Kino+ 2024

Besser?
  • Rush Hour image
  • Shanghai Noon image
  • Weder noch
  • Beide
  • Weiß nicht
0 Teilnehmer

Der Film oder das Plakat?
Wobei, egal. Finde jetzt beide nicht so berauschend. Sowohl die Plakate als auch die Filme.

Nur noch mal fürs Protokol: Ich meinte aber dieses Video hier, das jemand mit HD-Szenen neu geschnitten hat:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich tatsächlich weniger in Erinnerung gehabt. Das kam gerade nur zurück als ichs geschaut hab.
Manga hat wohl alle 90er Anime Fans aus Europa geprägt

Schön, dass Into the Wild genannt wurde. Schaue den Film eig auch jedes Jahr und finde ihn sehr inspirierend und lebensbejahend. Hatte ihn aber nicht genannt, weil ich gedacht habe, dass er für manche vllt eher deprimierend sein könnte. Und ja, bin auch gerne in der Natur ^^

Konnte mit denen irgendwie nie viel anfangen.

Deprimierend am Film und an der Geschichte von Christopher McCandless ist für mich halt die Tatsache, dass der so wenige Meilen von der Zivilisation entfernt verhungert ist.

Ist ein schöner Film, ich mag den auch. Aber bissl den Darwin-Award hat der Typ für mich damit auch verdient, weils so ein unnötiger Tod war.

Jo, schon ein wenig ^^

1 „Gefällt mir“

Shanghai Noon, da ich Chris Tucker furchtbar nervtötend finde.

Rush Hour :grin:

1 „Gefällt mir“

Nur im Original.
In der Synchro ist seine Stimme ja fast schon beruhigend dagegen.

2 „Gefällt mir“

Sind gerade zwei sehr empfehlenswerte Dramen günstig als Kauf-VOD im Black Friday Angebot (jeweils FullHD):

Short Term 12: Stille Helden (2013)

AppleTV - 2,99€ - deutscher Ton & Originalton - keine UT

Winterschlaf (2015) von Nuri Bilge Ceylan

AppleTV - 3,99€ - deutscher Ton & Originalton - keine UT
Amazon - 3,99€ - nur deutscher Ton

1 „Gefällt mir“

Der inspirierenste Film, den ich in letzter Zeit gesehen habe, ist mit weitem Abstand „Perfect Days“. Viel Liebe für diesen Film :heart:

4 „Gefällt mir“

Ein echt emotional starker Film mit fantastischem Cast. Wenn man mal überlegt Brie Larson, Kaitlyn Dever, LaKeith Stanfield und auch Rami Malek oder bei Stephanie Beatriz ging es auch erst dann so richtig los.

Allein die Octopuss-Shark-Story.-Szene… Ich wollte den schon länger mal wieder sehen. Merke aber gerade, nur weil man einen Apple TV+ Account hat, hat man wohl noch kein Apple TV Account.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist insofern sowas wie der Black Hawk Down unter den Dramen, hatte Rami Malek z.B. gar nicht mehr auf’m Schirm, dass der da auch drin vorkommt.

Echt? Also ich hab - genau anders herum - nur nen AppleTV-Account und kein AppleTV+, aber muss man, um AppleTV+ nutzen zu können nicht auch einen Apple-Account haben? Den kann man nämlich einfach für einen AppleTV-VOD-Kauf benutzen, wenn ich mich richtig erinnere - habe mir damals auch keinen keinen extra AppleTV-Account machen müssen, sondern einfach meinen „normalen“ Apple-Account dafür verwendet.

Solltest du mal ein iPhone oder Mac besessen haben, müsstest du - denke ich - auch „automatisch“ einen Apple-Account haben.

Ich hatte bisher immer ein iTunes US-Account ohne Apple-Produkte zu haben. Da hatte ich zuletzt schon immer Sorge, dass es irgendwann nicht mehr funktioniert seit ich von iTunes auf Apple TV auf dem Rechner (und auch PS4) umgestiegen bin und auch ID nun Account heißt. Aber scheint alles noch zu funktionieren, wenn man es mit Giftcards auflädt.

Aber anscheinend kann ich jetzt über der Anmeldung über die Apple-Seite auch für mein Apple TV+ Account den Apple Account generell aktivieren. Ich hatte vorhin halt nur versucht es direkt in die Apple TV App auf meinem Laptop einzugeben. Nur liegt mir die Apple-Seite gerade ein paar Hindernisse in den Weg. Eben funktionierte die Bestätigung von meinem Paypal nicht mit Code, dann habe ich die Zahlung auf Kreditkarte geändert. 5x die meine Handynummer eingegeben und bestätigt und hänge beim Datenschutz und den Fortfahren-Button, wo es nicht weitergeht. Wenn ich mal querlese im Subredddit, scheint das ein Problem zu sein, was wohl häufig passiert, schon seit einem Jahr und der Support sagt, die Webseite spinnt, nichts gefixt - aber mit Apple Gerät klappt es. Ich liebe diese milliardenschweren High-Tech-Firmen. :sweat_smile: Anscheinend hat da wer auf Spanisch einen Trick mit Firefox, wo man die Anzeige auf iPad umstellen kann, das werde ich morgen mal probieren.

Fazit: Es könnte aber dann wohl funktionieren und dann kann ich Short Term 12 kaufen. :+1:

Falls es sich auch mit dem Firefox-Trick nicht drücken lässt: ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der ebay-website (im Browser, am Laptop), wo ich auch einen Button (continue oder „artikel einstellen“ o.ä.) einfach nicht richtig drücken konnte. In einem anderen Browser ging er dann ganz normal zu drücken. Da du den Button ja wahrscheinlich auch nur einmalig drücken/aktivieren musst, wäre das vielleicht dann auch nochmal einen Versuch Wert.

Ich habe mir gestern nochmal den Kino+ Jahresrückblick von 2023 angeguckt und habe mir anschließend mal den Spaß gemacht und eine Bingo Karte für die kommende Jahresrückblick Sendung erstellt :wink:

Bitte nicht ganz so ernst nehmen :beanpoggers:

26 „Gefällt mir“

Ich vermisse den Stil der Anime aus den 90ern. :confused:

Bin aber auf War of the Rohirrim gespannt, das lässt immer mehr RoLW-Vibes in mir aufsteigen. Mag vlt. einfach nur am Fantasy-Setting liegen. Und der läuft (zumindest in der Vorpremiere) auch auf Japanisch mU. :beanaww:

Wo wir schon dabei sind: Weiß nicht, ob andere Kinos das auch machen - der Filmpalast in Karlsruhe zeigt am 12.12. Interstella 5555 und im Anschluss wohl noch einige ikonische Daft Punk-Musikvideos. Da wär ich ja sofort am Start, aber wir haben an dem Tag Firmenweihnachtsfeier. :beanfeels:

https://filmpalast.net/event/daft-punk-leiji-matsumoto-interstella-5555-jap-omu/

1 „Gefällt mir“

Gab es nicht auch mal ein Jahr, da war auch ein „Ach, ist der letztes Jahr rausgekommen? Da ich nicht genug Film aus Jahr 202X habe, nehme ich einfach den.“ :smiley: