Kino+ 2023

Wissen wir noch nicht ob wirklich limitiert. Bisher schon 4 Termine finde ich nicht so limitiert wie z.b. die Anime Nights. Außerdem glaub ich schon das die meisten Sälle ausgebucht sind. Also wird es bestimmt mehr Vorstellungen geben in den nächsten 2 Wochen

Läuft bei uns nächste Woche tatsächlich auch 5 Mal. Sind noch Plätze frei, aber bisher schon gut vorverkauft.

1 „Gefällt mir“

Geplant von Crunchyroll sind 3 Wochen wurde mir gesagt an Vorstellungen

„Your Name“ damals im Kino gesehen, freue mich auf „Suzume“.

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Für maximale Memequalität fehlt eigentlich noch ein aufgedrucktes Siegel der tatsächlichen FSK Freigabe (ab 6).

Edit: Ach Österreich. Ja dann. Da sind doch die Bundesländer jeweils selbst für die Freigabe zuständig, oder? Ein Blick auf die Freigaben ergibt aber tatsächlich die Freigabe ab 8 Jahren.

Warum dann :cluelesseddy: ?

Verrücktes Ösiland. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ist das aus Austrien, gibts da andere Regularien? :cluelesseddy:

Bei uns sind die 6-jährigen einfach mutiger

Auf den populären Computerspielen basierender Animationsfilm: Die Brüder Mario und Luigi geraten in unterschiedliche Zauberwelten. Während Luigi in der unheimlichen Dunkelwelt landet, kommt Mario ins bunte Königreich von Prinzessin Peach. Mit ihr begibt er sich auf die Suche nach Luigi und nimmt zugleich den Kampf gegen den machtgierigen König Bowser auf. Der bunt gestaltete und temporeich inszenierte Film enthält zahlreiche Actionszenen sowie bedrohliche und auch gruselige Situationen. Diese werden aber nicht übermäßig ausgespielt und durch viele humorvolle Momente ausgeglichen, sodass bei Kindern ab 6 Jahren keine nachhaltigen Ängstigungen zu befürchten sind. Darüber hinaus finden Kinder ab 6 Jahren in den mutigen Helden starke Identifikationsfiguren, die sie sicher durch das Geschehen führen. Negative Wirkungen lassen sich daher ausschließen.
FSK ab 6 freigegeben, feiertagsfrei

Glaub das Problem ist die Zeile darunter: in Begleitung ab 5.

Und ich frag mich, warum? Wer?

Ich wusste bis eben nicht, dass es einen Shaun das Schaf-Film mit dem Untertitel ‚‚Farmageddon‘‘ gibt und Schröcks Erwähnung davon hat mich SO eiskalt erwischt, dass ich seit 5 Minuten um Fassung ringe und Bauchschmerzen vor Lachen habe. Sensationell. :joy:

Und fast schon Respekt an den deutschen Vertrieb, aus einer derartig genialen Vorlage im Deutschen dann das eher belanglose ‚‚UFO-Alarm‘‘ zu machen…

Na falls der 6-jährige mal wieder allein in die Stadt ist um ins Kino zu gehen.

2 „Gefällt mir“

Naja, du kannst theoretisch auch deine achtjährigen Kids am Kino abladen und alleine in den Film schicken.

Ich und ein Kumpel waren damals auch alleine in Werner Beinhart. Da war ich auch erst 7 oder 8 Jahre alt.

Es gibt Eltern, die parken ihr Kind durchaus auch mal im Kino, während sie z. B. einkaufen gehen.

So hatte ich u. a. in einer Nachmittagsvorstellung von Star Trek (J. J. Abrams, FSK 12) zwei wahrscheinlich gerade mal sechs Jahre alte Jungs in der Reihe vor mir sitzen. Bis auf meinen Vater, mich und eben die beiden Kinder war niemand in der Vorstellung. :beanomg:

Eigentlich hätten die Eltern mit dabei sein müssen, da der Film nicht für sechsjährige Kinder freigegeben ist.

1 „Gefällt mir“

Cocaine Bear: Das Spiel

14.160 Punkte geschafft.

6+6 sind ja 12 :fuerdaswasesseinwill:

Ach, so läuft das. Dann kann ich mit meinen Erstklässlern ja jeden beliebigen Film anschauen. 26x6 bzw 7 ist definitiv mehr als 18. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Habe ein weiteres Beispiel für eine Videospiel-Verfilmung, welches ich persönlich auch als Fan der Reihe inzwischen komplett vergessen/verdrängt hatte: Monster Hunter. :simonhahaa:

Ich weiß nicht recht, 143 Minuten. Hm.
Das macht mir irgendwie mehr Sorge, als der Look and Feel des Trailers.

Man muss aber auch häufig sagen, das damals Filmlängen anders angegeben wurden. Heute ist da meist der Abspann mit drin.

1 „Gefällt mir“