Kannst ersatzweise Mary Shelleys Frankenstein gucken, der kommt gleich auf Neo
Den mochte ich damals!
Werde mir jetzt aber einfach endlich mal „The Northman“ anschauen!
Muss leider sagen, dass ich es sehr anstrengend finde Wolfgang zu zuhören. Natürlich schön für alle die ihn sich wieder als Gast gewünscht haben, aber ich bin da so egoistisch zu sagen, dass er, seine Art und Standpunkte mir nicht abgegangen sind.
Er hätte noch jemanden gebraucht als dritten Grsprächspartner, der einen ganz anderen Zugang zu Filmen und zum Alien-Franchise hat. Nur zu zweit ist das Gespräch ziemlich nörgelig geworden.
Ist die erste Kino+ Folge seit langem, die ich nicht zu Ende geschaut hab. Seine Art Filme zu analysieren und mMn auch zu viel in den Filmen zu sehen, ist einfach überhaupt nicht meins und langweilt mich sehr schnell. Ist wies ist.
Ich fand die aktuelle Folge sehr schön, ein entspannes Gespräch zwischen zwei Leuten, einfach angenehm zuzuhören, wie in den aller ersten Folgen Kino+.
Auch wenn ich da nicht immer alle Meinungen Teile, kann man die Begründung schon nachvollziehen.
Einfach sehr relaxt und interessant.
Kann man sich die Folge eigentlich angucken, ohne Alien: Romulus zu kennen? Besprechen sie den auch mit?
Die erste Hälfte sind die typischen „zuletzt gesehen“, ein wenig über Corey Yuen und Streaming Tips. Danach dann über die anderen Alien Filme und die zweite Hälfte dann Romulus.
Schröck ist ja in der Jury fürs fantasy filmfest
Alper von CSB auch
Ich mag die stimmungstechnische Einordnung der Filme auf der Website Das spricht mich an
„Prädikat: Keines“
War in der aktuellen Kino+ Folge, ein schönes Gespräch über die Alien Reihe fand ich.
Das Wolfgang ein Alien4 Fan ist überrascht mich, aber ich mag den auch sehr. War aber halt auch der erste Alien-Film den ich damals im Kino sehen konnte. Klar das eine Alien will designtechnisch nicht passen, aber das macht ja nicht den ganzen Film kaputt.
Der neue Film, ja ich hatte es nach dem trailer schon befürchtet und es ist nun etwas bestätigt, mehr ein best of als was eigenes, schade aber als streamer irgendwann sicher mal anzuschauen.
Also ich bin jetzt mit dem allgemeinen Teil der Folge durch. Der Timestamp sagt, sie legen gleich mit Romulus los und es macht für mich auch den Eindruck.
Meine Frage zielte eigentlich darauf ab, ob man sich das spoilerfrei angucken kann bzw. ne saubere Trennung von Romulus und den anderen Alien-Teilen gibt. Aber hatte ich auch nicht ganz sauber formuliert.
Ich heb mir den Teil der Folge lieber noch für später auf.
Teil 4 mag ich auch echt gerne. Kann nicht mit 1 und 2 mithalten und hat einige Fehler/Schwächen. Aber er ist auch sehr unterhaltsam.
Ich hab den glücklicherweise erst relativ spät nachgeholt. Da hatte ich Prometheus und ich glaub auch Covenant schon gesehen. Da wird man dann sehr versöhnlich.
Ich hätte den aber glaub ich auch so ganz gerne gemocht. Ja, er ist ein bisschen drüber mit seiner Mischung aus Hollywood-Ästhetik und französisch-skurriler Note, die auf mich irgendwie zu kalkuliert wirkt.
Aber Brad Dourif hat richtig Spaß am Spiel und der Xenomorph-Mensch-Hybrid ist schon geil eklig und dümmlich.
Der Film macht einfach richtig Spaß beim Gucken und ist keine Sekunde langweilig.
Laika ist eines dieser Studios, wo ich mich auf jeden ihrer Filme freue, auch wenns zuletzt nicht ganz mein Geschmack war, so haben sie auch so ziemlich die schönsten Stopmotion Filme aller Zeiten erschaffen.
Dieser sieht sehr vielversprechend aus!