Kino+ 2024

Interessanter Nr. 1 Pick. Lässt sich natürlich stark drüber streiten. Ansonsten wie erwartet viel Wong Kar-Wai in der Liste.

image

Erinnert mich mal wieder daran, dass ich endlich Yi Yi, 2046, Synecdoche, New York und Werckmeister Harmonies sehen muss.

3 „Gefällt mir“

Ui ja, Synechdoche, New York hat mir damals sehr gefallen.
Aber seit damals nicht mehr gesehen. sollte ich auch mal wieder auffrischen.

Gabs eigentlich schon die PV zu Romulus und kann man sagen, eher Daumen hoch oder runter?

Der neben Yuen Woo-Ping vielleicht weltweit beste Action und Martial Arts Choreographer aller Zeiten Corey Yuen ist gestorben.
Ich bin gerade wirklich geschockt, für mich ist der Mann seit meiner Jugend eine Legende.
Er starb wohl bereits 2022 an den folgen einer Corona Infektion, es wurde auf Wunsch seiner Familie aber erst jetzt durch Jackie Chan publik gemacht.

Ein riesen Verlust fürs Martial Arts Kino.
Corey Yuen hat bereits in den 80ern Kampfszenen inziniert die in sachen Kamera, Schnitt und Choreographie bis heute unerreicht sind.
Jeder John Wick ist dagegen fast schon eine Lachnummer.

Yes Madam, Rightning Wrongs, The Blonde Fury, My Father is a Hero, Kiss of the Dragon, The Transporter 1…

R.I.P
einer der ganz ganz großen

1 „Gefällt mir“

Die Liste von seinen Beteiligungen ist echt lang

Karate Tiger 1 u 2
Eastern Condors
Shanghai Police

viele viele mehr

R.I.P.
:beansad:

2 „Gefällt mir“

#AlienRomulus: ein saftiges Best-of, das sich leider etwas zu sehr an den ersten 4 Filmen entlang arbeitet, anstatt die eigene Identität auszubauen. Doch Regie, Design, Stimmung, Action, Härte, Spaeny & Jonsson(!) gleichen viel aus. Auch echt krude VFX. Will ich noch mal sehen.

https://x.com/LeSchroeck/status/1823331563003580737

Mehr darf Schröck noch nicht sagen.

Ich sehe ihn morgen. :beanaww:

Ups, sowas liest man bei großen Namen in der Klarheit eher selten.

2 „Gefällt mir“

Bin grad nicht sicher, wen von beiden du meinst. Auf jeden Fall ziemlich albernes Gebrabbel, sowohl von Tarantino, als auch Clooney. Er rechtfertigt sich da auch noch, reagiert über und wird ausfallend. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Das gibt von mir irgendwie ein Herz für beide Egos haha.

Naja „since Millenium“ ist halt wirklich zu weit gegriffen. Alleine die Oceans-Filme war er doch einer der Leads oder Gravity in 2013.

Er hat nur keine Franchise-Mainrollen mehr a la Indiana Jones oder Spiderman, aber eigentlich liest sich seine Filmographie ab 2000 für den Cineasten sogar ziemlich gut.

Ein eher schlechtes Beispiel für ein Clooney-Film. :smiley:

Aber ja, mit Up in the Air, Michael Clayton, The Descendants oder Burn After Reading hat er da doch einige Filme

Ja gut er hat wenig screentime, aber der Film war ein Hit und sogar bei Awardshows hat man ihn dafür in Sketchen erwähnt.

Ich sag ja, beide brabbeln Mist. Tarantino mit seinem provokantem Bullshit und Clooney, der da ja drüber lachen kann, statt zu ranten. Was juckt es ihn, ob Tarantino ihn für nen „movie star“ hält oder nicht?

2 „Gefällt mir“

Hätte Tarantino, statt Millenium, sowas wie die letzten 10 Jahre gesagt, hätte er aber schon einen ganz guten Punkt.
Was war da? Monuments Men, Hail Caesar, Tomorrowland… war ja alles weder finanziell noch von kritikerseite besonders doll. Ticket to Paradise war nett.

Das liest sich eher so, also ob da zwei Freunde frotzeln.

1 „Gefällt mir“

Wie können die Freunde sein ?
Clooneys Frau beim ICC
und Tarantinos Frau ist Israelin
:aluhut: