Kino+ 2023

Lasst n follow und n like da und kommentieren nicht vergessen! :doge_finger_guns:

4 „Gefällt mir“

Und ich muss mich ehrlich fragen: war das jetzt wirklich soooo schlimm, um all die Zeit zu investieren und dann Dampf abzulassen? Gab es in der Zwischenzeit wirklich nichts, das wichtiger war, Dich zum Lachen oder auf andere Gedanken gebracht hat, oder besser ist, um damit Deine Zeit zu verbringen? Diese Lust an dieser gezielten, negativen Konfrontation ist für mich echt so fernab.

13 „Gefällt mir“

Empören ist ihr Hobby. :beansad:

Aber ich vermute Du schreibst nicht unter zig Reviews „David Ehrlich hat aber das und das gesagt, nänänänä“ … :wink:

Dann äußere ich mich auch mal, weil ich ja ebenfalls oben schrieb das ich mir ein Review und Gespräch zwischen Wurstglasbewohner, Antje und David Hain vorstellen kann.
Ich habe im Vorfeld nicht mitbekommen das es häufig genutzt wird um irgendwelche Meinungen zu diskreditieren sonst hätte ich es sein lassen.
Tatsächlich schaue ich mir gerne von beide ab und an Kritiken an und bin ähnlich wie Timbolino manchmal sehr bei Antje was manche Kritiken anbelangt.
Der Kommentar geht tatsächlich dann auf einen Wunsch zurück über ein Review zu dem Film (ich mochte zum Beispiel auch den letzten Teil) und nicht um stichelei, das ist nicht mein Ding.
Wurstglasbewohner finde ich hat hier auch immer interessante Dinge beizutragen und ich habe ja auch erst vor kurzem gefragt wie der Stand zu der Community Folge ist.
Trotzdem sorry, offensichtlich war das ein Wunder Punkt.

5 „Gefällt mir“

Ich möchte dir an dieser Stelle sehr danken, dass du zu dem Thema hier die Konversation übernommen hast. Ich wollte gestern was dazu schreiben, hab aber irgendwie nicht die richtigen Worte gefunden. :heart:

@alle anderen: Ich hab Daniel nicht „vorgeschickt“, aber ich glaube, er kennt mich mittlerweile gut genug, um zu wissen, dass seine Übernahme der Erklärung an dieser Stelle sehr richtig war.

35 „Gefällt mir“

Wie kannst du dieser Grütze auch so viel Sterne geben? :kappa:
American Guinea Pig FTW! :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe mein Beitrag hat damit nichts zu tun. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass mir der Film leider ebenfalls nicht gefallen hat.
Es ging nie darum die Meinung einer anderen Person als falsch darzustellen oder dieser die Expertise abzusprechen, insbesondere Dir nicht.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein kaum aufzulösendes Problem.
Einfach weil wie individuelle Sicht so unterschiedlich ist.
Ein Creator wird von allen Seiten angesprochen bzw kommentiert auf so eine Bewertung, von Interessierten, von lustig bis abwertend, von eigenen Fans und Fans anderer Creator.
Und wie so oft, bleiben eben die Extreme hängen, oder man weiß eben gar nicht, wie etwas gemeint ist.

Ich finde es sehr schade, dass die Konsequenz dann ist, dass einige gar nicht mehr öffentlich werten möchten. Und ich hab auch keine Idee für eine Lösung.
Persönlich finde ich es sehr interessant, gerade bei Film und TV, mal eine andere Sicht auf etwas zu erhalten. Ja klar wundere ich mich da auch oft und denke mir „wtf wie kann man Film xy so und so bewerten“, aber das macht es doch auch interessant.

Aber das aushalten von anderen Meinungen ist nun leider generell ein zunehmendes Problem, gerade online. Sofort wird sich drauf gestürzt. Die eigene Meinung, oder die des Lieblings-Creators kann nur die einzig Wahre sein. Schade. einfach nur schade.

2 „Gefällt mir“

Voraussichtlich kommende Woche werde ich endlich den letzten Teil, Song of Solomon, gucken. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß damit. Ein wirklicher Guinea Pig ist der Film zwar nicht, aber ich glaube, dass er Dir als Freund von ordentlichem Gekröse durchaus gefallen dürfte.

1 „Gefällt mir“

Also gute Laune-Filme kommen in diesem Jahr glaube ich ein paar ziemlich gute raus. Ja, manchmal brauche ich diese Art von Humor. Habe nur ein wenig Angst, jeden Lacher schon im Trailer gesehen zu haben.

IFTFY :neutral_face:

Gibt es heute echt so wenig Vertrauen in die eigenen Filme, dass man immer so viel zeigen muss. Finde es echt schade, weshalb ich auch immer weniger Trailer gucke.

Ich frage mich ja auch, was mit dem Podcast „Filmgedacht“ los ist. Auf Insta hatten sie zwar gesagt, dass sie sich den Januar frei nehmen, aber auch im Februar kam bisher nichts. Und dabei ist es bis jetzt geblieben.

Habe den immer sehr gerne gehört, da die Dinge etwas anders angegangen wurden. :beansad:

Ich schau mir mittlerweile fast nur noch Teaser an.
Die sind schön kurz und verraten (im besten Fall) noch nicht alles.

Und selbst manche von den Teasern gehen schon 1,5 Minuten ^^

Wie ich gestern Kommentare gelesen hab, warum Lawrence denn in so ein Film mitspielt. :smiley:Kann mir vorstellen, dass so eine Rolle auch mal Spaß macht zu drehen. Ist komplett anders mal wieder. Dazu in Causeway letztes Jahr ein schönes kleines Drama. Gern bei so kleineren Sachen bleiben.

Ich glaube sie hat mittlerweile das Standing sich ihre Rollen auszusuchen und nicht stur alles zu drehen, das meinte sie auch während ihrer Schwangerschaft in Interviews.

Ist jetzt gar nicht so sehr auf hier bezogen; aber mir kommt das manchmal so vor, wenn ich mal an etwaige Kommentare auf Letterbox usw. denke, als wollen manche einen Wettbewerb (sprich ein künstliches Drama) zwischen zwei Parteien kreieren, die gar nicht darum gebeten haben. Insbesondere wenn die Wertungen der jeweiligen Person im Vergleich dann eben dieser als negativ ausgelegt wird.

Ich glaube, solche Trailer richten sich weniger an Cineasten, sondern an all die Social-Media-Junkies, die eine Aufmerksamkeitsspanne von zehn Sekunden haben und nach dem Trailer quasi schon nicht mehr wissen, worum es geht.

Der Trailer an sich gefällt mir leider gar nicht. Sehr viele gewollte Gags und manche Szenen tun fast schon weh, weil der Film einem „Na, war das nicht witzig“ ins Gesicht ruft. Bei einem Superbad hat das noch funktioniert, weil die Freundschaft im Vordergrund stand und Jonah Hill und Michael Cera eine gute Chemie miteinander hatten. Hier sehe ich aber nur konstruierte Möchtegern-Comedy.

Hab die letzten Tage vor den Oscars noch ein paar nominierte Filme sehen wollen und war in TAR und THE FABELMANS und fand beide absolut grandios. Very good Stuff :+1:Meiner Meinung nach bestes Best Picture Feld insgesamt seit langem (ohne bisher Elvis und Women Talking gesehen zu haben).