Kino+ 2024

Hat auch meiner Frau gefallen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der ist auf Crunchyroll zu finden wenn du ihn streamen willst. Ansonsten natürlich auf bluray von Crunchyroll rausgebracht

1 „Gefällt mir“

Hab schon die Blu-Ray im Onlinehandel gefunden, danke. :slight_smile:

Aber bei der Masse an Veröffentlichungen um Lupin III muss man schonmal nachfragen, welcher gemeint ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wundert mich, dass er im Film nicht einfach Lil irgendwas heißt. Xan Peep oder so.

Ich weiß, dass es zwischen den ganzen Lobeshymnen von Civil War sicherlich auch gerechtfertigte negative Kritik gibt. Man kann nun wieder meckern über Superlativen auf Social-Media-Beiträgen, man kann sich wieder vor einem Premiere-Hype auf einem Festival erschrecken. Aber es ist mir tatsächlich so egal. Alles was ich gerade lese in ausführlicheren Reviews, schreit nach: Komm ins Kino. :smiley:

Das ist echt schön. Leider noch ein Monat warten. :grimacing:

Werde ihn mir definitiv im Kino ansehen, zusammen mit @Deschi. Da musste er nur wissen wer der Regisseur ist und meinte „machen wir“ :smiley:

altaaaa, ich kann diese trailer nimma sehen.
cgi gewalt, viel zu sauberes bild, 0815 gedöns ebend.

naja, hab ja jetzt schon den ganzen film gesehen.

Ich weiß ja nicht. Ich werd ihn mir sicher anschauen, aber mich haben die Trailer bisher nicht besonders überzeugt. Wirkt auf mich irgendwie billig - keine Ahnung warum.

1 „Gefällt mir“

Euer Lieblings „Scream“ Teil:

  • Scream
  • Scream 2
  • Scream 3
  • Scream 4
  • Scream 5
  • Scream 6
  • Keinen gesehen
0 Teilnehmer

Mochtet ihr „Scream 6“?

  • Sehr
  • War gut
  • Geht so
  • Eher nicht
  • Überhaupt nicht
  • Nicht gesehen
0 Teilnehmer

Gibt ja sogar ziemlich gute Kritiken.

Gleich mal schauen.

Wenn ich einen Film anfange, schaue ich ihn normalerweise auch fertig. Da gibt’s nur ganz ganz wenige Ausnahmen, aber Scream VI war so fucking dämlich, dass ich ihn nicht fertig schauen konnte.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte drüber lachen… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nicolas Cages Zuhause: Ein Kuriositäten-Kabinett, wie ich es mir vorgestellt hätte.
Aber auch sonst ein lesenswertes Interview.

Unten als Geschenk-Link

[…]
Er selbst erkannte diese Komik so spät, dass es fast schon wieder komisch ist: »Vor drei Jahren habe ich etwas getan, was niemand jemals tun sollte. Ich habe meinen eigenen Namen gegoogelt.«
Dabei stöberte er bei YouTube ein altes Video auf, in dem einige seiner dramatischsten Darbietungen der Lächerlichkeit preisgegeben werden. In schneller Folge schreit er in dem Clip aus Leibeskräften »Fuck!«, immer wieder, bricht mehrfach in theatralische Tränen aus, prügelt verzweifelt auf eine Matratze ein, schlägt Frauen ins Gesicht, zertrümmert einen Spiegel, zerschlitzt ein Gemälde, beschmiert seinen Körper mit schwarzer Farbe und taumelt von Nervenzusammenbruch zu Nervenzusammenbruch. Titel des kurzen Videos: »Nicolas Cage Losing His Shit«. Nicolas Cage verliert den Verstand.
Allmählich dämmerte ihm, dass es von vergleichbaren Filmchen nur so wimmelte, einzelne seiner Gesichtsausdrücke längst für Memes verwendet wurden – und er dabei war, sich in eine Witzfigur im Internet zu verwandeln. Und es stimmt schon, ohne den Kontext lassen ihn seine versammelten Zuspitzungen wie eine Knallcharge erscheinen. In diesem Moment wurde ihm klar, dass gerade das Genialische an seiner Arbeit dazu verführen kann, sich an ihn als einen abgehalfterten Clown zu erinnern: »Das war neu. Ich bin Schauspieler geworden, weil ich James Dean sein wollte oder Marlon Brando. Weil ich das Kino liebe. Nicht um ein Gag zu sein, über den ich keinerlei Kontrolle habe.«
[…]

1 „Gefällt mir“

Kurz dachte ich Cage war das mit dem Kiefer und musste an ein Interview in der SZ denken.
Dachte mir das passt ganz gut dahin, aber es war nicht Cage, sondern Stallone:

SZ: Stimmt es, dass sich ein Bild von Anselm Kiefer in Ihrem Haus, nun ja: dematerialisierte?

Stallone: Ich habe dafür 1,7 Millionen Dollar bezahlt! Es war Stroh drauf. Kiefer hat das Stroh mit Klebstoff befestigt. Zu Hause denke ich: Scheiße, was liegt da unterm Bild? Stroh. Jeden Tag ein neuer Halm. Ich rufe den Händler an und sage: ,Der Kiefer haart.‚‘ Sagt der Händler: ,Mister Stallone, das muss so sein, das Bild geht durch eine Entwicklung, das Bild lebt.‚‘ Ich dachte, ich werd’ verrückt. 1,7 Millionen Dollar!

SZ: Und dann?

Stallone: Ich hab’ die Halme wieder drangeklebt.

SZ: Nicht wahr.

Stallone: Doch. Jeden Tag lag ein Halm unten, ich hin, Klebstoff, Halm wieder dran. Ich habs’ nicht eingesehen.

6 „Gefällt mir“

Noch über eine Woche bis zur ersten „Dune 2“ Sichtung.

Das war Lehrgeld. Er hat da wahrscheinlich erstmals gemerkt, das Kunst nur ein aufgeblasenes Scheingebilde mit willkürlich eingeschriebenen Werten ist. Haha.

Hurz…

Tatsächlich hat er es mit Gewinn verkauft und sich später drüber geärgert, da es nun noch viel mehr Wert ist.

1 „Gefällt mir“

Ich sag ja, er hat den „Wert“ von Kunst erkannt.