Kino+ 2024

Kimba heißt aber so weit ich weiß im Original Leo. :wink:

Und diese These mit der Inspiration ist inzwischen ja auch schon an vielen Stellen entkräftet worden.

5 „Gefällt mir“

Ist nicht ohnehin die (zumindest meiner Meinung nach) größere Inspiration zu Lion King, Shakespeares Hamlet?

Würde ich auch sagen, aber das war so weit ich weiß nie so ein Riesen-Diskussionspunkt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

It’s Hamlet X Kimba

Die Frau hat es geschafft als Wonder Woman alle zu blenden. Ich finde, da hat ihre Art super zur Rolle gepasst, aber wenn ich sie irgendwo anders sehe, denk ich mir immer „eigentlich kann die nicht viel“.

Jo, hab mir den vor nem monat mal angeschaut. Diese Behauptung ist völliger Quark.

1 „Gefällt mir“

Ich find es immer wieder aufs Neue so reizvoll, dass Kino (und in dem Fall Fernsehen - oder auch Theater) einfach so ein zusammentreffen von Verschiedenen Departements, Handwerk und Personen mit eigenen Interessen und Talenten ist, die ebendiese dann einer (größeren) Idee unterordnen.
Irgendwie rührend, die Designer der Star Trek Panels, die so elementar für die Ästhetik und den Look der Next Generation Ära sind, so sprechen zu hören. Da könnte man ruhig noch tiefer einsteigen.

3 „Gefällt mir“

Ein Konzert Tipp 2025 aus Wien für alle Filmmusikfreunde !

Meine Karte hab ich schon.
Man hätte auch die Option gehabt für € 129.- (die schon ausgebucht sind) ein VIP Meet&Greet mit anschließendem Probenbesuch zu erwerben.
Für einen kurzen Moment auch überlegt das zu kaufen aber dann doch dagegen entschieden. Denn für ein Foto, Autogramm und um ein paar Worte zu wechseln war mir das Geld dann doch nicht Wert (habe das Geld in einen besseren Platz investiert ) + meiner Nervosität in solchen arrangierten Situationen.

4 „Gefällt mir“

Limbo (2023, von Soi Cheang) gibt es gerade übrigens im Angebot als Kauf-VOD in UHD für 4,99€ bei Amazon und AppleTV. (bei Prime auch aktuell noch in der Flat zum streamen mit drin)

2 „Gefällt mir“

Michael Biehn im Kampf gegen ein Zombie Känguru :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hach jetzt kosten die Proben also.
Ich war da mal, als dieses Hollywood in Vienna Zeugs begonnen hat (dem ich grundsätzlich sehr zwiegespalten gegenüberstehe. Einerseits toll das Filmmusik nach all den Jahren des Sehnens so eine Bühne auch in Wien bekommt, andererseits find ich die Art wie dieses „Galadings“ aufgezogen wird irgendwie ein bissl peinlich. Mit seinem ganzen tamtam. Allein, dass ich Moderation bei solchen Konzerten hasse hab ich schonmal erwähnt, dann haben die Konzerte auch Titel wie „The Imagining Landscapes of the Wondrous Music of …“ und machen mir damit eine unangenehme Gänsehaut. Lasst doch einfach die Musik für sich alleine stehen) und da waren die Proben noch frei begehbar und das waren mit meine besten Momente, die ich mit Filmmusik verbracht hab.
Dem Orchester wirklich beim arbeiten zuzusehen, sich einen Cue anzueignen, in den Takten zurückzuspringen, bis es sitzt, war fantastisch.
Dann hab ich mir, während meine Kollegen mit denen ich hin bin, sich all ihre Booklets signieren haben lassen (ich hab ein bisschen an diese Szene von Life Aquatic am Anfang denken müssen), sogar ein Herz gefasst und kurz ein bisschen mit Alan Silvestri geplaudert. Über seine Weinberge und seinen Wein wollte er reden.

Aber cool, Newton Howard. Der hat schon ein paar großartige Scores geschrieben. Vielleicht überleg ichs mir ja und besorg mir auch ein Ticket. Danke fürs bescheidgeben.

2 „Gefällt mir“

Die Hollywood in Vienna Konzerte (habe ich auch ein paar besucht) waren nicht schlecht aber wie du schon beschrieben hast waren die immer ein wenig etepetete.
Ich fand das Konzept nicht schlecht bei jeder Show neben verschieden Musikstücken von Old Hollywood (Erich Wolfgang Korngold, Max Steiner, Miklós Rózsa etc.) einem Komponisten einen speziellen Fokus zu schenken aber irgendwie ist diese Veranstaltung auch eingeschlafen (die letzte Show war 2022).

Die Proben mit zu erleben wäre sicherlich interessant gewesen aber ich kenne mich und so ein Meet&Greet wird nur awkward für mich.
Habe seinerzeit Christoph Waltz in Wien auch nicht angesprochen wie er gerade ein Eis geschleckt hat, weil ich mir dann denke lass ihm doch seine Privatsphäre außerdem will ich nicht wie ein lästiger Paparazzi oder Autogrammjäger rüberkommen.

1 „Gefällt mir“

Ja ich versteh dich. So Meet and Greet Situationen haben absolut eine Awkwardness inne.
Auf der Straße würd ich auch nie jemand Berühmten ansprechen, ich verste garnicht warum und mit Autogrammen kann ich persönlich herzlich wenig anfangen.
Ich kann mich noch damals erinnern, das war eben einfach eine frei begehbare Probe und wir haben uns einfach stumm in eine Reihe gesetzt. In einer längeren Pause sind dann die Kollegen von mir hin und haben ihre Booklets aus den Schutzfolien gefriemelt und diese unterzeichnen lassen und just dachte ich jetzt oder nie und hab „Hallo“ gesagt und dann hat er, aus irgendeinem Grund zu meiner Erleichterung mehr über seine Weine, als über Musik gesprochen haha.
Irgendwie eine ganz witzige Situation.

2 „Gefällt mir“

Kenne die nur von den YT-Videos, aber wenn ich bedenke wo die stattfanden, würde ich das irgendwie auch einfach erwarten :smiley:

1 „Gefällt mir“

The Last Kumite gibt’s noch heute für Prime Kunden für 0,99€ zum leihen!

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B0D1DHBSRK/ref=atv_br_def_r_br_c_unkc_1_11

3 „Gefällt mir“

Vergesst mal kurz die ganzen problematischen Nachrichten um Coppola der letzten Zeit, die Antwort find ich hübsch.

6 „Gefällt mir“

Top 100 der 2000er Filme von Indiewire.

Platz 100 gleich mal Speed Racers von den Wachowskis :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Aber die Liste scheint wenigstens nicht so einen starken US-Fokus zu haben.

Vor dem Start von Alien: Romulus bieten sich doch ein paar Umfragen an:

Welche Filme der Alien Reihe habt ihr gesehen?
  • Alien
  • Aliens
  • Alien³
  • Alien Resurrection
  • Prometheus
  • Alien:Covenant
  • Keinen
0 Teilnehmer
Welchen mögt ihr am Liebsten?
  • Alien
  • Aliens
  • Alien³
  • Alien Resurrection
  • Prometheus
  • Alien:Covenant
0 Teilnehmer
Vorfreude auf Alien: Romulus?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
0 Teilnehmer

10 = Richtig bock
1 = Kein Interesse

PS: Die Alien vs. Predator Filme habe ich außen vor gelassen.