Oscars 2023 | + Oscast | + Tippspiel

ja hab ich die Woche auch gelesen
War zwar geplant, aber sie filmt wohl gerade Joker2
Wieso man das nicht für eine Oscar Performance unterbrechen kann/will verstehe ich zwar auch nicht aber ok

Naja, es ist ja nicht nur die Performance an sich, die Zeit in Anspruch nimmt, sondern eben auch die Planung und das Proben

1 „Gefällt mir“

Also wann laufen die letzten Kategorien immer zur deutschen Zeit?

Ca. Halb 5 ist die Show rum.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir zu früh, um morgens beim Aufstehen mitunehmen. Zu viele Termine am Montag. :smiley: Klicke ich mich am Montagmorgen durch die Reden und hoffentlich denen, den ich besonders die Daumen drücke.

Eventuell passt es hier doch besser hin.

1 „Gefällt mir“

Wenn dir ein vpn nicht zu aufwendig ist kannst du einige auf dem „the new yorker“ youtube channel sehen. Anders kann ich leider auch nicht weiterhelfen…

Du meinst Halb sechs

Jedenfalls waren die letzten Oscast erst um Halb sechs zu ende. Und nach Ende der Show wurde ja nicht viel weitergelabert sondern auch zeitig schluss gemacht

Hinzu kommt dass bei der letzten Show auch noch einige Kategorien nicht Live vergeben wurde, was nun wieder geändert wurde

Die überziehen bestimmt, aber laut TV-Zeitschrift plant ProSieben um 4:38 Uhr Galileo zu zeigen.

Weil mir die Spekulationen ob Yeoh oder Blanchett eher den Oscar verdient hätten (haben sie beide), oder Hsu ode JLC - sie sollten bei den Oscars echt die Kategorie „Bestes Ensemble“ etablieren (wie bei den Screen Actors Awards). Weil es gibt Filme, wo eine Performance herausticht und Filme, die einfach vom Spiel des Ensembles leben (zB Parasite) und da ist es Schade, dass nur einige wenige den Preis erhalten können.

6 „Gefällt mir“

achso, das hat nichts zu sagen.

Das macht pro7 immer so (SDS, Oscars, Events)

kurz nachgeguckt

letzter Oscar 2018: 05:40
2019: 05:20
2020: 05:25
2021: 05:15
2022: 05:35

@jararaca Für die letzten Oscars würde ich um kurz nach 5 aufstehen

Ach ja und zur Sache warum ich will, dass JLC den Oscar bekommt:

Hab durch meine Arbeit viel auch mit trans parents zu tun und alleine die Geschichte gibt ihnen soviel Kraft.

(Hat aber natürlich auch nix mit ihrem Schauspiel zu tun, das einfach gut ist, nur das i-Tüpfelchen, warum ich Fangirl bin :see_no_evil: )

3 „Gefällt mir“

Das wird nix, die Oscars gehen immer so mindestens bis kurz nach 5, eher bis halb 6

Die Oscars fangen auch diesmal für uns ne stunde eher an. Die Zeit wurde heute nämlich in den USA umgestellt

3 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus das Yeoh ihn bekommt, alleine weil Blanchett schon zwei hat und Yeoh halt nicht. Yeoh ist jetzt schon so lange erfolgreich dabei, daher denke ich das sie ihn auch als Ehrung für all ihr Schaffen bekommt.

2 „Gefällt mir“

Plus sie ist Asiatin und wurden asiatische Schauspieler*innen in Hollywood jahrelang „übersehen“. Wäre eigentlich geil, wenn sie, Kwan und Hsu heute den Preis mit nach Hause nehmen. Verdient hätten sie es sich (andere natürlich auch).

1 „Gefällt mir“

Mir ist persönlich heute Abend nur wichtig das Fraser den Oscar bekommt :smiley:

Und ein wenig hoffe ich das Avatar keinen bekommt, aber das wird eher nix.

3 „Gefällt mir“

Rein technisch betrachtet waren die Effekt auch gut. Wäre ein Snub, den der Film verdient hätte, ihn trotzdem nicht zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Technisch hätte er ihn schon verdient, aber war am Ende auch nur more of the same, daher fänd ich es ja so gut, wenn er ihn nicht bekäme.

Ich zögere meinen Vote grad immer noch hinaus, weil ich mich zwischen Michelle Yeoh und Cate Blanchett einfach nicht entscheiden kann. Aber ich glaube, mein Herz spricht für Blanchett, der Tipp eher für Yeoh. Hm.

1 „Gefällt mir“