Kino+ 2024

Bei Fury Road wusste man nicht wer überlebt und wer nicht. :sweat_smile:
Für mich ist es nicht überraschen das er nicht sonderlich erfolgreich ist.
Warum nicht Mad Max 2 machen oder Mel Gibson seinen Mad Max Logan haben lassen?

Ich fand Mad Max: Fury Road auch nicht als die große Offenbarung, für die es alle gemacht hatten - also storytechnisch. Da braucht Furiosa sich jetzt nicht verstecken vor dem Film. Wenn aber so oft darüber gesprochen wird, dass es keine Kinofilme mehr gibt, für die es sich lohnt ins Kino zu gehen, stimmt das halt einfach nicht. Furiosa ist Actionkino, wo sich ein Kinogang lohnt.

Was ist daran besser einen fast 70-jährigen Mel Gibson zu sehen? Wann war dessen letzter Kassenschläger? Das riecht noch mehr nach Flop. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

sorry aber wenn ich das schon immer lese platzt mir die Hutschnur,

Weißt du wie oft ich Die Hard oder HdR oder Terminator2 schon gesehen habe? Nein? ich auch nicht.
Aber ich wusste bei 99% aller Sichtungen wie es ausgeht, bei HdR sogar 100%.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ja echt Bock auf Furiosa, aber die Laufzeit törnt mich schon wieder dermaßen ab. Passt ja auch zur aktuellen Diskussion.

Mir vermiest das teilweise auch richtig das Kinoerlebnis, weil die Filme dann auch in den meisten Fällen nicht mehr pausiert werden. Also fällt irgendwas zu trinken vorher für mich weg mit meiner Dackelblase.

Was für beide Seiten ja auch doof ist. Das Kino verkauft dann an jemanden wie mich natürlich keine Getränke. Plus ich muss dann vorher wirklich planen und gucken, ob ich nochmal Pipi mache. Das ist eher so, als ob ich ne lange, anstrengende Busfahrt vor mir hab und keinen spaßigen Kinobesuch.

Klar, man kann auch während des Films mal kurz auf Toilette gehen. Aber das hasse ich einfach wie die Pest.

Zu Smith dem Captain der Titanic: Es ist nicht so eindeutig wie Andi sagt ob er wirklich im Wasser war. Die Augenzeugenberichte widersprechen sich deutlich. Die einen sagen er sei auf der Brücke gewesen und eine Person sagte er sei schwimmend im Wasser gewesen.

Und vor "Die letzte Nacht der Titanic, gab es bereits 2 Filme, nicht nur den Deutschen „Titanic“ sondern noch „Der Untergang der Titanic“

Och warum nicht? Noch ein bisschen älter und verschlissener passt doch in die Welt. :beanjoy:

Es bleibt aber ein Prequel Spin Off zu nem Reboot ohne die Hauptfigur der Welt und mit einer anderen Darstellerin der Hauptrolle. Wundert es das das vielleicht das Interesse drückt? Dazu noch ein Trailer der nicht überzeugt. Mund zu Mund könnte mich noch locken aber da höre ich auch nur war iO. Und iO bei Filmen die mich eigentlich nicht interessieren heißt halt aufs Streamen warten. :sweat_smile:

wobei pausiert ja auch früher schon extrem selten war, auch bei langfilmen.

Eigentlich starb pausieren ja spätestens aus als es digital wurde.

Pausen kamen ja früher daher, weil ab einer bestimmten Länge die meisten Kinos gar nicht die Vorführteller hatten um soviel physischen Film drauf zu kriegen.

2 „Gefällt mir“

Und statt Mehl wurde Kacke benutzt. :beanderp:

Wenns dir nur darum geht das zu erfahren kannste auch einfach bei jedem Film den Wikipediartikel durchlesen, sparst dir 2h und 12€…

Der Hauptgrund ist der das ich wenig Interesse an nem Mad Max Film ohne Mad Max habe. Und wenn man das dann macht muss der Film einfach mehr bieten als die Vorgeschichte eines Nebencharakters die nirgendswo hinführt.

Ja, ich müsste auch wirklich nachdenken. Ich glaub, die letzten bewusste Pause hatte ich bei Avatar. Und das ist ja dann doch schon länger her, als es mir vorkommt.

Aber wieso? Selbst in Fury Road war Furiosa der wichtigere und interessantere Charakter. Ist doch egal wer genau jetzt der Hauptcharakter ist, Hauptsache der Film ist gut und die Charaktere die auch vorkommen sind interessant.

