Kino+ 2024

Der hat aber eben schon auch ein paar echte Kino Denkmäler erschaffen, die auf ewig in der Filmgeschichte ihren Platz haben werden.

Das muss man so auch erstmal machen.

3 „Gefällt mir“

Er bleibt einer meiner Lieblingsrregisseure … weil er einige Wunderwerke geschaffen hat …

1 „Gefällt mir“

Das Hauptproblem bei Hellboy ist wirklich das color grading. Auch wenn Mignola in den Comics immer mit eher gedeckten Farben gearbeitet hat und da viel Schwarz oder Dunkel war, hat er doch immer Farbakzente gesetzt, so dass z.B. Hellboy quasi „aufploppt“.

Und das macht der Trailer an keiner Stelle.

2 „Gefällt mir“

Kevin’s neuer Film sieht genau richtig für die Nerd Seele aus. Freue mich darauf.

1 „Gefällt mir“

Das es nicht Ron Perlman ist, der ihn spielt. Das sieht für mich, der die Comics nicht kennt, einfach falsch aus. Ich weiß dafür können die anderen jetzt nix für, aber mich reißt das beim Trailer schon voll raus.

1 „Gefällt mir“

Echt schade, dass sie Null mit dem Stil der Comics spielen. In vielen Einstellungen sieht man nicht mal, dass Hellboy rot ist. So sieht das einfach nur wie ne billige TV Adaption aus.

2 „Gefällt mir“

Diese Entscheidung versteh ich auf rein formaler Seite ehrlich gesagt auch absolut nicht.
Sich eine reduzierte, eine limitierte Farbpalette zu nehmen kann ja clever und schick sein, heißt aber nicht automatisch, dass man die Sättigung so runterschrauben muss.
Hier hätte man ruhig knackiger und mutiger mit Farbigkeit sein können, ohne auch nur im Ansatz an Ernsthaftigkeit und Härte zu verlieren und mir scheint hier wurde aus der falschen Annahme, dass Farbe für Albernheit und Kindlichkeit stünden und man Comics nur eine erwachsene Bildsprache durch entsättigende Bilder beibringen könnte.
Der Trailer wirkt einfach wahnsinnig flach, den Bildern fehlt jeder Körper, jedes Gefühl für raum.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe irgendwer nimmt sich den Trailer mal vor und fixt die Farben. Würde mich sehr interessieren, wie das Ganze dann wirken wirkt.

Da ist wohl jemand mit den Videospielen der Jahre 2005-2010 aufgewachsen und möchte jetzt diese matschige Optik der damaligen Edgy-Games im Film übernehmen.

Das Grading sieht teilweise eins zu eins wie die Farben z. B. des ersten Gears of War aus.

Guillermo del Toro hat den Stil der Comics schon ziemlich gut getroffen und das dann um seine eigene Palette (vergleiche mit Pan’s Labyrinth) erweitert. Und Perlman passte halt dazu.

Aber das man mit Ron Perlman nicht ewig weiter machen kann, ist auch so eine Sache.

Ich weiss auch nicht, was das Problem ist. Gerade heutzutage ist digitales color grading so einfach und dann lässt man es wie einen großen Matschhaufen aussehen?

1 „Gefällt mir“

Da hat einfach niemand ne Vision oder den Mut sie umzusetzen. Was gerade bei einem eher günstigen Film wie dem hier, echt schade ist. Dass ein +100Mio Marvel Film keine Risiken eingeht okay. Aber bei sowas fehlt mir da echt das Verständnis. Der Film sticht halt Null heraus. Außer Hardcore Hellboy Fans kennt niemand Crocked Man und durch das Colorgrading wirkt es fast so, als schämt man sich für seinen Hauptcharakter und will ihn verstecken.

2 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Reitman’s „Saturday Night“-Film kommt tatsächlich auch schon dieses Jahr im Oktober.

Lol, ich musste erstmal gucken, wer die Tochter von Arnie ist. Und war überrascht, dass die völlig normal aussieht. Nix gegen Arnie, aber ich hätte bei seinen Kindern mit nix anderem als kleinen Orks gerechnet rein äußerlich. :rbtvlul:

Die Frau gleicht das aus^^

Aber wien Ork sieht Arnie auch nicht aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Werden hier gerade implizit Orks geshamed?

Ney
Sind mit das beste an LotR :grin:

Ich finds ja dann schon immer witzig, wie sehr man die Verwandtschaft dann teilweise doch sieht.
Hat fast was Surreales.

8 „Gefällt mir“

Hätte ich aber, ohne es zu wissen, jetzt nicht erkannt. Aber dat Kiefermuscles offenbaren die steirische Blutlinie. :grin:

2 „Gefällt mir“

Chris Pratts Kinder sind auch Österreicher. :beannote:

gemäß US-Logik
3 „Gefällt mir“