Oscars 2023 | + Oscast | + Tippspiel

Danke das die Rocket Beans bei den Oscars immer am Ball bleiben… bei mir sind die schon mittlerweile mehr als Nebenveranstaltung mit dem Live Stream hier und den schönen Diskussionen über die Filme und was Kino aus macht.

Hab jetzt mal mein Voting auch eingereicht, auch wenn ich bezweifle das meine Wünsche (wie meist) da in Erfüllung gehen.

2 „Gefällt mir“

Ich war immer auf dem Blanchett-Trip kann nun aber auch mit Yeoh leben. Das führt zu einem Punkt: Die Reden. Auch wenn die bei den Oscars nicht so lange gehen dürfen, woanders hatten alle in den letzten Wochen gefühlt sehr lange Zeit. Oder wurde auch angepasst? Könnten einige emotionale Momente warten.

Yeoh würde wohl eine schöne emotionale Rede halten. Ke Huy Quan würde seinen ganze herzliche Art für eine letzte große Rede aufbewahren, das du nur nicht aufgeben darfst. Brendan Fraser hatte schon einmal Tränen in den Augen. Beste Nebendarstellerin wird so oder so eine Explosion egal, wer es nun da nun wird. Wenn Daniel Kwan und Daniel Scheinert am Mic sind, auch wieder Mut für jedem, der weirde Indie-Filme dreht oder welche Aussagen besonders Kwan immer rausgehauen hat über die Zukunft des Filme machens. Ich bin gespannt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bin sehr gespannt auf morgen.

1 „Gefällt mir“

Okay, Kwan hat nun schon ein Pre-Oscar-Tweet geschrieben, da ja EEAAO vor genau einem Jahr Premiere feierte. Er hatte ähnliches auch Ende letztes Jahres geschrieben, als es wieder um Toplisten und Beste Filme des Jahres ging, wo Fans und Nicht-Fans sich auch wieder Köpfe eingehaut haben in den sozialen Medien. :upside_down_face:

https://twitter.com/dunkwun/status/1634604568163278848
https://twitter.com/dunkwun/status/1634604570050691072
https://twitter.com/dunkwun/status/1634604571929759744
https://twitter.com/dunkwun/status/1634604573779427329

Ich habe Kwan jetzt seit letztem Jahr verfolgt und finde ihn einfach großartig. Ich hoffe, dass wir von ihm und Daniel Scheinert noch viele tolle Filme bekommen. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Hier sind zwei Brutally Honest Ballots von THR und EW hat auch vier Stimmen.

How can I vote for [ Everything Everywhere ’s] Michelle Yeoh when the movie didn’t make sense to me?

Stephanie Hsu was fine [in Everything Everywhere ], but the only thing I really liked about the whole movie was Jamie Lee [Curtis]. I can’t even say I’m generally a fan of hers, but in this role she let herself go and was funny. She was the best of a so-so bunch.

:sweat_smile:

Mann, schöne Tweets von dem Mann! Wirklich sympatisch :slightly_smiling_face:

Die wissen aber schon, dass Yeoh nicht das Drehbuch geschrieben hat, sondern die Schauspielerin war, oder? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich glaube eines kann ich vorhersagen: Naatu Naatu (RRR) gewinnt den besten Song.

1 „Gefällt mir“

Würde mich freuen :grin:
Wobei, ich denke DER Oskar, der dieses Jahr wohl am klarsten und diskussionslosesten werden wird ist vermutlich „Effekte“ für Avatar.
Gibt natürlich einige Auszeichnungen, wo es einen klaren Favoriten gibt, aber in allen Fällen kann ich mir eine Überraschung vorstellen… in allen, ausser „Effekte“.

3 „Gefällt mir“

Ich hasse den Film und will meine 3 Stunden zurück. Der erste Film ließ einem wenigsten die Effekte genießen und unterbrach einem nicht dauernd mit Klischees und Tropes. Aber die Effekte sind einfach die besten was Film zu bieten hat.

Also ja, wen der nicht gewinnt, würde es mich sehr überraschen.

PS: Weiß eigentlich wer, ob sie wieder alle nominierten Songs live darbieten? Naatu Naatu live könnte sehr lustig werden.

In Honor of the Great Robin Williams:

Ich meine gelesen zu haben, dass zumindest Rihanna, die von Naatu Naatu und auch Son Lux mit Stephanie Hsu auftreten.

Lady Gaga tritt, meine ich, nicht auf

Ich glaub, EEAAO wird der Film des Abends sein, den es zu schlagen gilt. Und die Filme, die dem noch Konkurrenz machen könnten sind Elvis, Im Westen nichts Neues und vielleicht noch Tar. The Fablemans wird, denke ich, weitesgehend leer ausgehen. Hat einfach zu wenig Buzz generiert

1 „Gefällt mir“

ja hab ich die Woche auch gelesen
War zwar geplant, aber sie filmt wohl gerade Joker2
Wieso man das nicht für eine Oscar Performance unterbrechen kann/will verstehe ich zwar auch nicht aber ok

Naja, es ist ja nicht nur die Performance an sich, die Zeit in Anspruch nimmt, sondern eben auch die Planung und das Proben

1 „Gefällt mir“

Also wann laufen die letzten Kategorien immer zur deutschen Zeit?

Ca. Halb 5 ist die Show rum.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir zu früh, um morgens beim Aufstehen mitunehmen. Zu viele Termine am Montag. :smiley: Klicke ich mich am Montagmorgen durch die Reden und hoffentlich denen, den ich besonders die Daumen drücke.

Eventuell passt es hier doch besser hin.

1 „Gefällt mir“

Wenn dir ein vpn nicht zu aufwendig ist kannst du einige auf dem „the new yorker“ youtube channel sehen. Anders kann ich leider auch nicht weiterhelfen…

Du meinst Halb sechs

Jedenfalls waren die letzten Oscast erst um Halb sechs zu ende. Und nach Ende der Show wurde ja nicht viel weitergelabert sondern auch zeitig schluss gemacht

Hinzu kommt dass bei der letzten Show auch noch einige Kategorien nicht Live vergeben wurde, was nun wieder geändert wurde