Kino+ 2024

Ja ins Kino will ich eigentlich nur noch für War of the Rohirim nächsten Monat. Wenn Konklave so lange läuft und vllt noch vor besagtem Film, dann würde ich beide mitnehmen an einem Tag^^

Der 2. Trailer zu Babygirl, finde ich echt guten Trailer. Mir gefällt die Musikauswahl und -einbindung.

1 „Gefällt mir“

Einer meiner meisterwarteten Filme. Ich fand schon Die zwei Päpste richtig gut. Ich bin ein Fan vom Vatikan Setting.

2 „Gefällt mir“

Ich auch. Wer so „Kirchen-Krimi“ Zeugs oder so kennt, Tipps sind immer willkommen. :sweat_smile:

Digital verjüngter Jackie Chan. :beanlurk:

Nope

2 „Gefällt mir“

Der Name der Rose, aber ich vermute mal den wirst du kennen, ist wohl die Mutter aller „Kirchen-Krimis“ :smiley:

Jupp. Hab den erst vor kurzem gesehen. Aber da tatsächlich das erste mal :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Wickinger sehen aus wie bei Bullys Wickie

Wicked scheint ja bisher sehr gut angekommen zu sein

Ich glaube das wird ein Megahit an der Kinokasse.

Mal schauen wie sich das dann auf Gladiator auswirken wird. Ob da vielleicht beide von Profitieren, oder einer der beiden unter die Räder gerät.

Wickiator

Viele räumen dem ja auch schon Oscarchancen ein (gerade auch für Ariana Grande und Cynthia Erivo). Bei nem Academyscreening soll es auch wohl Standing Ovation gegeben haben. Mal abwarten.

Da wir kein zweites Barbenheimermomentum haben (auch wenn es Versuche dahingehend gab), denke ich nicht, dass Gladiator von einem Erfolg von Wicked profitieren würde. Weiß nicht, ob sich das jeweilige Publikum überhaupt überschneidet

Glicked

Sehe gerade, dass Moana 2 auch in dem Zeitraum rauskommen wird. Da der Film ein ähnliches Publikum haben dürfte (überwiegend Frauen und Familien), bin ich mal gespannt, welche Auswirkungen das haben wird

apropos
Kommt da dieses Jahr noch was großes oder gutes? So wirklich viel erinnerungswürdiges lief da bisher nicht oder täusche ich mich?

Also Wicked dürfte nach bisherigen Einschätzung recht groß werden, Moana2 und Mufasa dann als die größeren Kinderfilme für die Feiertage.
Ansonsten gibt es noch Nosferatu, The Brutalist (wobei der bei uns erst nächstes Jahr kommt)

Ich glaub, wenn die ganzen Jahreslisten rauskommen, wird man erstaunt sein, was dieses Jahr alles kam. Dune 2, Furiosa, The Substance, Love Lies Bleeding, Anora, Beetlejuice 2, Challengers… Die ganzen Filme, die für die Awardseason relevant sind, kommen bei uns wie so häufig erst im nächsten Jahr

Edit. Hab gerade erst realisiert, dass du dich auf die Oscars bezogen hast, da schließe ich mich an das, was @jararaca geschrieben hat

Kommt drauf an. Es gab dieses Jahr sehr viele tolle Filme. Ob davon alle als Oscar-Contender gelten, ist dann natürlich eine andere Frage.

Wenn man sich die ganzen Predictions anschaut, tauchen diese Filme mal mehr und mal weniger auf. Welche sind Vorne mit dabei, andere hätten es schwerer.

Anora
Blitz
The Brutalist —> Kommt bei uns erst am 30.01. Sehr viel Lob.
Conclave
Dune: Part Two
Emilia Pérez
Gladiator II
A Real Pain
The Room Next Door
Wicked
September 5
Sing Sing
Nickel Boys
Challengers
Queer

The Substance wäre wohl eher ein Fiebertraum wie der Film selbst, sollte die Academy den bei Best Picture bringen. Ich würde es aber feiern. :smiley:

Dann kann man sich noch fragen, ob es auch wieder All We Imagine As Light oder The Seed of the Sacred Fig so Filme dort landen könnten. Gerade All We Imagine As Light, da Indien einen anderen Film für den International Feature nominiert hatte.