Kino+ 2024

Den hab ich jetzt gesehen :beanjoy:

Trailer von älteren skurrilen Filmen landen öfter bei mir auf der Startseite.

So wie der:

Nie von gehört, aber irgendwie interessant (hauptsächlich wegen der Monster) :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und mit dem verstorbenen Joe Lara.

Das es ein Pilotfilm ist wussten auch viele nicht.

1 „Gefällt mir“

Herrlicher Film, als Kind zigfach gesehen und dann ist er irgendwie aus meinem Leben verschwunden. Hab ihn dann vor Kurzem erst wieder entdeckt und mich sehr gefreut

1 „Gefällt mir“

Ich pack mir den mal auf die Liste. Für nen launigen Abend ist der bestimmt geeignet :grin:

Welcher der drei neuen Halloween Filme hat euch am besten gefallen?

  • Halloween
  • Halloween Kills
  • Halloween Ends
  • Nicht gesehen
0 Teilnehmer

Ich habe nur den ersten der neuen bislang gesehen. Daher kann ich nur den werten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Finde die allesamt sehr überflüssig.

Ich mag das Original, halte die nahtlose Fortsetzung mit Teil 2 durchaus für gelungen und finde den Ansatz, den sie in Teil 3, eine Anthologie daraus zu machen, für eine gute Idee. Leider kam Letzteres nicht gut an.

H20 fand ich ebenfalls eine interessante Idee. Das Remake entmystifiziert mir die Figur zu viel (daran kranken die ganz neuen Filme übrigens auch), liefert dafür wirklich hasserfüllte Gewaltausbrüche, so dass mir die Gewalt im Remake am besten gefällt. Der Hass und die Wut kommen dort einfach sehr gut zur Geltung. Die Physis des Remake-Michaels passt auch gut.

Aber wie gesagt, nichts geht über das Original.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, wenn man damals beim zweiten Teil schon mit der Anthologie begonnen hätte, dann wär der 3. Film nicht so gefloppt.
Das Ende von Teil 1 kann man ja auch so stehen lassen und es verliert nicht an Wirkung.

Mir gefällt die Idee mit der Anthologie nämlich sehr und finde es schade, dass es nicht geklappt hat.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Anthologie hätte ich auch lieber gesehen. Insbesondere das Thema Halloween hätte hier so viel Raum für eine kreative Auseinandersetzung mit diversen formalästhetischen Ansätzen gehabt.

Vom klassischen Slasher über Gruselfilm, Thriller, Terrorkino, Foltergeschichten bis hin zum historischen Ursprung des Brauchs hätte es so viele schöne Sujets gegeben, die man hätte verarbeiten können.

1 „Gefällt mir“

Man bräuchte so eine „Was wäre wenn“-Maschine, wie in Futurama. Einfach mal schauen, was draus geworden wäre. Wie du schon sagst, es gäbe etliche Möglichkeiten bzw Filme, die da entstehen hätten können.

1 „Gefällt mir“

Habe eben gesehen das der letzte Planet der Affenfilm nun bei Disney+ ist. Ja gut wenn das so schnell geht, braucht man sich nicht wundern wenn die Leute dann nicht ins Kino gehen.

1 „Gefällt mir“

Gilt das Argument dann auch für Inside Out 2, wenn der Film ggf. Ende September/Anfang Oktober bei Disney+ erscheinen könnte? Inside Out 2 ist mit 1,5 Mrd. Dollar aktuell in die Top 10 der umsatzstärksten Film aller Zeiten vorgerrückt.

Das zeigt doch die Leute gehen ins Kino. Deadpool & Wolverine liegt aktuell bei 850 Mio. und es wird erwartet, dass der Box Offfice Run bei 1,4 bis 1,5 Mrd. endet. Beides auch Filme von Disney und wegen der besseren Performance könnte es hier ein paar Wochen länger mit Disney+ dauern. Planet of the Apes: New Kingdom war nicht dieser Riesenerfolg, aber noch solide mit 395 Millionen Dollar. Schwächer als als die anderen drei Teile der neuen Trilogie.

