Kino+ 2024

Habe Letterboxd jetzt etwa 5 Jahre, ist also einfach zu beantworten. Habe Spiderman: Across the Spiderverse und Tenet jeweils 6 Mal im Kino gesehen, Spiderman weil er mir extrem gut gefallen hat und Tenet weil ich ihn mir mehrmals ansehen wollte und auch weil zu der Zeit nicht besonders viele Filme im Kino liefen.

Mehrmals nehme ich jetzt mal mehr als 2x. Das wären: Everything Everywhere All At Once, Parasite, Poor Things , Dune: Part Two, Challengers. Die Filme hatte ich min. 2x im Kino gesehen und dann auch noch daheim. Bei Dune: Part Two war ich halt so geflasht, dass ich 2x hintereinander gesehen hatte und dann noch mal im IMAX mitgenommen hatte, da es sich ergab.

Gibt aber auch noch genügend Filme, die so 2x gesehen hatte wie The Batman, The Innocents oder Anatomy of a Fall. Ein The Substance würde ich wohl bald auch nochmal gucken wollen.

Mir tut das gut, genieße es und ich merke auch den Unterschied bei mir. Ich hätte mich geärgert, wenn ich Challengers nicht 2x mitgenommen hätte im Kino, um mein Ersteindruck zu bestätigen. Jetzt zuletzt auf dem Fernseher war ich auch abgelenkt und der Sound haute mir nicht so um die Ohren.

Nur als kleines Feedback: Ich mag die ganzen „Drumherum“-Gespräche bei Kino+. Also, die Gespräche zu Fortsetzungen, neue Ideen im Kino, News-Besprechungen etc… Filme selber gucke ich aktuell nicht wirklich, daher interessieren mich Besprechungen zu neuen Filmen nicht so wirklich und skippe ich in der Regel (außer es sind Besprechungen zu richtig großen / in der Öffentlichkeit besprochenen Filmen), aber die „anderen“ Gespräche schaue ich mir echt gerne an

5 „Gefällt mir“

Aus den letzten 5 Jahren The Batman , Tenet
Close Ghostbusters ,Afterlife und Parasite Je 6 mal dazu dune part one 4 mal und von diesem Jahr Monster ( Die Unschuld ( auch 4 mal
Aber platz 1 Jojo rabbit 48 mal

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Triangle of Sadness und Titane. Zwei mal. Sonst keinen öfter als ein Mal. :beanjoy:

(2019 sollte ja nicht dabei sein, da warens glaub ich ein bis drei zusätzlich. :beanderp: )

Edit: ups, titane gabs ja noch 21 :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Das hat sich irgendwie ergeben. Ich hab den erst 4 nal im kino gesehen. Und dann sobald ich die Blue ray hatte fast 2 Jahre lang mindestens 1 mal im Monat oder mehr. Ich weiß auch nicht wie sich das so verselbstständigen konnte. Inzwischen bin ich aber auf 3 bis 4 Sichtungen im Jahr runter

1 „Gefällt mir“

Wenn 2019 raus ist muß ich Parasite Streichen .
Aber noch Luca mit 5 mal nachreichen .

Ach shit…du hast recht. Dann ist Klaus bei mir auch raus

Bei mir häts aus 2019 immerhin mit Once upon a time in Hollywood einen dreier gegeben. :smiley: und Le Daim zwei mal.
Parasite hab ich seltsamerweise nur ein mal gesehen. Das muss ich beizeiten mal ändern.

1 „Gefällt mir“

Bei deinem Filmkonsum wundert es mich, dass du überhaupt was zweimal guckst. :beanlurk:

Kommt auch eigentlich nur vor, wenn ich einen Film so nice fand, dass ich ihn jemandem zeigen musste und dabei dann auch mitgeschaut habe. :smiley: die hundertdrölfzig male, die ich fear and loathing, big lebowski und pulp fiction in den 00er Jahren gesehen habe, habe ich nie nachgetragen. Die stehen auch nur mit ein oder zwei watches drin. ^^

Das ist in den letzten Jahren auch einer der wenigen Anlässe, dass ich einen Film dann nochmal schaue.

Wie ich oben schon geschrieben hatte, liegt es bei mir auch tatsächlich ans Kino. Natürlich muss der Film auch schon beim ersten Mal „knallen“ bzw. mir etwas geben. Sonst ggf. noch, wenn man einen Film auf dem Festival gesehen hat und dann später noch beim Kino-Release. Wenn ich einen neueren Film im Heimkino leihe oder auf einer Plattform sehen, ist es auch nicht der Fall, dass ich den gleich 2x gucke. Auch bei den Filmen, die häufiger im Kino gesehen hab, kommt es wirklich darauf an, wann ich die dann überhaupt nochmal sehe.

Dune Part: Two läuft nun auf WOW. Vielleicht schaue ich den nochmal demnächst, oder aber es reicht wenn ich mir bestimmte Szenen ansehe. Zwischen den Dune: Part One-Rewatches lagen auch drei Jahre, und auch nur wegen der Vorbereitung zum 2. Film. Ich hab generell so Filme, die ich in den 2010er im Kino gesehen hatte und immer wieder für ein Rewatch vor mir hergeschoben hatte und noch habe. :smiley:

Ist eigentlich irgendwas zur Folge 500 geplant? Dauert ja nicht mehr lange.

1 „Gefällt mir“

Dune und Dune: Part Two (jeweils 2 mal ^^)

1 „Gefällt mir“

Mal schauen was wen gefällt :beanjoy:

Gibt’s die Tier List irgendwo zum selber nachmachen zu finden?

Wenn David über seine Lieblingsfilme spricht, hängt man einfach an seinen Lippen. Da ich manchmal von seinen Verrissen genervt bin, ist das mal ein schöner Gegenpol.

3 „Gefällt mir“