Kino+ 2024

Sport-Drama-Biopic über ein Tischtennisspieler müsste aber dann wohl ziemlich weitaus holen um so wild wie Uncut Gems zu werden. :smiley:

Ich glaube bei Josh Safdie nach Good Time und Uncut Gems nicht so richtig an ein typisches Biopic :yum:

@LeSchroeck Falls Interesse besteht, ich hätte den Transformers - Der Kampf um Cybertron Film noch mit der alten RTL Original Synchro. Da sind auch alle Sprecher aus der G1 Serie dabei. Die neuere DVD Synchro ist leider richtig grausig.

Wiki Info Dazu:

Für die DVD-Veröffentlichung wurde der gesamte Film neu synchronisiert, da die ursprüngliche Synchronfassung der RTL-Fernsehausstrahlung nicht auffindbar war. Später sollte sich herausstellen, dass letztere unter dem Titel „Kampf um Cybertron“ abgelegt war. Die DVD-Synchronisation kam ohne bekannte Synchronstimmen aus und wies zudem zahlreiche inhaltliche, sprachliche sowie handwerkliche Fehler auf. Die englischsprachige Originaltonspur wurde als „Special Feature“ beworben.

Als DVD oder File in der alten Synchro? Also wenn alles gut geht, kommt der Film bald noch mal in Deutschland neu raus, mit der RTL-Synchro. Hab da von einem Verleih so was gehört, weiß aber auch nicht, wie da gerade der letzte Stand ist und will demnach auch keine allzu großen Hoffnungen in die Welt setzen.

1 „Gefällt mir“

Als File. Ich habe vor längerem mal das Bild der US Remastered Blu-ray mit dem Ton der alten RTL-Synchro versehen. Mag den Film halt sehr! Der Ton stammt tatsächlich noch von der RTL Ausstrahlung von 1994 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

„Ich komme wieder“.

„Nur auf Videokassette“!

1 „Gefällt mir“

Ach, wenn man die irren Ballwechsel von Tischtennisprofis sieht und nachdem ich die Animeserie Ping Pong-The Animation gesehen hab, kann ich einen Film über Tischtennis schon recht flott und atemlos vorstellen. Unlängst übrigens erst erfahren, dass es davon gibts wohl auch eine live action Verfilmung gibt - aber keine Ahnung ob die sehenswert ist.

Ich würde auch sagen, die Inszenierung, Tonalität und Tempo bzw das Temperament eines Filmes ist garnicht so sehr vom Thema abhängig.

1 „Gefällt mir“

Es gibt doch schon Balls of fury

@LeSchroeck
War wirklich eine sehr gute Folge mit den Actionsequenzen, danke für die Umsetzung.
Ein bischen hab ich den Gewinner ja erwartet, du hast schon mal sehr von der Szene geschwärmt.
Nur das die Tasche mit der Indy am Panzer hängt, plötzlich verschwindet war damals ein Problem (Wenn ich mich richtig erinnere).
Jedenfalls coole Folge mit sehr enthusiastischen Gästen.

3 „Gefällt mir“

Ja sehr schönes Format, aber das kaum was aus Asien dabei war, und das wenige auch noch direkt zu Anfang gegeneinander ausgespielt wurde ist eher unglücklich.

Beim Turnier um Die beste Actionsequenz aller Zeiten war viel aus Asien dabei, aber es ist auch viel vorher rausgeflogen, weil die Sachen in der Regel nicht so populär waren. Auf der anderen Seite hat man aber auch gemerkt, dass Hollywood über die Jahre viele prägnante Actionsequenzen geschaffen hat.

Schlechter Start fuer Joker 2.

Höre bisher auch null gutes zu dem Film, außer halt das er hier und da schön aussieht. Kino+ war da irgendwie noch der Ausreißer nach oben.

Absolut. Ein CinemaScore von „D“ ist auch alles andere als gut und lässt jetzt nicht darauf hoffen, dass der nach und nach mehr Leute ins Kino lockt.

Verglichen mit anderen Quellen kam er bei Kino+ wirklich noch halbwegs gut weg, aber das ist so ne Sache die ich da schon länger sehe (oder meine zu sehen), dass man da sich da gerne etwas diplomatisch ausdrückt.

Wobei Kino+ für mich auch gar nicht immer so pauschal als eine Meinung gewertet wird. Bei der Besprechung zu Joker 2 ist ein Runde, die so auch nie zusammen saßen, mit Anne nun, Schlogger und Timo waren im Duo schon öfter da meine ich. Da finde ich kommt automatisch immer andere Dynamiken rein oder auch Themen. Beim Joker nun Anne mit den Punkt, dass sie das Thema mentale Gesundheit ganz gut fand, aber der Rest zu lang, inhaltslos, langweilig etc. sei.

Ich fand es zu Megalopolis z.B. letztens schön, dass Schröck auch nicht mit kompletten Zeriss wie jeder andere herangegangen ist, such das regelrecht angeboten hatte. Ich selbst fand Megalopolis auch gar nicht gut, hab dann gern andere Ansichten gehört.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht etwas bei Schröck aber ist jetzt nicht so das er nicht mehr sagen würde wenn ihm was nicht gefällt.
Hauptsächlich hängt das aber auch von den Gästen und der Dynamik zusammen die sich in der Gruppe dann gerade so ergibt. Zumindest nehme ich das so war.

1 „Gefällt mir“

Sieht nach einem Verlustgeschäft in 3-stelliger Millionenhöhe für Warner aus.

Aber wenn man die Berichte so hört, haben sie Todd Phillips schon eine Art Freifahrtschein ausgestellt, den er gerne angenommen hat. Aus der Sicht des Regisseurs denke ich mir, warum auch nicht. Er hat ihnen mit dem ersten Teil halt auch Unmengen an Geld eingebracht.

Andererseits sollte es für einen Regisseur neben der künstlerischen Vision ja irgendwie auch den Wunsch geben, den Zuschauern eine schöne Zeit zu bescheren. Und wenn man sich die Wertungen auf den üblichen Portalen so anguckt, ist die Mehrheit eher enttäuscht aus dem Film gegangen.

Michael Cimino, Heaven’s Gate.

Ja, Ciminos Karriere hat dadurch einen massiven Schaden davongetragen.

Todd Phillips wird bei Warner nun sicherlich auf der schwarzen Liste stehen. Der Sparfuchs David Zaslav (Warner CEO) hat in den letzten Tagen vermutlich einen Tobsuchtsanfall bekommen.

2 „Gefällt mir“