Kino+ 2024

Wobei der DVD-Vertrieb von Disney-Produktionen (und deren Studios) in Deutschland mittlerweile über Leonine Studios läuft. Die haben ja auch vor kurzem unter anderem „Prey“ auf Disc veröffentlicht. Daher hoffe ich da auch noch auf eine VÖ von „Banshees“.

1 „Gefällt mir“

Bei UHDs ist das Herkunftsland prinzipiell egal, da es keinen RC gibt. Wenn eine deutsche Synchronisation nicht benötigt wird, kann man immer den Umweg über den Import gehen.

Zumal der Import oft, nicht immer, sogar mit Versand und ggf. Einfuhrumsatzsteuer nicht teurer ist, als die hiesigen Veröffentlichungen. Was natürlich nicht machbar ist, das sind dann solche Angebote wie 10 für 50,- oder unter 10,- Euro wird auch schwierig, wenn auch nicht unmöglich. Bei Neuerscheinungen decken sich die Preise aber in etwa - der Import ist nicht gleich doppelt so teuer.

Ist vielleicht auch ne Typfrage. Ich habe mich schon zu VHS-Zeiten damit abgefunden, dass ich importieren muss, wenn ich z. B. O-Ton oder ungeschnittene Fassungen haben wollte. Und natürlich bleibt es eine Geldfrage.

Wer es für die Sammlung wirklich haben will, kann es auch bekommen, sofern irgendwo ein physischer Release erschienen ist. Und für ganz harte Fälle gibt es ja noch die Kofferraumversionen - wie gesagt, Typfrage. :beanlurk:

Ich glaube, dass Sammelnde sich da leider dran gewöhnen müssen. Der Massenmarkt ist im Verschwinden begriffen (der Großteil will nur einmalig konsumieren und nutzt dafür Streams), dafür erwächst der Sammelmarkt mit kuratierten Veröffentlichungen oder sinnlosen (hässlichen) Mediabooks.

3 „Gefällt mir“

Bin gerade auf Reddit über das Poster gestolpert und hab deswegen mal den Trailer gesucht. Ich muss zugeben, so trashig wie ich gedacht hab, scheint es gar nicht zu sein. Zumindest auch nicht schlimmer als Arac Attack. :beanjoy:

Sandra Hüller war bei Jimmy Kimmel. Jetzt keine großen Sachen, die sie erzählt. Aber lustig am Ende als sie über Theaterbesucher spricht, die während der Vorstellung gehen und man in Bochum wohl die Tür knarzen hört. Vorher hatte sich noch gemeint, dass sie bei ihren letzten Oscars mit Toni Erdmann auch öfter draußen rauchen war und da fragte Jimmy: Wer war Host in dem Jahr? :smiley:

Spider-Man: Across the Spider-Verse hat sieben Awards bei Annie Awards geholt, inkl. Best Feature. Bei Best Feature - Independent hat Robot Dreams den Preis geholt.

Heute Abend dann die BAFTA Awards. Ich würde feiern, wenn Sandra Hüller gewinnt, aber wird dann wohl Emma Stone. Lily Glastone ist nicht nominiert.

Edit:

Snack Shack vom Dinner in America-Regisseur Adam Rehmeier. Sind mal wieder nach einer kleinen Coming-of-Age-Comedy aus.

Noch 3 Wochen bis zu den Oscars.
Deshalb beginne ich nun mal mit der Werbetour für das diesjährige Tippspiel.
Bis zum 10.03. um 20 Uhr kann daran teilgenommen werden und bis dahin auch jederzeit die eigenen Tipps geändert oder ergänzt werden. Daher keine falsche Scheu. Hier geht’s lang:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Oho. Bei Adapted Screenplay gewinnt American Fiction gegen Oppenheimer und Poor Things.

Casting gewinnt The Holdovers und ich find das verdient, die dreier Kombi und auch die anderen Charaktere wie von Carrie Preston waren gut besetzt.

3 „Gefällt mir“

Schön das die Mariupol Doku den Award gewonnen hat.

2 „Gefällt mir“

Nolan hat damit Globe, Critic Choice, DGA und BAFTA gewonnen, nächster Halt: Oscar.

The Zone of Interest hat sowohl Film Not in English Language als auch Outstanding British Film gewonnen. Aber ist halt der Konstellation geschuldet, britische Produktion, deutsche Sprache. Sound hat The Zone of Interest sonst auch noch verständlicherweise gewonnen.

Edit: Hammer!!! Bin zwar Ayo-Fan, aber Mia McKenna-Bruce gewinnt den BAFTA’s Rising Star Award. Sie war in How To Have Sex aber auch richtig stark.

