Kino+ 2023

Jetzt ja DnD, Disney Realverfilmungen und Guellermo’s Pinnochio zählen da auch für mich rein. Wenn man sie nicht berechtigter Weise ignoriert auch Fantastische Tierwesen.
Was es halt nicht mehr so häufig gab waren halt Umsetzungen von irgendwelchen Fantasy Büchern, außer als Serie - Neil Gaimans Sandman, Willow, Rings of Power und Witcher. Ich glaube ja Studios sind wieder auf dem Budget vs Risiko Trip und geben sowas daher an die Streaming Plattformen.

1 „Gefällt mir“

Raya, die neuen Harry Potter Filme, Artemis Fowl, die Disney Remakes

1 „Gefällt mir“

Ja, der war der Grund für die Überlegung. :smiley:

Stimmt. An die hab ich gar keinen Gedanken verschwendet, weil sie mich Null interessieren. :sweat_smile:

The Green Knight

5 „Gefällt mir“

King Arthur: Legend of the Sword und The Green Knight fallen mir da noch ein. Vor allem Letzterer ist aber nicht wirklich „klassisch“ - dafür umso sehenswerter.

3 „Gefällt mir“

Den wollt ich auch nennen.
Pans Labyrinth könnte man eventuell auch noch nennen.

Mir fallen spontan noch ein:
Warcraft
The Golden Compass
Krabat
Narnia
Oz the Great and Powerful

Versucht nich Emmerich gerade die Zauberflöte in so eine Harry Potter Idee zu übersetzen? Da sollte ja jetzt sowas kommen.

2 „Gefällt mir“

Ne bissel Klugscheißen, The Green Knight und King Arthur: Legend of the Sword sind eher Low Fantasy :nerd_face:

King Arthur liegt eher dazwischen, aber Green Knight ist klarere Low Fantasie, weniger Fokus auf die Welt und das große ganze, eher ein „kleines Abenteuer“.

Huch, durch deinen Beitrag jetzt zum ersten mal nachgelesen, worin eigentlich der Unterschied liegt. Interessant.
Mir war das bis eben nicht bewusst haha.

Bis auf Warcraft kamen die alle vor den Hobbit-Filmen, oder? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ach stimmt natürlich. Irgendwie ist mein Hirn heute ein bissl Matsch haha.

Brendan Fraser ist schon ein toller Typ!

4 „Gefällt mir“

Im Oscar Livestream von Kino+ benennt Daniel wie schon in manchen Sendungen davor „Everything Everywhere All at Once“ als „nur“ 35mio$ Film.
Ihm sollte endlich mal jemand mitteilen das der Film tatsächlich nur 15mio$ Budget hatte^^

Ist sie unter Wasser komplett CGI?
Ihr Gesicht wirkt schon übel aufgesetzt.
Die ersten 2-3 „Realverfilmungen“ hatte ich noch geguckt bin da aber nicht warm mit geworden.

Kann mir jemand erklären warum Cara Delevingne ein Arschloch ist? Ich mags nicht wenn man Sachen in den Raum wirft und dann ohne Erläuterung erwartet, dass diese Behauptung akzeptiert wird. Noch urteile ich hier für mich in keine Richtung, vielleicht hab ich ja was verpasst.

1 „Gefällt mir“

Ist doch völlig belanglos. Im VOD ist der Teil nicht mehr enthalten.

Möglicherweise steht was dazu in den Kommentaren des VOD. Dort wird sich naturgemäß oft über vermeintlich zu viel Wokeness oder gar Cancel Culture gestritten. Dort könnte man fündig werden.

Man kann nicht einfach so jemanden als Schlampe oder relativierend danach als Arschloch beleidigen ohne einen Grund anzugeben. Der kleinste Grund wäre für mich als Relativierung ja erst einmal „okay“.

Gab ja einen Grund, wurde von ihm auch erklärt und auch hier.

Fand es auch nicht schön aber andere wären nicht so selbstreflektiert gewesen, hätten noch mal nachgefragt und nach und und nach kam er selbst drauf.

Also kein Grund ewig drauf rum zu reiten. Und noch wichtiger sich dafür zu entscheiden es auch keine Plattform zu geben eher zu unterstützen als zu hinterfragen.

4 „Gefällt mir“

Aber ich frag doch nur nach dem Grund? Habs leider nirgends gesehen.

Wenn ich nach „cara“, „Arschloch“ und „Schlampe“ suche finde ich nix.

Wenn sie ein Arsch ist, für mich okay, aber wenn ich keine Begründung finde, dann natürlich nicht.

2 „Gefällt mir“

Da das ein ganz seltener Ausbruch war, kein Standart ist und man sich sofort entschuldigt hat, ist das für mich auch gegessen.
Reicht einfach dann irgendwann.

5 „Gefällt mir“