Kino+ 2025

auf Fountain of Youth freue ich mich so richtig. Sieht mir nach schönem Abenteuerfilm aus

3 „Gefällt mir“

Entweder das, oder eben der Red Notice von apple.

Juhu, das Hitchcock Spezial wird morgen* aufgenommen :beanaww: (*wenn die heutige Sendung heute aufgenommen wurde)

7 „Gefällt mir“

Da wäre Wolfgang super gewesen.

1 „Gefällt mir“

Oh wie schön!

Warum denn „wäre“? Es werden doch gar keine Gäste erwähnt.

Zu der Diskussion in der aktuellen Folge zum kommenden Stunt Oscar.
Ich bin immer ein bisschen verwundert wie schwer sich getan wird wie und wen man denn dafür bewerten bzw auszeichnen soll.
Mein erster Gedanke war direkt ,natürlich der Stunt Koordinator wer sonst.

Mal ein Beispiel, in der Hongkong Filmindustrie gibt es seit 45 Jahren die Hongkong Film Awards, also die Asiatischen Oscars. Mit all den gleichen Kategorien, aber auch von Anfang an mit der Kategorie "Best Action Choreographie ".
Damit wird die gesamte Inszenierung einer Action/Kampf Szene bewertet.
Also nicht nur was im Bild passiert, sondern auch wie es gedreht ist. Eine Symbiose aus beidem.
Leute wie Yuen Woo-Ping , Donnie Yen, Sammo Hung, Corey Yuen und natürlich auch Jackie Chan waren dann dementsprechend oft unter den Gewinnern dabei.

Der Meister! :beanaww:

2 „Gefällt mir“

Kann dir bei allem zustimmen, was du über ‚Immer Ärger mit Harry‘ gesagt hast. LeSchröck

Hier meine kurzen Zeilen zum Film, nach einem rewatch 2020

3 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Er hat nicht geschrieben, welchen Wolfgang er meinte. Vielleicht ist dasder falsche. :smirk:

Das Spezial ist im Kasten. Eben gerade abgedreht. Mit Jens und Wolfgang. Und es war natürlich alles viel zu kurz, so dass wir schon eine Fortsetzung eingeplant haben.

15 „Gefällt mir“

Wolfgang M(otherfucking) Schmitt!

Der GOAT unter den deutschen ideologiekritischen Filmkritikern!

Ich freue mich immer, wenn er - mit seiner sehr speziellen Perspektive - bei euch ist.

4 „Gefällt mir“

Konnte jetzt endlich das Special mit Olli Schulz nachholen und kann nur ein großes Kompliment aussprechen. So angenehm, spannend, lustig und unterhaltsam. Man spürt mit jeder Silbe die Leidenschaft und das schenkt mir ein wohlig warmes Gefühl im Bauch und ein Leuchten in den Augen. Von mir aus hätte es noch stundenlang weitergehen können und ich hoffe sehr auf die Fortsetzung!

Und jetzt läuft bei mir auch mal wieder ein spezieller Film…Once Upon A Time… in Hollywood! Entspannt ins Wochenende starten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der beste und wahrscheinlich kreativste Honest Trailer seit den Game of Thrones Trailern mMn.

2 „Gefällt mir“

Bifi-Mike ist jetzt schon eine Legende … er hat etwas von einem Anführer einer Filmsekte, deren Mitglied Olli in seiner Jugend war.

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich wie Olli damals hieß in einer Welt von Bifi-Mike und 1000-Mark-André.

Letterboxd könnte ja die beste Matchmaking Seite werden, wenn sie Filme/Genres/Bewertungen zum Vergleich heranziehen. Mit Einwilligung natürlich, und ob man gleiche oder gegensätzliche Interessen sucht^^.

1 „Gefällt mir“

Wie geil ist das denn, dass ihr wirklich Peter Shaw mit am Start habt/hattet! Bin schon jetzt richtig mega gespannt auf das Spezial!