Edit2: Cillian Murphy erstmalig BAFTA Winner. Glückwunsch! Mal sehen, wie die SAG Awards nächstes Wochenende ausgehen.

Edit3: Bei den Frauen gewinnt Emma Stone. Naja, man hätte ja hoffen können für Sandra Hüller. :grimacing: Glückwunsch an Emma Stone. Wenn sie nun auch noch bei den SAG Awards die Nase vorn hat, wird es das wohl mit dem 2. Oscar.

Heute hat auf Tele5 um 22:35Uhr „The Wicker Man“ nach 51 Jahren endlich seine dt. Free-TV-Premiere.

Gibt’s 'n bestimmten Grund, warum der bislang noch nicht im Free-TV lief? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Unter anderem gab es keine vollständige Synchro der längeren Fassung. Die wurde jetzt für die Restauration angefertigt.

2 „Gefällt mir“

Wie peinlich und unangenehm kann man an einem roten Teppich sein und Fragen stellen, wenn im Übrigen die interviewte Person auch mit einem starken Film und Performance im Rennen ist…

:man_facepalming:

Andrew Scott macht das einzig richtige.

https://twitter.com/PresenterAlex/status/1759322144763163112

Dahingegen liebe ich weiterhin so die Letterboxd-Red-Carpet-Videos. Gestern haben sie die Schwester von Paul Mescal, Nell Mescal abgefangen, die seine Begleitperson war. Die ist auch Sängerin, auf der Plattform aktiv und hat sich tierisch gefreut. :smiley: Bei Marriage Story stehen bei den Geschwistern die Taschentüchern auf dem Tisch.

1 „Gefällt mir“

Rebecca Ferguson mit einem großartigen Micdrop am Ende
https://twitter.com/HeroesUnbound/status/1759200890978963774

4 „Gefällt mir“

@LeSchroeck

ach schade, dass nicht noch was zu dem spielberg treffen erzählt hast, weil man merkt wie sehr du dich hier freust, was ansteckend ist.

hast du eigentlich nie mit tarantino mal quatschen können`?

ich kann mich nur einmal daran erinnern, dass du mal eines filmes wegen aus der haut fahren wolltest und das war bei „der dunkle turm“ und genau da kam ein cut…

ich mach mir körperbutter in die haare :smiley:

zu tom hanks:
da muss ich gleich daran denken, wie sympathisch er mir dann nochmal wurde als er bei „wetten dass“ war, wo er einfach alles mitgemacht hatte und es nicht rüberkam, dass er null bock hat.

bei „iron claw“ hab mir mehr erhofft oder besser gesagt, was anderes oder anders erzählt von der sichtweise her.

efron wirkt leider wie ein fremdkörper: diese komische frisur, der body und er hat mir ein zu modernes gesicht für die zeit.

körperlich passten kerry und kevin irgendwie nicht so richtig. kerry sah aus wie der bruder vom ultimate warrior.
das mit dem fuß wusste ich nicht, heftig. umso mehr respekt jetzt vor ihm.

für ein biopic wurde leider viel zuviel umgeschrieben. das mit dem jüngsten bruder ist eine ganz miese sache. der brachte sich um, weil er nie das erfüllen konnte, was seine brüder waren und dann streicht man ihn nochmal raus, als nachwirkenden arschtritt oder mittelfinger, cool.

schlussendlich eine fürchterliche geschichte und ein doch unangenehmer film.

leider gibt es gerade beim wrestling soviele tragische geschichten + jetzt noch der skandal um mc mahon und ich beschäftige mich nichtmal mit wrestling.

genauso irre, dass ein ric flair überhaupt noch unter uns ist und wie lange der aktiv war.
auf netflix, glaub ich, gibt es seine doku, crazy.

was ist denn jetzt eigentlich aus dem hulk hogan film geworden mit hemsworth???

Wer es nicht ins Kino schafft oder bei wem der Film nicht läuft, The Zone of Interest erscheint am 14.06.24 auf Blu-ray. Wurde heute als Vorbesteller eingestellt.

2 „Gefällt mir“

@LeSchroeck zu Linoleum, du hattest in Kino+ und und nauch bei Genre Geschehen ein paar Vergleiche genannt, welcher wäre der Film, der zu viel verraten würde und du nicht genannt hattest?
Ich hab bei Letterboxd ein wenig durchgescrollt, aber vielleicht hab ich diese Nennung übersehen, welcher Vergleich noch genannt wird. Es würde mich mal interessieren. :smiley:

Ich hatte zum Ende von Linoleum doch sehr den Film Stay von Marc Forster im Kopf.

The Father. Wenn man schon weiß, dass es um Demenz/Alzheimer geht, nimmt man mMn zu viel vorweg.

1 „Gefällt mir“