Kino+ 2023

Kommt im April wieder :relaxed:

6 „Gefällt mir“

Nur Heute? Ich hab letztens ein Video von jemand gesehen, der in Hollywood Trailer schneidet und der wundert sich immer über die Aussage. Früher waren einige Trailer auch lang und zeigten viel. Der hat da Carrie als Beispiel genommen. :smiley:

Ganz spannend das Thema von deren Seite zu sehen.

Wenn ich richtig erinnere, ist der Trailer von Der Weiße Hai auch ziemlich lang.

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Gute Diskussion über die Challenges bei gewissen Filmen.
Ich kann und werde dieses Verhalten von diesen Leuten nicht verstehen. Wie kann man so asozial sein für ein paar Clicks/likes?
Sowas macht mich richtig wütend und traurig zugleich.

5 „Gefällt mir“

hahaha die Idee mit der Star Wars 8 kasse finde ich mega, die sollte man für eine Zeit lang beibehalten! :smiley:

4 „Gefällt mir“

Find die Idee gut die Kasse immer mal wieder anzupassen. „Prämisse“ wird ja kaum noch gesagt.

2 „Gefällt mir“

Also die Diskussionen zu Fabelmans und Scream waren mit die besten der Kino+ Geschichte für mich. Ich war richtig gefesselt :+1:

5 „Gefällt mir“

Ich danke dir für die Info. Da freue ich mich drauf. :beanaww:

Die Diskussion um Scream VI war überraschend leidenschaftlich. Hat Spaß gemacht. Freu mich auf den Film :sweat_smile:

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Die Diskussion zu den erneuten Randalen im Kino war gut und auch an einem prominenten Punkt der Sendung positioniert. Das fand ich von Antje richtig gut gewählt.
Ich befürchte, dass wir uns in Zukunft an solche Dinge gewöhnen werden müssen. Die „15 Minuten“ TikTok-Ruhm sind einfach zu verlockend. Unter meinen SuS, von denen einige tatsächlich in einer der besagten Bremer Vorstellung saßen, sind diese Clips der absolute Hype.

Echte Security im Kino wäre sicherlich nicht verkehrt, aber gerade im besagten Bremer Kino bräuchte es dann schon eine äußerst resolute und körperlich respekteinflößende Security, da ein Teil des Publikums regelmäßig aus Personen mit Bock auf Stress besteht. Unglücklicherweise weiß ich das aus erster Hand, da diverse dieser Personen im selben Eisenkeller stemmen wie ich. Im Zweifelsfall führt Security nur zu noch absurderen „Challenges“ und im Endeffekt Gewalt gegen Menschen.
Ein Handyverbot, wie Daniel es vorschlägt, finde ich gut, aber schwierig in der Umsetzung. Im Endeffekt benötigt man dafür ebenfalls Security. Einmal für das Durchsetzen des Hausrechts bei Verstoß dagegen und ggf. um Personen vor dem Saal zu durchsuchen. Was in einer PV funktioniert, wo das Gros der Anwesenden kooperativ ist, stößt bei der breiten Masse sicherlich nicht auf Gegenliebe. Schwierig.
Echte Personalisierung dürfte die abschreckendste Wirkung und damit den größten Erfolg haben. Allerdings werden dadurch auch einige Gäste, die sich völlig kinokonform verhalten, abgeschreckt werden.

Allen Möglichkeiten gemein ist ein erhöhter finanzieller Aufwand, der meiner Meinung nach freilich auf das Publikum umgelegt werden würde.

5 „Gefällt mir“

Bin grad bei dem Fabelmans Part und ich mag sehr, wie jeder der 4 ne etwas andere Meinung hat und dennoch ne sehr schöne Diskussion zustande kommt.

6 „Gefällt mir“

Also mich nerven andere Kinobesucher manchmal, aber da geht es dann eher um ständige Geräusche beim essen, reden während des Films und ähnliches.

Solchen Schwachsinn wie er zur Zeit scheinbar öfter vorkommt habe ich allerdings noch nie mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Interessant wie sehr Fabelmans spaltet. Ich hatte mir auch schon andere Meinungen durchgelesen und dort bereits diesen Spalt bemerkt.

Persönlich liege ich wohl irgendwo in der Mitte mit kleiner Tendenz zu einer eher negativen Meinung. Sehr schön fand ich Antjes Verbildlichung - Filmischer Koriander. Das passt ziemlich gut. Normalerweise habe ich mit Michelle Williams keine Probleme, aber hier haben Szenen mit ihr irgendwie somatische Reaktionen in Form von Unbehagen ausgelöst, insbesondere wenn gelächelt wurde. Etwas ähnliches, aber nicht in dieser Intensität, ist mir schon bei Venom widerfahren. Einige Szenen mit ihr sind, warum auch immer, unangenehm.

Das ist für mich offenkundig nicht DER Grund, warum ich Fabelmans nur Mittelmaß finde. Da ist mir das unausgegorene Familienportrait ein deutlich größerer Dorn im Auge. Mir wird hier zu viel verklärt und nie wirklich Stellung bezogen. Am Ende ist dies verständlich, handelt es sich augenscheinlich um ein stark biografisch geprägtes Stück Kino und Spielberg möchte möglicherweise nicht zu viel preisgeben und sich damit ein Stück weit verletzlich machen. Dennoch hätte dem Film in diesem Punkt etwas mehr Mut gut getan.
Groß aufspielen kann der Film, wenn Spielberg eben den Spielberg macht und der Magie freien Lauf lässt. Das sind offensichtlich die Momente, wenn es um das Medium Film an sich geht. Hier zeichnet der Film eine Liebeserklärung ans Kino und das Filmschaffen selbst, ganz ähnlich Scorseses Hugo.

Für Fans des Regisseurs definitiv ein sehenswerter Film, dessen Stärken eindeutig in den Szenen liegen, sobald es um das Medium selbst geht.

Smile

Smiling Mitzi Fabelman GIF – Smiling Mitzi Fabelman Michelle Williams – GIFs entdecken und teilen

Hab kein Stern Premium, aber die Überschrift klingt ganz interessant. Kann jemand auf den vollen Artikel zugreifen?

1 „Gefällt mir“

Habe auch kein Stern Plus, aber denke, dass sie sich bei dem Wissenschaftler auf Marcus Bösch beziehen könnten.
Hier mehr (lesbares) dazu

3 „Gefällt mir“

Die ersten Reviews zu Dungeons & Dragons Honor Among Thieves kommen rein und klingen echt gut, auch nach Schröcks Ansage in der letzten K+ Folge.

Spoilerfrei, soweit ich sehen kann.

2 „Gefällt mir“

Blonde, Hanks und Leto räumen ab :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, wenn etwas noch peinlicher ist als all die Hollywood Millionäre die sich selbst beweihräuchern, dann sind es die die sich auf der einen Seite darüber lustig machen wollen, aber trotzdem ein Part davon sind. Wenn man die Himbeeren irgendwann verleihen würde, meinetwegen, aber so will man sich immer noch in der Aufmerksamkeits-Sonne der Oscars suhlen.

Nach der Kevin Hart Sache sind die Goldjungs für mich ideologisch gestorben und inhaltlich ist die Schose schon länger tot. Wenn man sich da auch noch ran zecken will ist man mindestens genau so armselig.

Weiß jemand hier ob und in welcher Kino+ Folge über Les Cinq diables von Léa Mysius gesprochen wurde? Laut letterboxd haben Daniel und Tino den bereits im Oktober 22 gesehen, kann mich aber nicht daran erinnern ob der Film bereits thematisiert wurde.