Kino+ 2024

Im englisch-sprachigen Raum hat Lightbulb den Film nun in Kinos, Digital und Blu-Ray rausgebracht. UK, Irland, Australien und Neuseeland.

Für Deutschland müsste sich halt erst wer finden, wie sie auch in der Kino+ Folge sagten.

Da gibt es auch schon den Trailer zu Saturday Night.

Wie 2001 einfach alles gesprengt hat mit Herr der Ringe - Die Gefährten :beanpoggers:

Es gab einige Jahre da war ich 100 Mal im Kino, mittlerweile manchmal ein halbes Jahr gar nicht. Da muss ein Film schon so einiges im Vorhinein bieten um mich heute ins Kino zu locken und ihn mir nicht zwei Monate später zu Hause anzusehen.

Wie man sieht, ist das Kino auch weiterhin nicht tot. Seit Corona geht es auch wieder bergauf. Dieses Jahr könnte es eine kleinere Delle geben, weil streikbedingt etwas weniger startet als üblich.

2025 und 2026 sind allerdings schon wieder voll mit großen Produktionen, sodass es sich wahrscheinlich wieder an die üblichen Besucherzahlen heranbewegen wird.

Mich würde eher interessieren, was von 1985 - 1990 los war. Könnte vielleicht sein, dass es zu der Zeit im TV große neue Showkonzepte gab, die die Leute vom Kino ferngehalten haben.

1 „Gefällt mir“

Welcher Lackmeier kam auf die Idee einen Borderlands Film mit FSK 12 rausbringen zu wollen :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Im Gegensatz dazu wurde jetzt bekannt, dass Kraven the Hunter ein R-Rating bekommen hat.
Ich bleibe trotzdem sehr skeptisch, was den Film angeht. :beanlurk:

Die 1980er dürften die große Zeit der Videotheken gewesen sein und damit für eine kleine Kino-Flaute gesorgt haben. Die ostdeutschen Kinobesuche sind vermutlich erst ab 1990 in der Statistik enthalten, da InsideKino auch bei den historischen Boxoffice-Zahlen immer darauf hinweist, dass es sich um Zahlen aus der BRD handelt. Das würde erklären, dass die Zahlen in den 90ern nach oben gehen. Ab Beginn der 90er haben sich außerdem Multiplex-Kinos in Deutschland etabliert, vermutlich gab es schlicht mehr Säle und auch dadurch mehr Kinobesuche.

1 „Gefällt mir“

nochmal hier für @LeSchroeck und Andere, die mit Rainer Brandts Arbeit groß geworden sind

hatte es schon im HOME Thread gepostet

Rainer Brandt hat in den 70ern für das Sportstudio einige dieser Clips gemacht
schau ich alle Jahre mal wieder durch … ich finds sehr lustig
sind auch immer einige Stimmen dabei, die Film u Fernseh-Fans aus der Vergangenheit wiedererkennen werden

Für mich auch eine der Stimmen meiner Jugend
Er war ein Pionier für Synchron-Arbeit
und ne echt coole Socke
und jetzt werden in Zukunft die Engel im Himmel Schnodder-Deutsch sprechen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Moon 44 ist jetzt in Prime drin, in der Emmerich Folge wurde noch darüber geredet vor kurzem.

Edit: oha, Joey auch!

2 „Gefällt mir“

Ist aber seit langem mal wieder ein Marvel-Film, auf den ich mich etwas mehr freue.

1 „Gefällt mir“

Hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht :sweat_smile:

Uff 5 Tage bevor der Dreh beginnen sollte…

Das Warum steht jetzt natürlich im Raum und wird bestimmt irgendwann beantwortet werden (der Bericht merkt selbst an, dass die Begründung widersprüchlich ist), aber für alle am Set ist das natürlich jetzt katastrophal

Phoenix had developed the screenplay for the detective love story with Haynes and Jon Raymond. A source close to the production tells Variety the actor got “cold feet.” Entire sets had been built in Guadalajara before Phoenix made the last-minute decision to exit the film.

Hinged on Phoenix’s casting, the movie, produced by Killer Films and backed by sales agent MK2 Film, had already sold to international distributors ahead of production. Sources tell Variety the project is in peril, indicating that Phoenix’s role cannot be recast. The crew is now out of work, and stakeholders in the film still need to be paid. Losses could exceed seven figures.

Speculation among the crew is that Phoenix’s exit had to do with the graphic nature of the film’s sex scenes. But that theory is confusing to some sources, who reiterate that it was Phoenix who brought the project — and its NC-17 concept — to Haynes in the first place.

Warum ist dieer Trailer in der Tanzszene mit den Zwergen von den Farben her so düster?
Dass soll doch ein Familienfilm / Kinderfilm werden, hier erwarte ich mehr Farbenpracht.
Dasselbe wie bei diesem Peter Pan Film vom letzten? Jahr auf Disney Plus.

Sieht wieder nach sehr viel Green Screen und StageCraft aus. Dazu noch Gal Gadot mit ihrer äußerst mäßigen Schauspielkunst in so einer ikonischen Rolle.

Aber hey, immerhin haben die Culture War Content Creator wieder neuen Stoff, über den sie sich echauffieren können.

2 „Gefällt mir“

Viel besser als der 1. Trailer :beanpoggers:

Aber dann war ja eigentlich Scar, der rechtmäßige König :beanlurk:

Wird natürlich ein Riesenhit, aber diese Optik spricht mich üüüübeerhaupt nicht an. Das sieht total kalt, steril und unecht aus. Die Farbenpracht im Zeichentrickstil ist einfach nicht zu reproduzieren.

7 „Gefällt mir“

Nö, ohne mich. :grin:

Ist das Gleiche wie bei Schneewittchen. Hab mir gerade nochmal Stills vom alten Film angeguckt und der sieht fantastisch und wunderschön aus. Und der ist aus den 30ern

4 „Gefällt mir“