Kino+ 2024

Ich hab so n Regel, wo man alle Böden (außer dem Brett in der Mitte) komplett frei bewegen kann. Das macht es mir sehr flexibel. Aber das hab ich vor über 15 Jahren gekauft (und hat 100 Euro gekostet) also frag mich nicht, wo ich es her habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab von Ikea zwei Gersby Regale. Die sind auch etwas tief. Richtig nervig ist, dass es dafür keine eigenen Bretter gibt und man sich zusätzliche Fächer selber bauen muss^^.
Mittlerweile reicht da der Platz bei mir auch nicht mehr und ich bau demnächst um bzw bekomme von einer Videothek Regale :simonhahaa:

Ich dachte immer ich wäre mit 200 Blu-rays schon vorne dabei, aber was ich da auf euren Bildern so sehe :smiley: :+1:

Bei mir reicht (noch) die normale Wohnwand.

Wenn ich nach meiner Datenbank gehe, dann sinds 2433 Datenträger :beanlurk:. Ist aber auch nicht ganz aktuell… muss die lokale Version mal wieder hochladen.

2 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

Bei collections sind die einzelnen Filme gezählt. Bei Serien sind die Staffeln nicht mitgezählt :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Schön, so viele Mediabooks zu sehen, die mag ich lieber als Steelbooks.

Leider gibt es die von heutigen Filmen viel zu selten. Umso stolzer bin ich auf meine Ari Aster Sammlung, der bringt seine Filme immer auch als limitiertes Mediabook raus :blush:

5 „Gefällt mir“

Ein extra Raum. :beanlurk:

Ich habe neben 4 Hängeregale (+ zwei welche ich noch immer nicht an die Wand genagelt habe :D) auch zwei von diesen Billy-Regale. Bin mit denen auch nicht wirklich zufrieden, aber immerhin kann ich noch paar Filme, für die keinen Platz im Regal gefunden haben, davor legen.

2 „Gefällt mir“

Find ich auch. Hab die gerne in der Hand, schau mir das Cover an, blätter durch das Booklet :slight_smile:

Leider ist die Preisentwicklung da echt krass und überall sind Scalper unterwegs

Bei den Bildern und Listen fühlt man sich doch geich weniger schlecht, wenn bei einem selbst „nur“
200-300 BluRays/DVDs seit Jahren (fast) ungenutzt im Regal verstauben :sweat_smile:

Hier, genau diese schmalen Regale meine ich. Dei Aufteilung haut vorne und hinten nicht hin. Triggert meinen inneren Monk seit ich die neu eingebaut habe.

Ist das eine Seite oder App? So was suche ich nämlich auch noch, da ich mir doch die eine oder andere Scheibe jetzt schon mal doppelt gekauft habe. Aber bislang hatte ich weder was für mich Brauchbares gefunden oder dann auch nicht so intensiv gesucht.

Das ist ne App
Movie Collection nennt die sich. In der free Version kann man 50 Filme eintragen. Die Pro Version kostet einmalig 2 oder 3€.
Die Listen muss man dann alle selbst anlegen. Ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig , aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.

Man kann sich die Listen zb unterschiedlich anzeigen lassen


2 „Gefällt mir“

Invelos kann ich da nicht empfehlen :sweat_smile:. Die machen nix mehr an ihrem Programm und die Android App wurde eingestampft. Wäre ich nicht schon so hart verankert da drin, wäre ich auch schon lange weg.
Immerhin pflegen die User weiterhin brav die Datenbank der Filme.

Ach und selbst mit einer Datenbank kauft man noch doppelt :facepalm:…gerade erst wieder mit Happy Death Day passiert

„Frozen Empire“ drückt noch mehr auf die Nostalgie-Drüse als „Legacy“. Oha. Ob das aufgeht?

Bill Murray
Dan Aykroyd
Ernie Hudson
Annie Potts

Slimer
Der Bibliotheks-Geist

Sogar William Atherton…

In der Free-Version kann ich nur maximal 50 Filme eintragen? Für immer?

Ich bin ja nicht der allergrößte Fan von Schauspieler Interviews, aber Willem Dafoe ist einfach so ein geiler Typ! Wie er sogar seine Memes über sich selbst kennt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Kann natürlich im Trailer alles täuschen, aber man könnte fast glauben, dass die alte Ghostbuster-Garde tatsächlich sogar einiges an Screentime bekommt

3 „Gefällt mir“

Ja, ab 50 ist da Ende im Gelände. Ich weiß nicht, wie es ist, wenn man wieder Filme raus nimmt und andere einträgt.
Ich hab bei den geringen Preis gleich die Pro Version geholt. Andere vergleichbare Apps kosten zb 18€