Kino+ 2024

Bei dem sind die Reaktionen außerhalb der Festivalkritikerbubble (gerade von Transpersonen) ja doch sehr interessant…

Kommt doch auch erst im Januar bei uns oder nicht?

Kann durchaus sein

Gerade schnell geschaut, US Start ist der 25.12.24 und bei uns der 2.1.25

1 „Gefällt mir“

naja den Oscars ist es ja wutscht was wann in Deutschland läuft
Ich stelle nur fest, wenn ich auf jararacas Liste schaue, das ich dieses Jahr noch weniger gesehen habe als sonst.
bzw die meisten Filme sagen mir noch nicht mal was

Babygirl kommt in den USA auch noch am 25. Dezember, so dass vielleicht Nicole Kidman auch noch bei den nächsten Oscars vielleicht mitreden könnte.

Rein subjektiv denke ich schon, dass es in diesem Jahr wieder einige gute bis sehr gute Filme in verschiedenen Genres gab. Mit Nosferatu und The Brutalist kommen auch noch zwei Kracher.

Das Problem ist, dass es auch immer sehr viel Durchschnittsware gibt, die andere Filme an die Seite drängt.

https://letterboxd.com/film/logistics-2011/

Auf Youtube gibt es den längsten Film aller Zeiten (857 Stunden) als Playlist.

Kenn den ja schon. Also nicht gesehen, aber halt dessen Existenz. Aber ich finde diese Rekorde (wie dieser, wo die Wand trocknet) immer was sehr künstlich. Ich kann meine Webcam auch mal 2 Monate durchlaufen lassen und sag dann, dass ist der längste Film der Welt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Tja, die habens halt nur einfach gemacht, du redest nur davon :kappa:

1. Webcam kaufen :beannote:

Kunst wäre es ernst, wenn du das als One-Shot machst :wink:

Ui, The Last Kumite gibts jetzt bei Amazon Prime. :herz:

https://www.amazon.de/Last-Kumite-Ross-W-Clarkson/dp/B0D1DHBSRK

4 „Gefällt mir“

Schön wie viel Beachtung All that Jazz in letzter Zeit vielerorts bekommt, gefühlt lief der wirklich in meiner Wahrnehmung immer weit unter dem Radar.

1 „Gefällt mir“

Wobei Bob Fosse bei Musicalnerds doch schon sehr bekannt sein dürfte.

Chicago ist auch zurzeit irgendwie in aller Munde (wenn wir schon von Bob Fosse sprechen).

Aber gerade im letzten halben Jahr hab ich weshalb auch immer dann doch einige Artikel dazu gelesen, ihn auf Listen gesehen, oder eben auch das einfach viele Leute ihn rezensiert haben.

Freut mich auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Puh

Ich glaube, ich bleibe erstmal bei Kubrick.

Flow hat jetzt einen Kinostart.

6 „Gefällt mir“