Oscars 2023 | + Oscast | + Tippspiel

Die überziehen bestimmt, aber laut TV-Zeitschrift plant ProSieben um 4:38 Uhr Galileo zu zeigen.

Weil mir die Spekulationen ob Yeoh oder Blanchett eher den Oscar verdient hätten (haben sie beide), oder Hsu ode JLC - sie sollten bei den Oscars echt die Kategorie „Bestes Ensemble“ etablieren (wie bei den Screen Actors Awards). Weil es gibt Filme, wo eine Performance herausticht und Filme, die einfach vom Spiel des Ensembles leben (zB Parasite) und da ist es Schade, dass nur einige wenige den Preis erhalten können.

6 „Gefällt mir“

achso, das hat nichts zu sagen.

Das macht pro7 immer so (SDS, Oscars, Events)

kurz nachgeguckt

letzter Oscar 2018: 05:40
2019: 05:20
2020: 05:25
2021: 05:15
2022: 05:35

@jararaca Für die letzten Oscars würde ich um kurz nach 5 aufstehen

Ach ja und zur Sache warum ich will, dass JLC den Oscar bekommt:

Hab durch meine Arbeit viel auch mit trans parents zu tun und alleine die Geschichte gibt ihnen soviel Kraft.

(Hat aber natürlich auch nix mit ihrem Schauspiel zu tun, das einfach gut ist, nur das i-Tüpfelchen, warum ich Fangirl bin :see_no_evil: )

3 „Gefällt mir“

Das wird nix, die Oscars gehen immer so mindestens bis kurz nach 5, eher bis halb 6

Die Oscars fangen auch diesmal für uns ne stunde eher an. Die Zeit wurde heute nämlich in den USA umgestellt

3 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus das Yeoh ihn bekommt, alleine weil Blanchett schon zwei hat und Yeoh halt nicht. Yeoh ist jetzt schon so lange erfolgreich dabei, daher denke ich das sie ihn auch als Ehrung für all ihr Schaffen bekommt.

2 „Gefällt mir“

Plus sie ist Asiatin und wurden asiatische Schauspieler*innen in Hollywood jahrelang „übersehen“. Wäre eigentlich geil, wenn sie, Kwan und Hsu heute den Preis mit nach Hause nehmen. Verdient hätten sie es sich (andere natürlich auch).

1 „Gefällt mir“

Mir ist persönlich heute Abend nur wichtig das Fraser den Oscar bekommt :smiley:

Und ein wenig hoffe ich das Avatar keinen bekommt, aber das wird eher nix.

3 „Gefällt mir“

Rein technisch betrachtet waren die Effekt auch gut. Wäre ein Snub, den der Film verdient hätte, ihn trotzdem nicht zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Technisch hätte er ihn schon verdient, aber war am Ende auch nur more of the same, daher fänd ich es ja so gut, wenn er ihn nicht bekäme.

Ich zögere meinen Vote grad immer noch hinaus, weil ich mich zwischen Michelle Yeoh und Cate Blanchett einfach nicht entscheiden kann. Aber ich glaube, mein Herz spricht für Blanchett, der Tipp eher für Yeoh. Hm.

1 „Gefällt mir“

Übersicht aller animierter und normaler Kurzfilme mit Verlinkung.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch ständig noch etwas verändert xD

1 „Gefällt mir“

Da bist du nicht alleine. Im Tippspiel ist es ein Kopf an Kopf was immer wechselt zwischen beiden. :sweat_smile:

Hsu wird denke ich nichts holen, da sie zu sehr hinter all den anderen Nebendarstellerinen stand und auch keine größere Auszeichnung geholt hat bzw. nominiert war. Für ihr ist die Nominierung und auch der Independen Spiriri Breakthrough Award das große Ding und hat sie nun gepusht für alles was kommt.

Bei Yeoh denke ich auch, dass sie es holen wird nach den letzten Tagen. Passe jetzt aber mein Tipp nicht mehr an. :smiley:

Ja, hab ich grad gesehen nach dem Abstimmen :smiley:

Hab meine Tipps jetzt auch schon einmal geändert, aber das bleibt jetzt so … denke ich. Schnell den PC ausmachen.

Der Haken sollte gar nicht aktiviert sein. Direkt mal wieder ausgeschaltet :smiling_imp:

Ich finde es ja immer noch krass, dass unser Beitrag aus DE einfach mal für 9 Oscars nominiert ist. Die Tragweite wird mir erst nach und nach bewusst.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es aber auch nicht unverdient.

2 „Gefällt mir“