Kommt drauf an, es war damals sicherlich schon der Name Mad Max und der Kredit den die alten Filme aufgebaut hatten der den Erfolg erst ermöglicht haben. Den Rest hat dann ein wirklich guter Film gemacht. Sonst hätte der Film auch nur Fury Road heißen können und Max komplett gestrichen werden.
Ich habe mich danach nicht gefragt was aus Furiosa wird bestimmt hätte ich nicht die Idee gehabt einen Film zu ihrer Vorgeschichte zu machen. Ich wollte wissen wie es mit Tom Hardy weiter geht.
Das soll kein Hate gegen den Film sein. Würde ich heute mit Kumpels ins Kino gehen wäre das der Film den wir beim aktuellen Programm gucken würden. Ich glaube auch das er mir schon gefallen würde.
Das Interesse ist aber einfach nicht groß genug das ich jetzt proaktiv werde.

Weil ja so oft die Hauptfigur in nem Blockbuster stirbt :beanjoy:

Denke mir auch bei jedem John Wick Film, ob Keanu doch noch überlebt :beanfeels:

Hab derzeit zu viele Probleme am Hals und komme einfach nicht dazu. Ich habe Abends nicht einmal mehr die Motivation, dann noch einen Film zu schauen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Bücher und anderer Kram stapeln sich hier auch und eigentlich wollte ich dieses Jahr wieder zum Comic Salon Erlangen. Aber das wäre eher was für den Auskotz-Thread. Und ich weiss auch derzeit nicht, ob ich bis Ende des Jahres überhaupt zu irgendwas komme.

Überlebt Thor oder stirbt Joe? :kappa:

Ich brauch bei solchen Filmen wirklich keine überragende Story aber schon das Gefühl das es um etwas geht. Prequels sind immer so ne Sache. Wenn man mir damit ne Welt näherbringt und ne gute eigenständige Geschichte erklärt, bitte. Aber da ist die Welt von Mad Max dann vielleicht die verkehrte Grundlage.
Wäre es ein Sequel mit Chelieze Theron hätte ich vielleicht mehr Bock. Besser wäre einfach Mad Max 2 gewesen.

Sobald ich normale Menschen verstehe, sage ich Bescheid^^.

Ernsthaft, schwer zu erklären, vielleicht erwarten doch zu viel Gewalt, ist jetzt nicht für Familien, das macht den Film hierzulande schon Nische. Noch nischiger, weil es ein Spin-off für ein altes Franchise ist, wenn dann auch die Fans nicht hereingehen ist klar warum das nicht zieht.
Wenn ihr Mad Max fans sein, egal von welchem Teil oder Aspekt davon, geht rein, dieser hat alles.

Ich sehe nicht, dass die Welt von Mad Max die verkehrte Grundlage für so ein Film ist. Die Welt passt dafür optimal, da die Welt einfach abgefuckt ist. Ja klar, das weiß man durch Dementus bekommt es nochmal eine Note. Mit dem durch die Wüste fahren und Angriffe hat man die schöne Grundlage für eine richtig gute Action-Szene mit nochmal neuen Ansätzen.

Furiosa bekommt hier halt eine Rache-Story, so wie viele andere Filme auch, wo es eigentlich nur darum geht, dass der Held/die Heldin der Geschichte den Nemesis zur Strecke bringt. Bei jeder solcher Geschichten weiß man, dass am Ende jemand überlebt - und das ist meist nicht der Nemesis. Hier gibt es halt diese eigenständige Geschichte.

Mir ist es auch eigentlich egal, ob du oder jemand anderes dafür ins Kino geht. George Miller hätte es wohl gerne, denn dann würde er wohl noch was im Mad Max-Universum drehen. So könnte es halt nichts werden. :smiley: Aber ich sehe halt nicht, dass Sequels besser sind. Mel Gibson soll zurückkommen? Da ist die Geschichte doch auch schon vorgeschrieben und was soll dieser Charakter noch bringen. Der ist doch aus erzählt. Tom Hardy doch eigentlich auch, was würde dann passieren, eine neuer Bösewicht? Daher nimmt sich das für mich gar nichts, ob Prequel und Sequel.

Hatte das ja mit Forbo schon vor ein paar Tagen. Ich mochte Madmax nie wirklich, kenne die 3 Originalfilme und naja das wars. FuryRoad hat mich schon nicht interessiert und den neuen würde ich mir daheim halt angucken und das nur wegen Anja Taylor-Joy, aber dafür insgesamt mit Fahrt und allem knapp 30€ ausgeben? Nope dafür reicht das Interesse dann einfach nicht.

Hey, ihr wolltet Gründe hören warum keiner in den Film geht. Beschwert euch jetzt nicht.
Ist ja fast schon die Mentalität der Hollywood Studios. :beanlul:
Ok alles richtig gemacht, die Zuschauer sind schuld.:kappa: