Kino+ 2024

ja wie nennst du das denn? :joy_cat:

endlich auch mal „THE CREATOR“ gesehen.

das ist schon ein feiner film, aber auch hier könnte er einen extended vertragen, der das geschehen ein bischen mehr verknüpft. mir kam er von der erzählung etwas holprig rüber, irgendwie fehlte mir da zwischen der erzählung hier und da eine szene.

ansonsten rührend erzählt, was für opulente bilder, feinstes cgi und dieser soundtrack :cat_sip: unser hans haut mich nach all den jahrzehnten immernoch aus den socken, wie der mann nicht nachlässt (so gespannt auf dune 2, ui ui ui).

wie schon bei rogue one (andor) ich liebe dieses butterweiche cgi, was aber gleichzeitig so schön dreckig und greifbar ist.
so wie es auch blomkamp so gekonnt hinbekommt.

2 „Gefällt mir“

Nen Autoschuppen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Scorsese bei der Performance von Ryan Gosling :smiling_face_with_three_hearts:.

https://twitter.com/pelicinema/status/1767174323138093476

2 „Gefällt mir“

Also bei I’m Just Ken hatte ich echt ein Dauergrinsen in der Fresse :smiley: Ryan Gosling ist schon ne verdammt coole Sau.

Oppenheimer also wie erwartet der Abräumer, während andere Filme komplett ohne Trophäe nach Hause gehen. Aber alleine nominiert zu sein ist schon ein großer Erfolg.

Lily Gladstone tat mir tatsächlich sogar ein bisschen Leid, weil sie zu Beginn der Awards Season noch die klare Favoritin war. Allerdings ist Poor Things auch erst spät ins Rollen gekommen und hat dann aber derbe aufgeholt.

Bester Sound für The Zone of Interest finde ich sehr interessant, da muss ja was dahinter stecken. Hab den Film leider noch nicht gesehen (genau so wie Poor Things, Godzilla, Anatomy of a Fall etc. aber bald hab ich Urlaub :stuck_out_tongue: )

1 „Gefällt mir“

Jau, da waren schon viele Highlights dabei.
Bin selbst noch nicht ganz sicher, was meines ist. Das Jobreview am Ende für Kimmel, der Einspieler von Nawalny, die Rede zum Score-Award, oder der Gag mit Jurassic Park und klar, die Rede zur Doku. Aber Ken und das geplatzte Kleid waren auch nice, aber ich glaube die Rede von Justine Triet ist mein Highlight.

Bei Amazon kann man jetzt limitierte Auflagen von Last Kumite vorbestellen. Gibt auch ein entsprechendes Video dazu (Link im Sean David TV Thread).

3 „Gefällt mir“

3 Dinge, die mir heute Freude bereitet haben:

Messi von Anatomy of a Fall als Welpe.

Es gibt scheinbar doch Möglichkeiten Miyazaki aus Japan raus zu bekommen.

Swann Arlaud am tanzen.
https://x.com/BradPittDack/status/1767099985915789315?s=20

Gerade noch ein paar Mal „I’m Just Ken“ geschaut und dann den Artikel gelesen. Die Gesprächen starten vor Monaten und Gosling hatte eine Vision wie Performance sein sollte, das es eine Hommage wir und auch wann er zu Gerwig, Robbie und Ferrera geht und auch bei Emma Stone ist.

Geiler Typ. Einfach eine Performance, die auch in Erinnerung bleibt.

5 „Gefällt mir“

Danke, jetzt weiß ich warum die alle die Österreich Fahnen hatten (es war eine Hommage an Diamonds are the Girls best friend).

Und Ncuti war einer der Kens. Verdammt ich lieb den neuen Doctor jetzt schon :heart_eyes_cat:

:joy_cat: :joy_cat: :joy_cat:

poor things läuft ja schon ab 20.03. auf disney+

4 „Gefällt mir“

Oh nett.
Und sehe gerade Oppenheimer bei WOW auch ab 20.03.
Dann werde ich die beiden Filme demnächst mal nachholen

Monkey Man von Dev Patel hatte gestern Premiere auf dem SXSW-Festival. Der Film kam beim Publikum gut an. Ein ambitioniertes Regie-Debüt, soll schön aussehen, eine Härte haben, ein paar starke Sequenzen /Set Pieces beinhalten und ein Liebesbrief ans Actionkino. So zumindest ein paar Sätze, die ich dazu gelesen hab. Sehr schön, dass der auch ins Kino kommt.

Dev Patel über die Einflüsse und seine Liebe zu Actionfilmen:

https://twitter.com/Variety/status/1767392433208172690

Mit Monkey Man und Civil War gleich zwei interessante Filme im April. Dazu noch Love Lies Bleeding bei den FFF-Nights als Eröffnungsfilm.

1 „Gefällt mir“

Hat sich auch finanziell für Nolan gelohnt mit den Box Office-Zahlen und dem Oscar-Gewinne am Sonntag.

Nolan’s final payday for the film, which traces the life of titular scientist J. Robert Oppenheimer and his role in creating the atomic bomb, is just south of $100 million, according to knowledgeable sources. That figure represents a combination of salary, backend compensation, box-office escalators and a bonus for his twin Academy Awards. A representative for the filmmaker didn’t respond to a request for comment.

3 „Gefällt mir“

Das nicht nochmal vorlesen der 10 Filme am Ende, war doch jetzt schon 2 oder 3 mal so oder?
Das „Problem“ war doch eher das etwas verwirrte „And my eyes see Oppenheimer?“ was auch als Frage formuliert war

1 „Gefällt mir“

Der Cast von Aster’s Eddington steht. Phoenix, Stone, Pascal und Butler. Not bad!

Actors set to join the previously announced Joaquin Phoenix include Emmy and Golden Globe nominee Pedro Pascal (The Last of Us ), Emma Stone (fresh off her second Oscar win for Poor Things ), Luke Grimes (Yellowstone ), Dune: Part Two ‘s Austin Butler, Deirdre O’Connell (Outer Range ), Micheal Ward (Top Boy ), and Clifton Collins Jr. (Jockey ).

1 „Gefällt mir“

Sehr sehr geil, kommt nach ganz oben auf die 2025er Watchlist.