Kino+ 2024

Sein Insta-Account.

Dann muss ich mir den Kram heut Abend wohl oder über mal reinziehen, haha…:joy:

Ich fiebere jetzt wirklich eher den Start entgegen. Auch wenn ich so Stimmen aus anderen Ländern hörte, die gar nicht so gespannt darauf waren, den Film aber soldie fanden oder so gar emotional geworden sind.

Ich guck ihn morgen in nem vollgepackten Kinosaal. Die Reaktionen sind online ja teilweise all over the place.

Wollen wir ne Watch Party machen? Ab 17 Uhr geht’s los mit taff, dann Brisant. Dann wissen wir auch, mit wem Amira Weihnachten feiert oder wie emotional sich Boris Becker von seiner Mutter verabschiedet hat…:woozy_face:

Oh, schreck, das ZDF hat seine Sendung leute heute eingestellt!

Stimmt, ich glaub, das war immer ganz ok. Weißt Du wo und wann das läuft? Ok, google grad. Dienstags, 21:45 Uhr - 22 Uhr auf 3Sat. Also heute.

War aber mit zu rechnen bei so einem Film, oder? Ich meine der Murnau-Nosferatu ist ja auch sehr speziell und ich lese da immer wieder vom fantastischem Meisterwerk bis wirrer Käse alles.

Ich glaube aber wenn der zumindest den Geist einfängt und den Plot ähnlich macht, kann der schon sehr gut werden, die Bilder wissen ja bisher zu gefallen.

Wir reden von Wicked:D

Hab die schon in der Mediathek gesehen, der Film kommt nicht vor. Sie machen meist halt wirklich die aktuellen Kinostarts und werden den dann in 3 Wochen in der Sendung haben.

1 „Gefällt mir“

Ohhh :smiley: Naja, lassen wir meinen Satz trotzdem mal so stehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei uns läuft Nosferatu erst ab nächsten Jahr im Spartenkino :crying_cat_face:

Also die PV in Hamburg is erst am Donnerstag. Leider so spät, dass ich sie aufgrund des Geburtstages meiner Tochter nicht mitnehmen kann. Ich schätze aber, dass es dann ab Donnerstag weitere Reviews geben wird.

Und wegen Nosferatu: so wie es aussieht wird Steven nur im Podcast und bei Insta von der Premiere berichten.

6 „Gefällt mir“

Der ist wesentlich wichtiger!

Da werden Filmkritikern doch irgendwie vom Verleih Steine in den Weg gelegt. Der Film ist sein mehreren Wochen in den USA erschienen, auf Social Media wird alles schon rauf und runter diskutiert und Ariana Grande Fans filmen schon lustig alle entscheidenden Szenen ab und laden sie hoch und ab morgen können schon die ersten hierzulande den Film sehen…
Was soll man da noch zum Film sagen, was eh nicht schon so gut wie alle wissen?

Das verstehe ich auch nie. Hier ist ist es noch absurder, da der Film in den wichtigsten Märkten im Kino läuft und Kasse macht. :sweat_smile:

Der macht allerdings überwiegend Kasse in engllischsprachigen Länder, in den anderen Ländern schwächelt der

Ich hätte jetzt auch USA und UK als den Hauptmarkt gesehen. Zumindest da, wo ich am meisten Furore gelesen und gesehen hab seit dem Start.

Vielleich erhofft man sich für den deutschen Markt dann immer ein Buzz, wenn alle aufeinmal kurz vorher darüber berichten.

Ich kann tatsächlich schlecht einschätzen, wie der hier laufen wird. Der Zauberer von Oz ist zwar bekannt, aber der hat hier nicht so einen Stellenwert wie in den USA. Und Deutschland zeigt zwar Musicals und einige wenige sind auch sehr erfolrgreich, aber eine solche Theater-Musicalkultur wie in den UK und USA hat sich hier auch nicht etabliert und ich weiß auch nicht, wie die Produktion von Wicked sich hier geschlagen hat.
Andererseits waren auch Musicalverfilmungen wie The Greates Showman hier erfolgreich, meine ich… also was weiß ich:D

Ich glaube der Zauberer von Oz und speziell Wicked haben außerhalb nicht so den Stellenwert das man davon ausgehen kann der er international annähernd so erfolgreich ist.
Was ich so gelesen habe kommt der eigentlich ganz gut weg. Wenn man sowas mag.

Das ist aber nur ein erster Teil oder?

jap

Betreff Nosferatu. Bei taff gab es einen fulminanten 3 Minuten Beitrag von der Premiere. :joy: Nun ja. Jo, Steven rannte da duch rum. Ich bin nicht bei Insta, aber weil er seinen Account mit Kino oder Couch verknüpft hat, wird das Material wohl dort erscheinen. Kein Plan.