Kino+ 2024

Andere Meinung, andere Schmeinung :beanfriendly:

Ich finde den Burton Planet der Affen weitaus besser, als der immer gemacht wird und hab den mindestens fünf Mal gesehen. Der Original hat schon so einige Längen und sieht auch heute nicht mehr so gut aus, aber den mag natürlich sehr gerner.

Der van Sant-Psycho ist zumindest filmwissenschaftlich interessant, weil er eben fast Shot für Shot alles gleich macht wie das Original, aber halt nicht in den 50ern spielt.

Du wirst da nie alle Leute unter einen Hut bekommen.

Ist die Person auch hier im Forum, die 30 der 32 Filme scheiße findet? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht spricht die Person sogar von den 100 Filmen auf der Liste. :sweat_smile:

So hätte ich den Kommentar tatsächlich verstanden.

2 „Gefällt mir“

:joy:

Bei Haus 1 war ich mir nicht ganz sicher. Neben Psycho hatte ich noch Die Adams Family in betracht gezogen.
Daneben habe ich noch das Es-Haus erkannt. Mehr nicht, da ich selten bis nie im Horror-Genre unterwegs bin.

Nachtrag:
Trotz das Horror nicht zu meinen Favoriten gehört, hat mir Simon‘s Bühnenshow Horror im Wandel der Zeit sehr gut gefallen.
Tolle Gäste, interessantes Nerd-Gelaber und zwischendurch ein sichtlich gerührter Simon.

Nur die Quiz-Frage - bzw. die Antwort - nach den Alien-Filmen möchte ich dann doch in Frage stellen.
Meiner Meinung nach gibt es sieben Filme im Alien-Franchise: Alien, Aliens, Alien 3, Alien Resurrection, Prometheus, Alien Covenant und Alien Romolus.
Die Alien vs. Predator Filme sind für mich ein anderes Franchise. - Aber das ist wohl auch Ansichtssache, was!? :wink:

Konnte ich am Sonntag auf der Viennale in Wien schon sehen. Deutlich anders bzw. weirder als ich ursprünglich gedacht hätte. Konnte emotional nicht zu 100% connecten, aber toll inszeniert, hammer Soundtrack, schauspielerisch top, und eine richtig schön dreckig-schwitzig-versoffene Atmosphäre. Vergebe in der Gesamtwertung 27 von 34 vergilbte Leinenanzüge :+1:

1 „Gefällt mir“

Scheißfilme ist natürlich hart, aber da sind in der Liste schon Filme dabei, die von mir nur einen Stern oder so bekommen haben, dazu natürlich die ganzen alten Filme die aus heutigem Blickwinkel viele Menschen sicherlich nicht mehr hinter dem Ofen hervorlocken würden, FSK 6 bekämen und heute unfreiwillig komisch erscheinen.

Ich habe 97 der Top 100 gesehen, aber da sind einige dabei, die ich wirklich nicht gut finde.

Die Zellner Brothers haben zuletzt mit Sasquatch Sunset für Schlagzeilen in der Filmbubble gesorgt. Der Cast für ihr nächsten Film Alpha Gang ist nun bekannt und kann sich sehen lassen. Worüber handelt der Film?

Alpha Gang centers on a group of alien invaders sent to conquer Earth. Disguised in human form as a 1950s leather-clad biker gang, dubbed the Alpha Gang. They are ruthless in their mission, until they succumb to the most toxic and contagious human condition of all: emotions.

2 „Gefällt mir“

:beanderp:

Ich war großer Fan der ersten beiden Filme damals, habe beide mehr als einmal im Kino gesehen, gerade der Zweite genoss in meinem Umfeld lange eine Art Kultstatus. Wenn jetzt die Wayans-Brüder dabei sind, kann das bestimmt nicht allzu schlecht sein und vielleicht bekommen wir ja mal wieder einen guten Spoof-Film.

Neuer Scary Movie-Film bringt das Original-Trio zum ersten Mal seit 23 (!) Jahren zurück

3 „Gefällt mir“

Wie hat euch „Alien Romulus“ gefallen?

• Fantastisch
  • Gut
  • War in Ordnung
  • Eher weniger
  • Überhaupt nicht
  • Nicht gesehen
0 Teilnehmer

Im Kino verpasst, wird auf Blu Ray nachgeholt

Nicht interessiert genug für Kino, wird auf Disney+ nachgeholt

Im Kino gesehen.
Kommt für mich nicht an „Alien“ und „Aliens“ ran, war aber grundsolide.

Hast du ihn schon gesehen oder willst noch?

Fand den leider sehr „mäh“.
Am originellsten fand ich den Gedanken, den Stoff aus dieser Teenagerperspektive zu erzählen.
Aber mich hat der Film leider sehr schnell verloren.

Gerade mein Ticket für Gladiator 2 mit Dolby Atmos vorbestellt und das ganze zum halben Preis weil ich dann den Montag nach der Premiere reingehe und da is immer halber Preis angesagt.

2 „Gefällt mir“

Wir haben ihn zu dritt im Kino gesehen und die Meinungen waren sehr unterschiedlich.

Ich fand den Film in Ordnung, ein guter Kumpel meinte als wir draußen waren direkt das der Film für ihn eine absolute Katastrophe war…

Haha! :slight_smile:

Die ersten beiden werden wohl für immer unerreicht bleiben, aber ich hatte durchaus Spaß mit dem Film und werde ihn mir auch auf Blu-Ray kaufen.

1 „Gefällt mir“

Noch nie wurde so gut in Worte gefasst, was den Film (für mich) so besonders macht…

1 „Gefällt mir“