Kino+ 2023

Klassiker zur Primetime auf den Privaten für „den Pöbel“ würden halt keine Quote bringen.

Wer sich für das Medium Film ernsthaft interessiert, wird früher oder später selbstständig Klassiker nachholen und je nach Interesse tiefer in die jeweiligen rabbit holes vordringen.

3 „Gefällt mir“

Ja das mache ich dort auch immer noch manchmal. Hitchcocks Der mann der zuviel wusste läuft da gefühlt ein mal monatlich, keine Ahnung wieso gerade der.

Ich fände es ja schön, wenn einer der großen Streaming-Anbieter mal einen „Klassiker-Donnerstag“ oder etwas ähnliches einführt.

Dann würde an dem Tag jede Woche eben mal z.B Vertigo hochgeladen und etwas auf der Hauptseite gepusht.
Allzu teuer kann das doch nicht sein und es würde ja auch reichen, wenn die Filme zwei oder drei Wochen zur Verfügung stehen.
Über die Zeit könnten sich so doch sicher auch einige Fans finden, die wegen so etwas z.B eben nicht ihr Abo kündigen

5 „Gefällt mir“

R-Patz ist offensichtlich nach seiner Indie-Phase aktuell mitten in der „Auteure aber mit ordentlich Budget“ Phase (Filme mit Nolan, Matt Reeves, Bong Joon Ho und jetzt McKay)

1 „Gefällt mir“

Find das richtig gut. Er kann sich die besten bzw. renommierten Regisseure rauspicken, ähnlich wie Leo.

Mit Good Time, The Lighthouse, The Batman und auch seinem kleineren Auftritt in The King hat er mich wirklich überzeugt.

1 „Gefällt mir“

Schröck so bei Kino+, das letzte Mal hab ich mich etwas mit dem Andi etwas verquatscht. Ein paar Minuten später. Oh, wir sind noch nicht mal mit den News durch. Die Regie bekommt sicher gleich einen Anfall :beanjoy:.

Top Secret - Top Secret! (1984) - Movie - YouTube ist halt 1984 Humor , aber prima und aus heutiger Sicht auch nicht immer politisch korrekt.

Da es in der Sendung vorkam: Anscheinend wurde Victoria Alonso wegen Vertragsbruch gefeuert

According to insiders, Alonso breached a 2018 agreement that saw her violate the company’s standards of business conduct that stated employees would not work for competing studios.

Sources say that Alonso did not ask permission to work on Argentina, 1985 nor did she give notice but did the film of her own volition. (However, an IndieWire piece published last month on the film stated that she did have permission.) When Disney found out about the project and the violation, her longtime service and veteran status engendered the company to give her a dispensation on the condition she would not work on the movie further. She was to also not promote it or publicize it in any way. The situation of a top executive working on a movie outside company confines was deemed serious enough to involved the management audit team and a new memo was signed, according to an insider.

The film premiered in September 2022 at the Venice International Film Festival and soon the drama was on the awards track. Alonso then found herself front and center in the circuit of screenings and Q&As, panels and interviews.

According to sources, she was reminded of her agreement and her breach several times but the appearances continued. She even appeared on the Oscars arrivals carpet not as a Marvel executive associated with that studio’s multi-nominated Black Panther: Wakanda Forever but rather as a producer, walking with her film’s director, Santiago Mitre.

Habt ihr Leute in eurem näheren Umfeld welche die Til Schweiger Filme super finden?

  • Keinen
  • Einen
  • Ein paar
  • Viele

0 Teilnehmer

Da hier so einiges über alte und s/w Filme geschrieben wurde, muss ich nochmal meine Begeisterung für die Universal Monster Filme Ausdruck verleihen.
Gerade „Frankensteins Braut“ und „Der Unsichtbare“ haben mich echt zum Staunen gebracht. Die Filme sind fast 100 Jahre alt, aber einige Effekte sind auch heute noch beeindruckend - besonders, wenn man bedenkt, was für ein Aufwand das damals gewesen ist.
Hinzu kommt etwas, das vielen Horror-/Gruselfilmen fehlt - Atmosphäre.
Allein so ein Friedhof in s/w mit richtig dichten Nebel sorgt schon für ne gute Grundstimmung, finde ich.

7 „Gefällt mir“

Schwarz-weiß als altmodisch und daher langweilig abzutun ist halt ziemlich voreingenommen. Ich persönlich würde es als verwahrlost durch moderne Ästhetiken bezeichnen, eben wie das Gros des durchschnittlichen Publikums es möglicherweise auch ist. Was freilich völlig normal ist angesichts der mediatisierten Sozialisation der gegenwärtigen Gesellschaft. Von Kindesbeinen an werden wir durch Medien geprägt, allerdings nicht durch sorgsam kuratierte Programme, sondern durch massentaugliche, erfolgreiche, gewinnbringende Medienverbünde. Der Kontakt mit Klassikern (nicht nur auf Film bezogen) obliegt dann oft dem Zufall oder einem Umfeld, das eher dem Bildungsbürgertum zugeordnet werden kann.

Bei Schwarz-weiß-Filmen ist besonders der Expressionistische Film, der hauptsächlich in Deutschland und Österreich geprägt wurde, hervorzuheben. Bietet er doch großartige Filmkunst, die dem Medium teilweise eine bis heute nie wieder erreichte Ästhetik und Narration entlockte.

Ohne diese Filme hätte es das heutige Kino niemals in dieser Form gegeben geschweige denn Hollywood oder sowas wie das MCU oder die FnF Filme. Und diese Filme funktionieren auch heute noch genauso wie damals. Nicht ohne Grund beziehen sich Filmschaffende noch heute auf diese Klassiker und nutzen Ideen 1:1 aus ihnen.

5 „Gefällt mir“

Nolan zieht mit Oppenheimer nach und macht die drei Stunden voll.

1 „Gefällt mir“

Allein die guten alten Miss Marple Filme mit Margaret Rutherford.
Meine Kindheit und Jugend wäre um einiges ärmer gewesen ohne diese Filme.

8 „Gefällt mir“

Sehr gerne.

Bin gespannt auf den Film!

Die Vorfreude steigt:

Auf „Bloodsport“, am 31.03. im Kino!

(Habe den noch nie vorher gesehen. :beanlurk: )

7 „Gefällt mir“

23 Uhr… jung müsst man noch mal sein :sleeping:

3 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir schon mal viel Spaß!

Das ist einer DER Filme meiner Kindheit/Jugend und auch einer der Gründe, warum wir damals mit Kampfsport angefangen haben. :smile:

Ich weiß noch, dass wir einige Szenen mit dem Kassettenrecorder aufgenommen haben, um dann beim Training am Boxsack ein bisschen Bloodsport Feeling haben zu können :sweat_smile:

Ich freu mich auch schon den auf der großen Leinwand genießen zu dürfen.

3 „Gefällt mir“

Witzig, auf den ersten Blick dachte ich, das ist Elizabeth Olsen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin 35…ist das noch jung? :sweat_smile: