Kino+ 2024

Richtig starke Arbeit! :clap:
Und sogar Kino+ verewigt. :beanfeels:

Ich glaube, das sollte doch mit einem Forumstreffen eingeweiht werden, oder? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Son paar Leute bekommt man da vllt unter :smile:

1 „Gefällt mir“

Für Inside Out 2 hatte man neun Teenagerin alle paar Monate ins Studio geholt, um Ausschnitte vom Film zu sehen und Emotionen zu bewerten und Anmerkungen zu machen. Nette Idee. :smiley:

Mann and Producer Mark Nielson shared that the team assembled a crew of nine teenage girls called “Riley’s Crew” who would come to the studio every four months to screen the film and give notes. After watching roughly 30 minutes of the film, we can attest that “Riley’s Crew” must have given great notes and were an asset to the team, as the teenage-heightened and mellow emotions are perfection in the film.

Ich bin echt hart neidisch und freue mich gleichzeitig sehr für dich! :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Hast ja viel Sitzmöglichkeiten für deine Frau :beannotsure:

Zwei Kinositze und ein Sofa. Sollte erstmal ausreichen ^^.
Aber meine Frau und ich teilen nicht ganz den selben Filmgeschmack :grinning:. Werd daher eher mit meinem Bruder und/oder Kumpel dort sitzen. Aber ich kann da auch alleine abhängen :smiley:

Ich kann mir nichts angsteinflößerendes Vorstellen, als meine Arbeit alle paar Monate von Teenagerinnen beurteilen zu lassen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die oscarprämierte Doku über O.J. Simpson ist ab jetzt in der ARTE Mediathek verfügbar.

Für mich immer noch die beste Doku, die ich kenne.

https://www.arte.tv/de/videos/071429-001-A/o-j-simpson-made-in-america-1-5/

5 „Gefällt mir“

5 Teile a 90 Minuten? :beansweat:
Bisschen Ausführlich :sweat_smile:

Ja, die ist seeehr ausführlich :smiley: Man muss sich Zeit dafür nehmen oder sie in Etappen gucken.

Mir war z.B. bis zur Doku gar nicht bewusst, dass Simpson durch Football schon ein Superstar in Amerika war.

Der Teil mit der Verfolgungsjagd ist so absurd, dass man es kaum glauben kann.

Der Fall wurde medial sehr stark ausgewalzt, da ist viel Material vorhanden.

Die Dokumentation ist wirklich sehenswert, auch abseits eines Interesses für ‚true crime‘.

2 „Gefällt mir“

Erst folge läuft schon.
Die Eckdaten kenn ich natürlich alle. Football, Nackte Kanone, Auftragsmord, Flucht, Freispruch.
Mal sehen, was da jetzt noch dazu kommt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sehr interessanter Clip, der abseits der eigentlichen Schuldfrage sehr gut zeigt, wie die Stimmung damals in Amerika war und warum der Fall so viel Aufmerksamkeit bekommen hat und so viel mehr war, als nur ein Mord-Prozess. Weiß nicht, wie weit der Aspekt Thema in der arte Doku ist.

Das ist keine Doku von Arte und ja, die Doku geht auf diese Thematik ein. Sie ist sogar ein wichtiger Bestandteil dieser

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Leo hat mMn nicht so viel von Sinatra, JLaw von Gardner vielleicht.

Wieder ein Endo-Buch zu verfilmen ist jedoch mutig, da ich Silence sehr sperrig fand. Und einen Jesus-Film hat er ja auch schonmal gemacht.

Er scheint ja generell seine Haupttehmen (dekonstruierend) zu wiederholen mit seinen letzten Filmen, also warum nicht auch wieder Religion?

1 „Gefällt mir“

Bezüglich Biopics und reale Personen ist mir gar nicht so wichtig, wie sehr die Schauspieler und Schauspielerinnen es treffen. Sgen wir so, DiCaprio hat wahrscheinlich so viel von Sinatra wie er auch von Frank Abagnale Jr, Howard Hughes, J. Edgar Hoover oder Jordan Belfort hatte. Oder auch im letzten Film als Ernest Burkhart. Solange er die Personen einigermaßen verkörpern kann und das gut macht. Was mich halt eher nicht zu sagt, Musiker-Biopic, so wie so viele zuletzt. :smiley:

Ich finde die meisten Biopics sogar richtig lahm. Die sind mir oft zu unkritisch und glattgebügelt.

Dann lieber sowas wie Oppenheimer oder Steve Jobs.

4 „Gefällt mir“

This!

1 „Gefällt mir“