Kino+ 2024

„Ich komme wieder“.

„Nur auf Videokassette“!

1 „Gefällt mir“

Ach, wenn man die irren Ballwechsel von Tischtennisprofis sieht und nachdem ich die Animeserie Ping Pong-The Animation gesehen hab, kann ich einen Film über Tischtennis schon recht flott und atemlos vorstellen. Unlängst übrigens erst erfahren, dass es davon gibts wohl auch eine live action Verfilmung gibt - aber keine Ahnung ob die sehenswert ist.

Ich würde auch sagen, die Inszenierung, Tonalität und Tempo bzw das Temperament eines Filmes ist garnicht so sehr vom Thema abhängig.

1 „Gefällt mir“

Es gibt doch schon Balls of fury

@LeSchroeck
War wirklich eine sehr gute Folge mit den Actionsequenzen, danke für die Umsetzung.
Ein bischen hab ich den Gewinner ja erwartet, du hast schon mal sehr von der Szene geschwärmt.
Nur das die Tasche mit der Indy am Panzer hängt, plötzlich verschwindet war damals ein Problem (Wenn ich mich richtig erinnere).
Jedenfalls coole Folge mit sehr enthusiastischen Gästen.

3 „Gefällt mir“

Ja sehr schönes Format, aber das kaum was aus Asien dabei war, und das wenige auch noch direkt zu Anfang gegeneinander ausgespielt wurde ist eher unglücklich.

Beim Turnier um Die beste Actionsequenz aller Zeiten war viel aus Asien dabei, aber es ist auch viel vorher rausgeflogen, weil die Sachen in der Regel nicht so populär waren. Auf der anderen Seite hat man aber auch gemerkt, dass Hollywood über die Jahre viele prägnante Actionsequenzen geschaffen hat.

Schlechter Start fuer Joker 2.

Höre bisher auch null gutes zu dem Film, außer halt das er hier und da schön aussieht. Kino+ war da irgendwie noch der Ausreißer nach oben.

Absolut. Ein CinemaScore von „D“ ist auch alles andere als gut und lässt jetzt nicht darauf hoffen, dass der nach und nach mehr Leute ins Kino lockt.

Verglichen mit anderen Quellen kam er bei Kino+ wirklich noch halbwegs gut weg, aber das ist so ne Sache die ich da schon länger sehe (oder meine zu sehen), dass man da sich da gerne etwas diplomatisch ausdrückt.

Wobei Kino+ für mich auch gar nicht immer so pauschal als eine Meinung gewertet wird. Bei der Besprechung zu Joker 2 ist ein Runde, die so auch nie zusammen saßen, mit Anne nun, Schlogger und Timo waren im Duo schon öfter da meine ich. Da finde ich kommt automatisch immer andere Dynamiken rein oder auch Themen. Beim Joker nun Anne mit den Punkt, dass sie das Thema mentale Gesundheit ganz gut fand, aber der Rest zu lang, inhaltslos, langweilig etc. sei.

Ich fand es zu Megalopolis z.B. letztens schön, dass Schröck auch nicht mit kompletten Zeriss wie jeder andere herangegangen ist, such das regelrecht angeboten hatte. Ich selbst fand Megalopolis auch gar nicht gut, hab dann gern andere Ansichten gehört.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht etwas bei Schröck aber ist jetzt nicht so das er nicht mehr sagen würde wenn ihm was nicht gefällt.
Hauptsächlich hängt das aber auch von den Gästen und der Dynamik zusammen die sich in der Gruppe dann gerade so ergibt. Zumindest nehme ich das so war.

1 „Gefällt mir“

Sieht nach einem Verlustgeschäft in 3-stelliger Millionenhöhe für Warner aus.

Aber wenn man die Berichte so hört, haben sie Todd Phillips schon eine Art Freifahrtschein ausgestellt, den er gerne angenommen hat. Aus der Sicht des Regisseurs denke ich mir, warum auch nicht. Er hat ihnen mit dem ersten Teil halt auch Unmengen an Geld eingebracht.

Andererseits sollte es für einen Regisseur neben der künstlerischen Vision ja irgendwie auch den Wunsch geben, den Zuschauern eine schöne Zeit zu bescheren. Und wenn man sich die Wertungen auf den üblichen Portalen so anguckt, ist die Mehrheit eher enttäuscht aus dem Film gegangen.

Michael Cimino, Heaven’s Gate.

Ja, Ciminos Karriere hat dadurch einen massiven Schaden davongetragen.

Todd Phillips wird bei Warner nun sicherlich auf der schwarzen Liste stehen. Der Sparfuchs David Zaslav (Warner CEO) hat in den letzten Tagen vermutlich einen Tobsuchtsanfall bekommen.

2 „Gefällt mir“

Aber wer sind „die Zuschauer“? Was die einen doof finden, finden die anderen toll. Deswegen bin ich eher Fan dieses Ansatzes:

12 „Gefällt mir“

Theoretisch ne starke Antwort, aber welches Werk von Miyazaki hat überhaupt einen zweiten Teil bekommen?
Das sind ja alles One-Shots, da muss er ja auch nicht an die Fans denken :beanlurk:

Man könnte auch mit jedem neuen Film an die Zuschauer denken.

Was fanden meine Zuschauer denn an meine vorherigen Filme so gut und was haben sie am meisten gefeiert. Was kam gar nicht so gut an. All das kann man doch aufnehmen und berücksichtigen.

3 „Gefällt mir“

Ich finde auch nicht unbedingt, dass es um eine schöne Zeit fürs Publikum geht.
Egal ob im Mainstreamkino oder im Arthouse.
Kommt halt immer drauf an, was man als Regisseur mit einem Film genau will, aber von einem Film der mich fordert hab ich mehr, als von einem, der mich nur in Zuckerwatte einpackt.
Und es gibt durchaus auch Filme des Unterhaltungskinos, des Mainstreams, die ein Publikum fordern.

3 „Gefällt mir“

Naja je nachdem kann man aber auch sagen, dass sich jedenfalls seine alten Filme sehr ähneln. Mag man einen Miyazaki Ghibli, mag man vermutlich auch den Rest. Klar sind das keine Fortsetzungen, aber es kommt dem schon ziemlich nah.