Kino+ 2024

Man hat immer noch guten Zugang zu Streamingportalen, möchte aber halt unbequem sein und alles sofort an einer Stelle verfügbar haben. Das man nicht jeden Monat 50 Euro ausgeben will, kann ich nachvollziehen. Aber man kann ja es im nächsten Monat sehen. Aber wenn man dazu nicht bereit ist, naja.

Wie die Zahlen jetzt konkret aussehen, weiß ich nicht. Aber Game of Thrones ist immer noch eine der am meist illegal geschauten Serien. Zu einer Zeit, wo es nicht viele Streamingdienste gab und man ganz einfach dort schauen konnte. Woran lag das dann?

image

Die Preise steigen und steigen und steigen, dabei werden Gelder wie wahnsinnig in den Wind geschossen… Leute sind halt genervt von den Portalen und Menschen sind faul. Hin und her wechseln nervt.

Ich kann auch nicht alles erklären. Bin nur noch am Rande der Szene zu finden, aber GoT war halt ein weltweites Phänomen, welches wahnsinnige Zahlen geliefert hat.

Da stimme ich dir allerdings vollkommen zu. Auch, wenn mich die „Gier“ der Anbieter nervt, als Konsument bin ich auch sehr bequem und raffgierig, wenn ich nicht drauf achte.

Als hätte man das Recht, alles immer und überall verfügbar zu haben und zu teuer darfs auch nicht sein.

Da haben schon beide Seiten ihre Baustellen.

Bei SkyQ hatte man mal zeitweise alles auf einen Blick, weil ich über dieses Abo neben SKY auch Netflix, Paramount+ und Disney+ hatte. Also auch auf der Vorschlagliste von Serien, Filmen etc.
Aber das haben sie leider geändert und ich muss dann auch immer einzeln die Dienste öffnen und auch vorher erstmal bei einigen Sachen suchen, wo sie denn überhaupt verfügbar sind.
So was wäre wieder top, aber sie wollen ja alle unabhängig sein.

Zum Beispiel bei MagentaTV kann man ja Netflix, Disney+, WOW, Paramount+, RTL+, Apple dazubuchen.
Klingt ähnlich. Aber keine Ahnung wie sich das preislich verhält oder UI-mäßig aussieht.

1 „Gefällt mir“

Disney+ war bisher immer günster, ab November ist es dann aber selbst bei mir vorbei und muss auch da den normalen Preis bezahlen.

Ansonsten hat man am TV alles in einem, was schon nett ist. Klar, man muss jede App einzeln öffnen, aber die Suche ist beispielsweise übergreifend und so findest man schnell raus ob man was bei Disney, Amazon, Netflix etc. hat.

Ich fahre aktuell mit den werbefinanzierten Abos sehr gut, wenn einem steigende Preise stören. Aber ich weiß, dann kommen wieder die Gegenargumente, dass man keine Werbung will oder das die Qualität schlechter ist. Am Ende kann man es halt niemand rechnen. Alternativ, gibt es die Möglichkeit halt monatsweise die Service zu buchen.

Aber das ist mein Beispiel mit Game of Thrones. Die Leute schauen trotzdem illegal. Da muss man auch es nicht schön reden, dass man eigentlich es nicht machen würde. Ein Teil der Zuschauer hat dieses weltweite Phänomen Game of Thrones damals illegal geschaut und dort an die Spitze gehievt, damals müsste alles auch noch günstiger gewesen sein und in jedem Land kam man schnell an die Folge.

Inwiefern die Zahlen zuletzt steigen, müsste man dann schauen, was da gemessen wird. Denn es gibt auch immer mehr Content und Serien. Hat man vor 10 oder 20 Jahren es für 1-2 Serien gemacht macht jemand es heute für 4-6 Serien.

Ich finde bei illegalen Streamen oder Downloaden hat sich jeder schon immer auf der „richtigen Seite“ gesehen oder es schön geredet. Bei Musik, Software oder auch Spielen damals, weiß ich noch, hieß es auch immer, dass es kein weh tut. Beim Streaming war es auch immer eine „Grauzone“. :sweat_smile:

Ich weiß, vergleichen kann man es immer schwer mit anderen Dingen, weil es so einfach ist. Klick, klick und Play. Das ist nichts, wenn man keine Lust auf Abos und ähnliches hat. Aber hey, andere Leute haben halt kein Bock zu viel Steuern zu zahlen und machen was dagegen. Manchmal legal, manchmal im Graubereich und manchmal…

Selbst bin ich davon schon abgekommen, dass ich alles sehen müsste. Diese Gier oder dieses Selbstverständnis. Ich kann auch nicht alles Haben, warum sollte ich dann alles Sehen können? Ich habe im Blick, was Großes und Wichtiges kommt und richte mich dann danach. Auch wenn es ein Streaming-Dienst geben würde, der ALLES hat. Ich könnte nicht mal alles in der Woche oder im Monat sehen. :joy:

Viel interessanter (zumindest für mich) ist, dass der skandinavische Streamingdienst Viaplay seit dieser Woche bei Prime als zusätzlichen Channel gibt.

