Im Genre Geschehen-Podcast meine ich, dass der Film im Rahmen vom Sitges Festival erwähnt wurden ist. Gab da zwei Parts. Im Rückblick 2022 hatte Tino den Film in seinen Top 10 und hatte noch was zu gesagt.
Wenn es bei Kino+ dann wahrscheinlich halt auch in den Zeitraum. In Deutschland kommt der Film auch erst im April wie ich gerade sehe, dann wird der da wohl nochmal größer besprochen.
Das sie Blond da zwei Preise gewinnt, führt den Preis schon etwas ad absurdem. Das Narrativ des Film kann ein stören, man kann es richtig doof finden, es ist sogar wichtig das man darüber spricht. Aber schlechtester Film? Einfach Nein.
Super, danke für die Antwort. Bin grad mal die Genre-Geschehen Episoden Liste auf letterboxd durchgegangen. Ist Folge 87 falls es noch andere interessiert, werde direkt mal reinhören.
Gestern hat das SXSW Festival begonnen. Am 11.03.2022 Everything Everywhere All At Once dort Premiere und startete sein grandioses Jahr. Und könnte am morgen, ein Jahr später, das alles mit den Oscar krönen. Auch ein recht guter Weg, den man sich für sein Film wünscht.
Apropos SXSW, Ich freue mich am meisten auf „Bottoms“ von Emma Seligman und Rachel Sennott. Die Kombination fand ich bei „Shiva Baby“ fantastisch (und der Film so schön unangenehm) und Sennott war für mich auch ein Highlight bei „Bodies, Bodies, Bodies“. Zusätzlich sind hier auch Sennott und Ayo Edebiri (The Bear) wieder vereint. Die Story über zwei unpopuläre Highschool-Girls, die einen Fight Club gründen, um Cheerleader flachzulegen, klingt so absurd. Mal sehen, wie die ersten Stimmen bei der Premiere heute sind, mir aber egal, da ich es sowieso anschauen werde.
Scheint in den USA auch bei Prime Video zu landen. Mal schauen, ob das auch für Deutschland gilt.
Ich noch ein letztes Mal, damit keiner sagen kann, ich hätte ihn nicht gewarnt:
In knapp 24 Stunden endet die Einreichefrist für das Oscar-Tippspiel (morgen, Sonntag in 20 Uhr wird es geschlossen). Also nutze die Zeit und gebe noch deinen Tipp ab. Ich freue mich über eine rege Teilnahme.
Zum Quatschen und allen bisherigen Infos geht’s hier lang:
Bei uns Laufen am Dienstag im Cinema alle Oscar Nominierten Kurzfilme. Erst die Animations und in der Vorstellung danach die anderen. Ich glaube die Gelegenheit nutze ich um meine Kino Freimonat zu Aktivieren.
Mal ein großes Lob an Antje. Vom anfänglichen schüchternen und zurückhaltenden Gast führt sie jetzt durch die Sendung, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Tolle Entwicklung. Respekt!
Okay. Die ersten Stimmen auf Twitter klingen fantastisch. Aber auch danach, dass viele andere Zuschauer nichts mitanfangen werden können, da das wohl richtig schön blöd, albern und verrück ist.
Wer sich in den Tweets wiederfindet und solche Filme mag. Ab auf die Warschlist. Ich freu mich einfach, dass so neue Comedy-Gesichter wie Sennott und Edebiri endlich abreißen dürfen.