Kino+ 2024

Gut, für 50 Filme brauche ich halt keine App, die kann ich mir merken :slight_smile:

Aber bei 3 Euro scheint die Pro Version fair zu sein.

2 „Gefällt mir“

Excel Tabelle, seit Jahren. Ich bin noch altmodisch. :face_with_peeking_eye:

Hatte ich sehr lange. Aber ich fand das irgendwann nocht mehr optisch ansprechend bzw auch unübersichtlich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade nochmal nachgeschaut. Es sind sogar nur 40 Filme in der free Version

Ich bin da einfach gestrickt. Bilder und Zusatzinfos benötige ich nicht.

Titel und Jahr in eine Zelle und dann alphabetisch geordnet.
Die Medien selbst sind nach Spalten getrennt.

Aber: Ich habe das dann in extra Dateien noch auf die einzelnen Kisten und Schränke aufgeteilt, quasi eine Art Inventar.

1 „Gefällt mir“

Danke, da habe ich jetzt auch mal bestellt! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und ich zu faul für sowas :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vor allem ist das wieder ein Zeichen, dass man sich nichts richtig traut. Daher muss nochmal die alte Garde ran.

Ich hoffe nicht. Das sieht nur nach belanglosem Nostalgie-Gefeiere aus, mit schlechtem CGI on top.

Ich hab bei Moviepilot ne Liste, wo ich meine Filme eintrage. Ist nicht perfekt, aber kann so immer schnell checken ob ich einen Film schon habe oder nicht. Werde mir aber mal Movie Collection anschauen.

1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck

Alternativ dazu kann ich noch die App Moviethek empfehlen. Da können auch unterschiedlichste Datenträger ausgewählt werden und Sortierungen sind zig Varianten möglich, bis hin zu verliehenen Filmen. Ist bis 30 Filme kostenlos, danach müssten das ebenfalls so knapp 2€ gewesen sein.




Und die App hat noch eine nette Spielerei: Wenn man sich gar nicht entscheiden kann, was man gucken möchte, dann einfach das Handy schütteln und es wird zufällig etwas ausgesucht bzw vorgeschlagen. Da kann man aber auch entsprechend vorfiltern.

2 „Gefällt mir“

Das geht bei Movie Collection ebenfalls :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nachtrag: Jetzt kann man es besser erkennen

1 „Gefällt mir“

Ich hab die gleiche Pate Box :+1: :smile:

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, klingt konzeptionell interessant wie ich finde!

Also wenn sich mal die Möglichkeit ergibt würde ich mir den durchaus ansehen.

Wir haben dieses von Amazon. Das ist nicht zu tief und es passt viel rein.

Vicco CD Regal Jukebox, Weiß, 102 x 178 cm Amazon.de

2 „Gefällt mir“

Ich auch! :slight_smile:

Hier auf deutsch und etwas anderes geschnitten

Wieso hab ich sofort den satz " Ja er hat einen kleinen penis" im kopf :kappa:

13e

Als Spiel für ne neue Runde Filme raten würde ich mal https://plotwords.com/ empfehlen. Da bekommt man ne Reihe an Genres und allgemeiner Begriffe zum Film vorgegeben und muss anhand dieser den Film erraten. Gibt auch nen Unendlich-Modus.

@Melselise @LeSchroeck

1 „Gefällt mir“