Apropos Disney+, in den USA werden die Abos zum Oktober nochmal teurer. 9,99 Dollar für Ad-Subscripton und 14,99 Non-Ad-Subscription.

Bester Martial-Arts-Gymnastik Film :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Natürlich gilt das dann auch. Es ist doch unerheblich ob ein anderer Film mehr eingenommen hat im Kino. Wenn ich Filme so schnell im Streaming anbiete, brauche ich mich als Studio nicht wundern wenn es Leute wie mich gibt, die eben nicht ins Kino gehen für diese Filme.

3 „Gefällt mir“

Es bleibt aber offen wie viel mehr Inside Out 2 oder Deadpool und Wolverine eingespielt hätten, wenn sie nicht so schnell auf Disney+ erschienen wären.
Ich halte das immer noch für ein großes Hemmnis für ein Kinobesuch, wenn ich weiß das ich es gleich auch zuhause schauen kann.

1 „Gefällt mir“

Wie viele Tage sind denn für dich schnell oder kurz? Das würde mich tatsächlich interessieren. War es für dich bei Inside Out, Deadpool und Rise of the Planet of the Apes in der Pre-Disney±Zeit anders? Damals brauchte man noch zwei Klicks mehr, wenn ich mir die US-Release-Daten angucke bewegte man sich da zwischen 80 und 120 Tage je nach oben genannten Film.

Generell kann man die Welten aber auch nicht mehr vergleichen Zu Corona-Zeiten fragten viele, warum bringt ihr es nicht als digitalen Release, warum wollt ihr so lange es im Kino laufen lassen, wenn niemand reingehen kann/will. Diese Gruppe wird es auch heute noch geben, liest man auch hier immer wieder. Leute beschweren sich sogar über alte Serien Gepflogenheiten mit der wöchentlichen Ausstrahlung, weil man durch Binge-Watching daran gewöhnt und durchgefüttert wurde. Meiner Meinung nach als die blödeste Idee von Netflix damals in meinen Augen.

Ich hätte kein Problem damit radikal zu sein und Filme sehr lange zurückhält bis man diese digital rausbringt bzw. auf den Streaming-Service packt. Was aber heutzutage auch hirnrissig wäre und man niemand erklären könnte. Zu Mal dann immer noch die Frage offen ist, wie viel mehr Leute es ins Kino bringt zu Beginn. Länger kann ein Film dann auch nicht überall im Kino laufen, da andere Filme dann auch wieder warten.

Es gibt ja eine persönliche Perspektive und eine Pro-Kino Perspektive für mich.
Die persönliche Perspektive sagt: bringt mir den Film in ein oder zwei Monaten in den Stream, ich gehe sowieso noch ins Kino und jetzt nicht weniger als vorher, also fände ich es cool wenn der Rest auch einfach schnell in den Stream kommt.

Die Pro-Kino Perspektive wäre: Nach einem halben Jahr kann man sich die Filme leihen und kaufen und nach einem Jahr kommen sie irgendwo in das reguläre Streamingangebot.

Ich wundere mich aber schon länger das es dazu keine exakten Studien gibt.
Es muss ja irgendwo ein messbarer sweetspot existieren, bei dem man z.b sagen könnte, nach 8 Monaten und 13 Tagen sollte ein Film im Stream erscheinen, weil so durchschnittlich am meisten Menschen sowohl Kino als auch den Heimrelease nutzen.

Jetzt ist alles Gefühl aber das Gefühl sagt halt, so wie es jetzt ist, ist es deutlich kurz für das Kino.
Mit ausnahmen von wirklich gehypten Filmen die man JETZT sehen muss um mitreden zu können.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

RIP

2 „Gefällt mir“

Er hat Bud und Terence zu denen gemacht, die sie für uns waren.

3 „Gefällt mir“