1 „Gefällt mir“

bis Ende Oktober gibt es gerade noch die Aktion unten, wo man als Telekom-Bestandskunde das Disney+ Werbeabo für 3 EUR pro Monat buchen kann, falls das für dich klappt

https://www.mydealz.de/deals/telekom-bestandskunden-12-monate-disney-mit-werbung-fur-3eur-mtl-monatlich-kundbar-2420866

Ne, will werbefrei bleiben. Dafür guck ich Disney+ als einzigen streamingdienst so viel, dass mich da Werbung nerven würde :sweat_smile:

Es ist halt wieder graduelles verschlechtern des Services. Wenn dich das nicht stört, ist das OK. Generell finde ich das Verhalten halt beschissen. Es ist die pure Gier, die diese Anbieter treibt. Niemals zufrieden zu sein. Es muss immer mehr, mehr, mehr sein. Sie versuchen jetzt wieder langsam die Grenzen zu verschieben und zu sehen, was die Leute bereit sind zu akzeptieren.

Mir und auch anderen ging es zumindest damals nicht mal darum Zugriff auf „alles“ zu haben. Man hatte einfach kein Bock mehr, wie sich alles zerfasert hatte und man es halt einfacher war, das illegal zu beziehen. Dazu war es halt ein winziger Mittelfinger gegen die Industrie und ihr verhalten. Rechtfertigt nix, machts nicht besser. Ein schlechtes Gewissen hatte ich trotzdem nie.

Habe D+, Netflix und Amazon Prime Video. D+ ist von denen zwar noch nachwievor am günstigsten, aber ihr Angebot gleichzeitig recht lame. Anfangs wirkt das noch irgendwie überwältigend auf einen, aber auf lange Sicht benutze ich D+ weniger als Netflix und APV.

Netflix hab ich das ganze Jahr nicht gehabt. Werde mir im Dezember einen Monat gönnen, aber ansonsten ist da bei mir echt (bis auf wenige Highlights die ich halt irgendwann mal nachhole) echt abgefahren.

Trailer zu „September 5“ von Tim Fehlbaum

4 „Gefällt mir“

Für mich dürfte Netflix ab 2025 nochmal interessanter werden, wenn die WWE im Angebot haben werden.

Ich sage es mal so. Gäbe es eine digitale Filmothek, die mir jederzeit - ohne Heckmeck - Zugriff auf „alle“ Filme und Serien gewähren würde - von „Vom Winde verweht“ bis zu „Dune: Teil 2“, von „Avengers: Endgame“ bis zu „I’m a Cyborg, But That’s Okay“, von „Lindenstraße“ (Staffel 1) bis zu „House of the Dragon“ (Staffel 2) -, dann wäre ich bereit, für diesen All-Inclusive-Service 75 Euro monatlich zu zahlen. Mir ist Zugang zu Kultur wichtig, ich bin ein Feind künstlicher Verknappung.

Es geht im Popkultur, aber die Anbieter tun so, als ob ihr digital massenhaft reproduzierbares Produkt für die Massen (damit sei noch nichts über die Qualität des Produkts ausgesagt) die Mona Lisa im Louvre wäre.

2 „Gefällt mir“

Ist man in irgendeiner Folge eigentlich mal darauf eingegangen was für Filme so im Regal hinten im neuen Set stehen?
Die Filme ein bisschen durchzugehen, wäre doch auch mal was um ein Segment in einer Folge zu füllen.

Wenn ich nicht so einen guten SKY-Vertrag hätte, würde ich das wohl jetzt schon annähernd ausgeben mit SKY, Netflix, Prime und Disney+. Aber bei SKY ist bei mir natürlich auch alles dabei.

Wollte das mal als Community Game initiieren, welche überhaupt in den Regalen stehen.

Aber Deine Idee als Folgen Inhalt ist natürlich auch nicht verkehrt. Ich fürchte nur, die Zeit wird es dafür nicht geben. Die Shows sind ja in der Regel mega voll mit Filmen, sei es Neustarts, Streaming Tipps, whatever.