Kino+ 2024

:cluelesseddy:

Hm, da bin ich gespannt, ob die dann ähnlich gut funktioniert.
Furiosa hat auf jeden Fall einen noch artifizielleren und grafischeren bzw malerischeren Look - der die surreale(andere mögen vielleicht mythisch dazu sagen) Inhalts- und Bildebene gut herausstellt. Das sind ja teilweise geradezu mächtige und speckige Ölschinken, die da auf die Leinwand geworfen werden - also ästhetisch ist man an mancher Stelle zumindest näher an den alten Meistern dran, als am zeitgeössischen Actionkino.
Ich kann irgendwie shwer einschätzen, wie sich das ins S/W übersetzen wird.

2 „Gefällt mir“

Ne black and chrome edition von Furiosa könnte vllt mit dem color grading helfen. Das hatte mich schon recht gestört…wirkte einfach zu glatt und sauber.

1 „Gefällt mir“

Diese Kritikerzitate über seine vorherigen Filme im Trailer scheinen aber eher falsch zu sein, wenn man diesen Thread liest. Schon ein wenig komisch, wenn man die Kritik von Pauline Kael liest oder das eine Zitat von Ebert nicht für Dracula sondern Batman war. :sweat_smile:

https://x.com/SiddhantAdlakha/status/1826330961174302751?t=wkuJRDM7WN7awHXhAaPurw&s=19

Ich muss gestehen, ich hab mir auch nichts anderes dabei gedacht.
Die gesamte Aufmachung des Trailers ist die große Behauptung eines großen Egos (vielleicht sogar mit etwas Augenzwinkern) - und ich finds aus genau diesem Grund irgendwie fantasisch. Ein Schelmenstück. Ich bekomme immer mehr und mehr das Gefühl, Coppola erzählt sich im Grunde selbst mit dem Film.

Ich kann verstehen, dass es nicht gern gesehen wird, wenn man (auch verstorbenen) Kritikern Wörter in den Mund legt und auf Basis dieses Narrativs ein Trailer für den neuen Film aufbaut. Lionsgate hat den Trailer jetzt auch runtergenommen.

Dann hätten sie komplett Namen etc. erfinden können. Irgendwie lustig, dass erst keiner Megalopolis in den USA kaufen wollte und nun beim ersten Trailer / Marketing haut Lionsgate so einen raus.

Aufmerksamkeit haben sie aber auf jeden Fall bekommen.

1 „Gefällt mir“

Man hätte auch einfach Zitate aus negativen Kritiken zu Megalopolis nehmen können. Gibt doch genug

1 „Gefällt mir“

Heat ab heute bei Prime

2 „Gefällt mir“

Hab die Tage auch gelesen, dass er neben seinem Hund begraben werden wollte, jetzt erfahre ich aber das der Hund noch lebt und laut seinem Wunsch wohl eingeschläfert werden sollte :wtf:
Seine Familie spielt da zum Glück aber nicht mit

https://edition.cnn.com/2024/08/21/europe/alain-delon-family-refuse-dog-burial-scli-intl/index.html

Immer wieder erstaunlich, auf wie vielen Ebenen jemand ein Arschloch sein kann.

2 „Gefällt mir“

Ich fand „Furiosa“ übrigens cool!

„Fury Road“ bleibt für mich der klar bessere Film, aber auch „Furiosa“ ist ein Film der „Mad Max“ Reihe den ich ziemlich gelungen finde!

Gerne noch eine Fortsetzung! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ob ichs mal endlich schaffe das buch zu teil 2 zuende lesen, geht ja nahtlos weiter.

Hat den jemand gesehen?

Das klingt ja ziemlich mies.

Das könnte richtig gut werden.

6 „Gefällt mir“

Zwei komplett unterschiedliche Meinungen zum neuen Kevin Costner Film.

https://www.filmstarts.de/kritiken/300487/kritik.html

Der Animationsstil gefällt mir, was ich da so storymäßig aus dem Trailer erahnen kann bin ich noch unentschlossen.

Gefällt mir mal sowas von, da sie genau den richtigen Anime-Stil gefunden haben für mich. Hab richtig Bock auf den Film im Kino.

1 „Gefällt mir“

Erinnert visuell stark an die The Banner Saga Spielereihe.