Kino+ 2024

Isch hob sogar eine Gasette! :colinmcrage:

Man möchte einfach einen subtileren Titel. :kappa:

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft :herz:

1 „Gefällt mir“

Hab gerade das Posterquiz von den Piets geschaut und bin bei der Kategorie „Deutsche Filme“ grandios gescheitert :beansad:.Will mal kurz checken wie sehr ich mich schlecht fühlen muss :beanlurk:

Welche Filme erkennt ihr?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Kenne keinen Film
0 Teilnehmer

1 - Der Untergang
2 - Lieber Thomas
3 - Lammbock
4 - Kein Pardon
5 - Metropolis
6 - Das Lehrerzimmer
7 - Schachnovelle
8 - Der Baader Meinhof Komplex
9 - Berlin Alexanderplatz
10 - Absolute Giganten

1 „Gefällt mir“

hm ich klicke immer automatisch auf jeden Spoiler, hab die Umfrage erst danach gesehen :beanlurk:
vielleicht besser drunter packen

1 „Gefällt mir“

Hmm… Berlin Alexanderplatz hätte ich erkennen können. Lieber Thomas habe ich noch nie gehört, den Rest habe ich erkannt.

Der Untergang und Lammbock ist natürlich easy, wenn man auf dem Poster Kerkeling erkennt, dann ist Kein Pardon auch einfach. Metropolis sticht natürlich heraus und Das Lehrerzimmer kennt man natürlich auch weil es neu ist. Baader Meinhof Komplex sticht aufgrund seiner Art natürlich auch heraus und Berlin Alexanderplatz habe ich auch durch den Hauptdarsteller in Kombination mit dem Fernsehturm erkannt.

Der Rest ist mir dann nicht sofort aufgefallen, ein Teil der restlichen Filme sagt mir aber auf jeden Fall was.

Wäre auch mal was für eine Spielrunde auf dem Kino+ Kanal

:thinking: Lammbock hab ich nur erkannt weil da vor kurzen bei den Kack und Sach geschichten drüber gesprochen wurde den habe ich allerdings nie gesehen. Schachnovelle hab ich im Kino gesehen und Trotzdem nicht erkannt. Bei Berlin Alexander Platz und kein Pardon Stand ich aufcdem Schlauch sie Hätte ich wissen müssten.

4 „Gefällt mir“

Nummer 6 sagte mir was, wusste den Titel aber nicht. Insgesamt 3 erkannt - von der unteren Reihe keinen.

Vampire?

Also Michael Caine als Dracula, Matt Damon als Van Helsing und Tom Holland als Renfield? :kappa:

about vampires in the 1920s.

Aber Nosferatu wird doch grade schon verfilmt :kappa:

Matt Damon als Van Helsing würde aber irgendwie echt gut passen

Die fänd ich alle irgendwie passend für die Rollen. Glaub aber nicht daran, dass es ne schnöde Dracula-Neuauflage wird.

7 „Gefällt mir“

Ich fürchte anhand der Poster, die mir da präsentiert werden erkenne ich nur 4.
Und gesehen hab ich hiervon überhaupt nur 3.
Den Untergang, Lammbock und Metropolis.
Wohl keine glückliche Auswahl in meinem Fall haha.

Wie sind die anderen Kategorien?

Interessant. Ich versuche immer noch herauszufinden, welchen Film Adrien Brody dieses Jahr in Deutschland gedreht hat. Im Sommer ist er nämlich einfach bei einem Biergarten in der Nähe aufgetaucht. :beanjoy:

Oscargewinner, Actionfilme,… Die liefen für mich selbst auch alle besser :sweat_smile:

DIE ULTIMATIVEN POSTER! | Filmposter Quiz - Peter vs Chris

1 „Gefällt mir“

Hier gehts um WWII Veteranen, das passt doch für Szenen in Deutschland
The Bookie & the Bruiser - IMDb