Man kann sich auch sehr gut vorstellen, wer da was sagt
Mode+
wo Äpfel durch die Gegend fliegen
Das Thanksgiving-Wochenende war in den USA rekordverdächtigt.
Moana 2 hat mit 221 Millionen Dollar eine neuen Thanksgiving-Rekord gesetzt. Aber auch Wicked profitierte weiter.
Auch in Deutschland mit dem besten Start des Jahres und drittbester Start des Jahrzents (Quelle: InsideKino).
Das der erfolgreich wird habe ich erwartet, aber den krassen Start hätte ich nicht gedacht.
Moana ist der am meisten gestreamte Film auf Disney+. Der Erfolg kommt also nicht von ungefähr
Eggers hat es einfach drauf
Es wird dennoch spannend, ob der Film auch Leute interessiert und ins Kino zieht. So gut ich ihn auch finde, ich befürchte er ist zu lang, sperrig und dann speziell für ein breites Publikum.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass einige da mit einer falschen Erwartung rangehen und z.B. einen „normalen“ Horrorfilm erwarten.
Kann mir gut vorstellen, dass der wieder ein Kritiker-Liebling wird aber beim breiten Publikum (und ggf. an der Kinokasse) nicht so gut ankommt.
Nosferatu feierte gestern Weltpremiere in Berlin. War jemand da? Mit viel Prominenz, den Pressebildern nach zu urteilen jedoch ohne Lily-Rose Depp.
Nun interessieren mich solche Promi-Aufläufe in der Regel nicht. In dem Fall schon. Könnt Ihr mir sagen, in welchen TV Formaten da mit einem Beitrag zu rechnen ist? Kenne mich da nicht so besonders aus. Pressevertreter von ntv, Pro7, RTL, Sat 1 konnte man anhand der Mikros erkennen.
Sicher kommt das dann in so Gruselformaten wie RTL Exclusiv oder so. Nächstes mal stehen da bitte @LeSchroeck oder Tino!
Gibt es bei Wicked in Deutschland eigentlich noch ein Embargo? Ich frage deshalb, weil morgen und übers WE schon mehrere Vorstellungen laufen, aber bisher noch keine deutschen Kritiken erschienen sind (hab das Gefühl, die werden hier etwas anders ausfallen).
Also Filmstarts hat z.B. schon ne 4,5 vergeben.
Aber das ist bisher eine einzige Kritik
Steven Gätjen hat die Premiere auf jeden Fall moderiert.
Ja, und für welches Format/welchen Sender?
Davon mal ab, bisschen dusseilg ist das ja schon. Weltpremiere in Berlin, Deutschland und dann dauert es doch noch einen ganzen Monat, bis der Film hier offiziell läuft…
Für gar keinen soweit ich weiß, diese Weltpremieren-Moderationen werden glaube ich nie irgendwie aufgezeichnet/übertragen. Das ist eher ne Sache für vor Ort und ein paar Schnipsel für die Newsseiten wenn überhaupt.
Ja, das mein ich ja. RTL Exclusiv Mini Bericht, Brisant oder wie der ganze Kram heißt.
Woher hast Du die Info mit Steven? Hier bestünde ja immerhin die Hoffnung, er macht’s für irgendeinen Youtube Kanal. Aber selbst da bin ich nicht up to date.
Naja, letzten Endes ähneln sich die Berichterstattungen ja dann doch mit den ewig gleichen Fragen und Antworten. Und wenn Lily-Rose Depp fehlt, ist es ja ohnehin nicht so schmuckvoll…
So was kommt halt auch meist bei Exclusiv oder taff und halt in den Morgenmagazinen. In der kinokino-Ausgabe auf 3Sat von heute ist der Film nicht drin, das ist normalerweise immer eine gute Anlaufstelle, aber der macht dann normalerweise nur die regulären Starts.