Das scheint aber nicht bei allen Diensten so zu sein. War das nicht so bei Netflix und Hulu so?
Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um die Folge S2E14 Advanced Dungeons & Dragons / Fat Neil schlägt zurück. Bei Amazon kann man die kaufen, bei Apple TV, auf Joyn ist auch die komplette Staffel mit 24 Folgen vorhanden. Oder war das bei allen Plattformen so und nicht nur bei Netflix?
Anscheind ist die Episode in den USA auch auf Peacock uneingeschränkt abrufbar.
Vielleicht war ich da etwas hysterisch; ich wusste nur, dass es die bei Netflix nicht mehr gab (als ich sie meiner Freundin zeigen wollte) und habe dann Artikel gefunden, dass sich u.a. Yvette Nicole Brown darüber beklagt hat, dass die Folge nicht zur Verfügung steht.
Grundlegend wollte ich sagen: für mich lohnen sich die Datenträger, damit ich bestimmen kann welche Folgen (bzw. bei Filmen: welche Schnittfassungen) ich ansehen kann.
Fury Road ist in meinen Augen ein Kunstwerk, während Furiosa ein guter Film ist, der cleverer Weise zum einen gleich von Anfang an klar macht, dass er Fury Road garnicht wiederholen will und zum anderen wischt der in meinen Augen auch so mit vielem den Boden auf, was man in den letzten Jahren so in der Größenordnung vom Mainstream vorgesetzt bekommen hat. Aber die Klasse von Fury Road erreicht er IMO nicht.
„Fury Road“ betrachte ich ebenfalls als Meisterwerk!
Bei „Furiosa“ war ich mir nach den Trailern irgendwie nicht sicher was ich davon halten soll.
Das ich ihn mir ansehen werde war aber natürlich sowieso klar.
Als mir heute dann bei Müller die Blu-Ray über den weg gelaufen ist habe ich zugeschlagen und werde ihn gleich gucken!
Einen filmischen Meilenstein wie „Fury Road“ erwarte ich definitiv nicht, und vermute das ich bei der Umfrage morgen auch weiterhin „Fury Road“ ankreuzen würde, freue mich aber trotzdem auf „Furiosa“ und zweieinhalb Stunden in der Welt von George Miller!
Bei Amazon ist das richtig schlimm. Vor allen Dingen, weil es selbst bei gekauften Filmen noch mit der Zeit variiert. Ich hab zum Beispiel mal Bladerunner gekauft, weil der im Angebot war. Allerdings nur mit deutscher Tonspur.
Hab den regelmäßig laufen und seit ein paar Monaten enthält er beide Tonspuren. Kann man jetzt positiv sehen, immerhin eine Erweiterung. Aber verwirrend ist es allemal.
Seitdem weiss ich wenigstens, es lohnt sich ab und zu in der eigenen Bibliothek nachzuschauen, ob bei gekauften Titeln neue Tonspuren hinzugekommen sind.
War gestern in Alien Romulus und muss sagen: good movie, had fun. Paar Fan Service Momente hätten sie sich sparen können und er macht jetzt nicht super viel neu, ich merke aber dass mich das weitaus weniger stört wenn der Film einfach trotzdem gut gemacht ist und nicht NUR Fanservice ist bzw. sich darauf ausruht. Jemand der noch nie was von der Franchise mitbekommen hat kann den als spannenden SciFi Thriller/Horror/Action-Film gucken und fragt sich nicht ständig hä muss ich das jetzt kennen?
Dafür haben sie in die Gaming Abteilung eine Art Internetcafé reingebaut. Also sie geben sich zumindest grundsätzlich Mühe, Leute in den Laden zu locken
Der Saturn im Europacenter am Zoo hat auch ein ordentliches Sortiment. Aber aus preislicher Sicht lohnt es sich eigentlich nicht mehr, in den Laden zu gehen.
furiosa mit fury road vergleichen ist aber auch gemein:
fury road 10 mal bis jetzt gesehen (paar mal auch in schwarz weiss, rockt richtig gut).
furiosa ist aber trotzdem verdammt geil gewesen und ich muss den auch erst paar mal gucken. ers auch anders aufgebaut, gesplitterter, fury road kann man in einem zug wegschauen.
hoffentlich bekommt furiosa auch noch eine schwarz weiss edition.