Einige ist schon ein großes Wort, sagen wir, eine Handvoll
Ne, sind schon viele. Alleine in den Jahren 10-40. Hui, da gibt es so viel großartiges Zeug.
Es wurde ja nirgendwo eine zeitliche Eingrenzung festgelegt.
Außerdem haben „wir“ Matrix noch vor Matrix gedreht - Welt am Draht.
Uff, ok, die Wurst geht an dir.
Der HSV hat auch schon viele Titel geholt.
Ich habe nicht mal einen sonderlich erlesenen Geschmack aber in den letzten 10 Jahren fallen mir keine wirklich guten Filme ein. Einige fand ich OK, aber es würde wohl keiner in meine Top 30 der deutschen Filme kommen.
An den Kinokassen scheint Manta Manta 2 jedenfalls gerade überraschend gut abzuräumen
Jup. Boah. Puh. Uff.
Der Goldene handschuh, der nachtmahr, der Hauptmann, herrliche Zeiten, Kahlschlag wären jetzt allein ein paar filme, die ich auch selbst schon gesehen hab und mir spontan einfallen.
Dann gibt’s noch so Sachen wie systemsprenger, pelikanblut, hagazussa, wahrscheinlich auch das im westen… remake, sollen auch alle gut sein, hab ich aber nicht gesehen.
„Gibt keine guten deutschen Filme“ ist einfach kompletter quark.
Ich frag mich halt, ob die Leute, den Film wirklich feiern, weil die denken, da kommt ein richtig geiler Nachfolger von Manta Manta, oder ob das die typischen Til-Schweiger-Filmfans wieder die Kinokassen stürmen oder einfach die stumpfen Phrasen wie „kein woker Film“ und Klimakleber auch ausreicht für billige Lacher.
Naja, soll jeder seine Lieblingsfilme haben. Aber Til Schweiger sind da wahrhaftig schlimmer für das Kino als alle Comic-Verfilmungen und Remakes zusammen.
Sagt auch keiner.
Okay, sorry, dann tausch es durch
Und vielleicht noch
aus.
Weiß nicht, sind die til schweiger Filme nicht praktisch das deutsche Äquivalent zu Amerikanischen superheldenfilmen? egal wie gut oder schlecht, es zieht einfach das meiste publikum.^^ (und verdrängt natürlich dann „besseres“)
Die Christian Petzold Filme sind alle super. Am 20. April kommt „Roter Himmel“, der auf der vielen Berlinale Toplisten auf Platz 1 war.
Ist halt geschmacksache. Die genannten Filme die ich gesehen habe, fand ich auch nicht toll.
Also den deutschen Film als solches mal eben rigoros abkanzeln sehe ich schon problematisch.
Da gibt es eine Menge gute, interessante, historisch bedeutende Arbeiten.
„Der Schuh des Manitu“ gehört witziger Weise für mich persönlich aber nicht dazu. ^^
Laut eigener Aussage hat der gute Til ja zwei Drehbücher (zum erstenmal angeblich bei „Kokowääh“ - und jetzt halt) jeweils zu ihrer Zeit innerhalb von nur einer einzigen Nacht in seiner Perfektion so zu Papier gebracht…
Glaub ich ihm…
Ergo: es wurde nichtmal Korrektur gelesen oder es durfte mal einer das Ding lesen, der dann sagt „Nee, Til, lass mal“.
Und wie er quasi beiläufig noch erwähnten musste, dass er ja eigentlich ein Date hatte, der olle Womanizer. Date hat wohl sein Tinder-Profil gesehen und abgesagt.
Lese ich jetzt erst, dass Martin Scorsese’s ‘Killers of the Flower Moon" fast vier Stunden geht.
Mal sehen, wer von denen den ersten über vier Stunden macht.
Although the movie runs nearly 4 hours, it will likely thrive in theaters in France where movies from renowned American filmmakers routinely surpass box office expectations.
Das macht mich nach The Irishman erstmal wieder skeptisch, den ich für viel zu lang hielt. Vermutlich wird Apple wie auch Netflix vorher nicht groß reingeredet haben.
Die werden froh sein, so einen großen Namen für ihren Streamingdienst bekommen zu haben.
Äh, Moment…
Viele nicht verwendete Szenen mit ihr sind „zu gut“ um nicht in irgendeiner TV oder sogar Kino Vorstellung doch noch irgendwann gezeigt zu werden.
Ja klar, sicher.
Ok, ich muss damit schleunigst aufhören, hat irgendwie was von Katastrophen Tourismus…
Für mich auch nicht. Ich find den ziemlich fürchterlich, ehrlich gesagt.
Ich glaube „Der Schuh des Manitu“ ist auch nicht gut gealtert.