Kino+ 2024

Absolut.
Stopmotion generell darf einfach nicht sterben und solange es noch Menschen gibt, die dafür eine Leidenschaft aufbringen können, damit immer wieder Stopmotionfilme gemacht werden, bin ich ein Stück weit beruhuigt.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück ist Laika das Leidenschaftsprojekt von Phil Knight, der irgendwie 60 Milliarden schwer ist.
Die Filme müssen keinen Gewinn machen, weil es ihm nicht darum geht. Sonst hätte Laika leider schon lange Probleme gehabt…

1 „Gefällt mir“

Ohne solche Studios wie Laika wäre die Filmlandschaft kulturell-ästhetisch so viel ärmer.

4 „Gefällt mir“

Alien Romulus scheint ganz gut zu laufen. Freue mich schon ihn später anzusehen.

Ich hoffe doch. In meinem Kino bieten sie den nicht in OV an (normalerweise bieten sie Filme mit solcher Popularität immer OV an). Hab mal nachgefragt und sie meinten, sie warten die Nachfrage der ersten Tage ab.

Generell sind die OV-Angebote bei mir im Astor aber auch stark zurückgegangen. Hat noch jemand ausser mir die Erfahrung gemacht? Lohnt sich das zu wenig für die Kinos? Fänd ich schade, wenn das wieder rückläufig wird.

Wir hatten hier teilweise schon Vorstellungen, wo ukrainische Untertitel angeboten werden. Fand ich auch schön.

Ist bei uns ähnlich. Ich sehe heute die einzige OV und die ist auch noch um 22:30 hat mich irgendwie auch etwas gewundert.

Gibt es diese Facehugger-Popcorneimer eigentlich nur im UCI? Hätte schon gerne so einen, aber werde es wohl nicht ins Kino schaffen (sofern sie die Eimer dann dort überhaupt haben).

Soll ich einen für dich kaufen und zuschicken? Und ja gibt es nur im uci

Wie viel würdest du denn dafür haben wollen?

1 „Gefällt mir“

Das was es mit Movie Points kostet (27 €) plus Versandkosten plus 1 €

2 „Gefällt mir“

Uff, nee… das wäre mir dann doch etwas zu viel für „nur“ einen Eimer. Trotzdem danke für das Angebot.

Hatte im Cinedom mal Motiveimer gekauft (Deadpool 2, Justice League, Doctor Strange). Die waren aber alle bei weitem nicht so teuer gewesen. :beanthinking: :cluelesseddy:

Auf FB ist jedenfalls so’n Scalper unterwegs, der sich mit den Facehugger-Eimern regelrecht zugedeckt hat und diese jetzt für 60,-€ anbietet. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Guter Schauspieler, aber menschlich leider alles andere als das

1 „Gefällt mir“

Passt vielleicht auch hier, da die meisten Filme ein anderes Bild verkaufen wollen. Blaxploitation mal ausgenommen (Boss N… ist eine Bombe und ein guter Einstieg in dieses Subgenre der Blaxploitation).

1 „Gefällt mir“

Ist wahrscheinlich generell filmabhängig aber insgesamt würde ich sagen dass OV deutlich beliebter geworden ist zumindest bei mir in Wien. Eines der großen Multiplexe zum Beispiel hat noch vor ein paar Jahren fast nie OV gezeigt jetzt 30-40% würde ich sagen. Und die ganzen kleineren Programmkinos in die ich eh meistens gehe sind zu 90% OV.

2 „Gefällt mir“

Frage noch. Fandest du ich würde zu viel verlangen dafür? Weil regulär kostet der 30 € und dann plus Versandkosten ist es ja noch mehr als ich verlangt habe

Nee, dass du zu viel verlangst nicht. Kannst ja nix dafür, dass die Dinger zu solchen Preisen verkauft werden. Nur mir persönlich ist es dann letztendlich doch etwas zu viel, dafür, dass es halt „nur“ ein Eimer ist.

1 „Gefällt mir“

Gerade zu meinem Vater am Tisch geantwortet, als er meinte, „Delon war ein richtiger Frauenheld“ , dass „Frauenheld ein Euphemismus für Arschloch ist.“

5 „Gefällt mir“

Und zu der häuslichen Gewalt und Misogynie kommen noch Dinge wie Homophobie und die Nähe zu The National Front/ Ralley hinzu

Viele der französischen Altstars haben schon sehr krude Ansichten wie z.B. auch Brigitte Bardot

5 „Gefällt mir“

https://fanedit.org/ifdb/