Kino+ 2024

Ach stimmt, das wollte ich heut Morgen auch schon posten. :beansad:

Nicht vielen gelingt es, Werke zu erschaffen, die noch Jahrzehnte später im Alltag zitiert werden.

:lovenado:

2 „Gefällt mir“

Wer mit 7 Zwergen nix anfangen kann für den ist das hier evtl. was:

:rofl:

Das muss man The Asylum zumindest lassen. Ihre Filme sind zwar durch die Bank weg meistens mega-lame, aber sie lassen sich immerhin was einfallen. Wünschte nur Studios mit größerem Budget würden solchen Ideen mal freien Lauf lassen.

1 „Gefällt mir“

Es ist wahrscheinlich noch etwas früh für TV-Tipps, aber Pro7 Maxx zeigt an Heiligabend diese Filme:

6 „Gefällt mir“

vor allem sind die durch den wegfall der videothek irgendwie so überflüssig geworden. :beanderp:
und ja, diese filme sind einfach stink langweilig, einzig nation z war ganz witzig und hatte charme.

gestern erste mal „wakanda forever“ durchgeschaut.
der anfang ist immernoch lame, inklusive diese komische action sequenz in amerika und shuri, die mit ihrer ki wie eine göre redet, ist anfangs auch nicht sympathisch.
dann noch dieses ihr bösen weissen unterdrückt uns nicht und der charakter iron heart hätte auch weg bleiben können, gerade dieser alberne anzug.

ABER der film hat irgendwann richtig starke momente, tolle dialoge, wahnsinns soundtrack, tolle bilder und rührende szenen.
er fühlt sich auch runder an als der erste teil und es kommt so vor man hat sich in der optik gefunden.

mir gefällt auch wie ernst der film ist und shuri wird zum ende doch noch gut sympathisch und der „bösewicht“ gefiel mir auch sehr gut…der zieht so schön ernst durch: sympathisch und höflich, aber er würde dich trotzdem knallhart killen.

auch der dialog zwischen dem gorilla könig und shuri fand ich stark.

zumindest hätte gut bock auf einen weiteren teil.

dieser soundtrack :beansurprised: :cat_wow: :cat_wow: :smiling_face_with_three_hearts:

gänsehaut :crying_cat_face:

jetzt auf prime.
unbedingt mal anschauen, stil zwar nicht schön, aber tolle story.
wer ghost in the shell mag.

I beg to differ

Wer auf der Suche nach einer sehr interessanten und wahrscheinlich einmaligen Kinoerfahrung ist und ein Kino in seiner Nähe hat, das die Filme zeigt, es gibt Sondervorstellungen für Urotsukidoji.

Nach über 25 Jahren auf dem Index: Einer der kontroversesten Erwachsenen-Anime aller Zeiten kommt zurück ins Kino

Ich hab keine Ahnung, was ich von der deutschen Synchro halten soll, weil sich die japanische halt so eingebrannt hat. Und der Trailer sieht halt aus wie ein Action-Shonen :smiley: Aber glaubt mir, der ist ein wenig härter und spezieller als man es hier sieht. Bild und Sound remastered ist aber bestimmt geil.

2 „Gefällt mir“

Für mich ist „The Holdovers“ ein aufbauender Film! Einer der schönsten Filme, die ich dieses Jahr gesehen habe, ich könnte den Film knuddeln, so ein gutes Gefühl nach dem schauen, einfach toll! :heart:

7 „Gefällt mir“

Auf „City of Darkness“ hab ich so richtig Bock :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

„Der Traum der Fischersfrau“ ist eine riesige Inspiration für Daikichi Amano und dessen Schaffen (Fishery Products, Earthworms, Human Nature, etc.).

Triggerwarnung: Fetisch, Tierleid, Nacktheit.

Verstehe ich das eigentlich richtig bei Andi, dass er Filme szenenweise schaut, aber nicht nur ihm bekannte Filme, sondern auch welche, die er noch gar nicht kennt?
Finde ich ja spannend.

Bei mir kommt das auch vor bei Filmen, die ich schon gut kenne, aber bei mir neuen Filmen wäre ich da noch nicht drauf gekommen.

Das Manga KMFDM - Ultra Intro, was Daniel kurz erwähnte, hat mich auch immer wieder so angefixt. Mein Bruder hat damals alle möglichen Manga Releases bei sich im Schrank gehabt und die haben mich auch direkt fasziniert. Primär wars definitiv diese übertriebene Gewalt, danach kam dieser einzigartige Zeichenstil (den ich halt so noch nicht kannte) und dann diese verrückten Welten.
Tentakel fand und find ich schon immer blöd.
Meine liebste Reihe von damals war „Record of Lodoss War“. Hab ich bestimmt 5 oder 6x komplett durchgeschaut.

Hatte es auch richtig gefeiert, als Chun Li vs. Vega damit unterlegt wurde

1 „Gefällt mir“

Selbst da mache ich das nicht. Komme garnet auf die Idee durch einen Film zu skippen. Entweder ich schau ihn ganz oder ich lasse es. Dazwischen gibts nix für mich. Selbst so richtig beschissene Filme ziehe ich zu 90% durch… wofür ich mich manchmal hasse… aber ich kann net anders.

Wobei du gute Szenen heutzutage eben auch einfach auf youtube findest. Hat man ja bei der Wahl der besten Actionszenen gesehen, das gab es alles einfach online.

Da bleibe ich dann ab und an doch nochmal in einer Schleife hängen.

1 „Gefällt mir“

Also manchmal gucke ich mir schon ne gezielte Szene an, um irgendwas zu checken oder so. Aber in der Regel auch nur bei Filmen, die ich schon kenne.

Und dann auch nur auf YT oder so. Ich setze mich nicht gemütlich aufs Sofa und gucke mir dann nur ne Szene an.

Also nicht bei anständigen Filmen. :kappa:

Hmm ja das stimmt. Das mache ich tatsächlich auch. Das hatte ich nicht miteinbezogen.

Mode+ mit dem Altherrentrio, i love it :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab mich auch köstlich amüsiert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“