Kino+ 2024

Horrorfilm-Turnier bei Moviepilot mit Schröck:

Kein Freddy, Jason, Hellraiser, Omen oder Scream dabei? Auf der anderen Seite wenigstens auch keine Hype-Filme wie „Hereditary“, „Terrifier 2“ oder „Get Out“ mit drinne.

Das Freddy-Outfit (vor allem der Hut) steht Daniel aber! :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Und direkt wieder eine Diskussion über „was ist Horror“ :jochen:

Hereditary zusammen mit Terrifier 2 in einem Satz zu erwähnen und als Hype Film abzutun verursacht bei mir Schmerzen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Und Schröck rankt nochmal Horrorfilme… jetzt bei Kino+: :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wahnsinn, was die 70er für überragende Horrorfilme hervorgebracht haben.

2 „Gefällt mir“

The Substance erscheint am 31.10 als Streamer exklusiv bei MUBI.

Da ich den Film unbedingt sehen möchte und MUBI noch ein paar weitere Filme aus meiner Watchlist im Programm hat, werde ich mir den Kanal wohl mal einen Monat gönnen :v:

Zur Einordnung der Quelle:
image

2 „Gefällt mir“

bin mir sicher da hat studio zwischen gefunkt, das teil schreit, gerade zum ende hin, ja regelrecht marvel, passt auch zu der zeit.
trotzdem macht der mir nur wegen der dynamik in der truppe spass, der rest ist totaler murks.

Mein liebster Horror-Film ever (The Thing von Carpenter) nicht mal dabei gewesen.

@LeSchroeck du bist doch auch grosser Fan des Films, oder? Meinst du, der hätte es weit geschafft bei euch? Gerade mit Colin dabei hätte ich da gute Chancen gesehen. :smiley:

Die Sendung habe ich nicht gesehen, aber:

Welch Frevel!

Gehöre ja keineswegs zu den Leuten, die sich über solche Dinge empören oder gewisse Rankings dann bierernst nehmen.
Ist nur meine Neugier, was gewesen wäre wenn. :beanfriendly:

The Thing ist auf Nummer 46 der Variety Liste und Schröck meinte ja am Ende der Folge, dass sie die übrigen Plätze der Liste vielleicht auch noch in weiteren Folgen machen.
Also vielleicht siehst du das noch

2 „Gefällt mir“

Es wurden ja die ersten 32 Filme von der Variety Liste genommen.
Da sind die Platzierungen eh etwas wild.
Im Video wird ja noch gesagt, dass noch weitere Tuniere anhand dieser Liste folgen können. Also könnte The Thing noch mal auftauchen.

1 „Gefällt mir“

Man wird bei so einer Liste sowieso nie jeden befriedigen können und 100 Filme in eine Reihenfolge zu bringen ist alleine schon schwer und hier waren nun acht Leute beteiligt. Wer Lust hat, liest sich einfach so eine Liste durch und nimmt aus den Begründungen zu den 100 Filmen etwas mit. Zu Beginn heißt es sogar:

The question “What is horror?” echoed at the center of every discussion, with long hours spent arguing over where the boundaries lie for a genre that has launched many a career. How often has one of these waking nightmares upset you enough to resurface in your dreams? If we’ve done our job, you’ll want to join the debate.

Mich amüsieren auch wieder der ein oder andere Kommentar unter dem Video. Wenn man Filme kritisiert, die in der Liste oder Top 32 sind und sich ärgert das Film X nicht dabei ist, ist es immer wieder einfach die Mitteilung: „Hey, aber ich finde Film X am besten und der hätte in dieser Liste sein müssen, sonst ist die Liste doof!“ :smiley:

Irgendwann muss Schröck sich wohl wirklich die Mühe machen und 32 Positionen selbst handverlesen auswählen, da bei jeder Vorauswahl wohl Filme, Regisseure oder ähnliches fehlen. :eyes:

2 „Gefällt mir“

Ja, da hast du recht. Ich seh das auch nicht so eng. Hat eh jeder andere Präferenzen.

Dann kann Person X ja einfach seine eigene Liste machen und gut ist :smiley:

Also viele hier haben ja schon ein paar Dinge zu deiner Frage gesagt, die ich auch so sehe. Ich verstehe auch so manchen Kommentar nicht, der sich darüber beschwert, dass da Filme fehlen, aber so ist wohl halt einfach der Deal, egal wir oft man sagt, dass wir diese Liste oder Auswahl nicht erstellt haben, sondern nur danach gehen. Bei Moviepilot war es ähnlich, wobei ich es da noch ein wenig witziger finde, weil Moviepilot sich halt auf die Stimmen der eigenen Community stützt. :slight_smile:

Und ja, ich denke, THE THING wäre schon recht weit gekommen. Ist dann halt auch immer die Frage, auf welchen Film er dann treffen wird und wer mit dabei sitzt. Aber ich denke schon, dass wir die Liste für mindestens noch ein weiteres Turnier nutzen werden.

Es ist, wie es schon immer war: Du kannst es niemals allen gleichzeitig recht machen :smiley:

11 „Gefällt mir“

Es gibt auch zu jedem Film Leute, die ihn für total überschätzt halten.

In diesem Fall sind es Kommentare über The Shining. „Sterbenslangweilig“ „Null gruselig“

Finde „The Shining“ auch gut, aber als den Besten der Besten, wozu er ja direkt in zwei Turnieren ernannt wurde, würde ich den jetzt nicht nennen.

Und da haben wir es ja schon :grin:

Für mich ist er zusammen mit Exorzist der beste Horrorfilm aller Zeiten. Aber das ist alles Definitions- und Geschmacksache.

1 „Gefällt mir“

So übel war das Affen-Remake von Burton jetzt auch nicht. Und von „Footloose“ wusste ich nichtmal, dass es ein Remake gab. :sweat_smile:

Ich fand ja auch die Mumie mit Tom Cruise so als Abenteuerfilm gar nicht schlecht… Weiß aber, dass das die meisten anders sehen - 1,9 bei letterboxd… hui.