Ja, aber bei dem MCU gab’s nen Plan und die Filme sind in ihrer Welt größtenteils logisch und spannend.
Ich habe das Gefühl sehr viele Blockbuster heutzutage werden einfach nicht mehr gecheckt.
Transformers 1 fand ich auch noch nen guten Film, in seinem Universum hat der auch wenig plotholes.
Und dann kommt Transformers 4 und ist ein komplettes Action-Feuerwerk, interessiert sich aber null um ne nachvollziehbare Story
Ich muss sagen, das berührt mich jetzt doch sehr. Mehr als gedacht.
Nicht zuletzt, weil ich jetztes Jahr durch meinen Twin Peaks rewatch gemacht hab und diese Auseinandersetzung mit dem Stoff irgendwie immer noch in meinem Kopf arbeitet.
Muss echt sagen, dass mich der Tod von David Lynch doch echt trifft. Ich kannte bei weitem nicht alles, was er gemacht hat, aber das was ich kannte, hat immer sehr was in mir ausgelöst. Vor allem Twin Peaks habe ich zum ersten mal in einer echt schweren Zeit meines Lebens geschaut und es hat mir damals wirklich viel gegeben. Wird glaub ich mal wieder Zeit für ein Rewatch
So wie Andy es immer beschreibt, könnte ich auch sehr schwer Filme schauen
Zu Pieces by Pieces: Erst dachte er das ist nichts für ihn, dann hat er die erste Stunden gesehen und das ist genau sein Ding. Fragt sich über die Hauptkompnente Lego aber warum man dies macht. Er muss noch den Rest sehen. Jetzt sehe ich die 4,5* mit Herzchen bei Letterboxd.
Die Leerstelle, die David Lynch hinterlässt wird lange Zeit bestehen und wenn überhaupt nur spärlich gefüllt werden können.
Mit David Lynch geht nicht nur ein großartiger Regisseur, nein, mit ihm verliert die Welt einen der wichtigsten Kulturschaffenden unserer Zeit. Seine Sicht auf die Welt und die Umsetzung dieser in seinen Arbeiten hat immer nachgehallt. Egal was es war, am Ende blieb immer ein Echo zurück und die Gedanken mussten sich damit auseinandersetzen, im positiven wie auch im negativen. Sein Werk bewegte und bewegt noch immer, sei es mit künstlerischen und mysteriösen Stoffen, auf die er gerne reduziert wurde oder wenn er die Erwartungen unterlief und plötzlich einen gradlinigen Ansatz wählte, der unerwartet klassisch daherkam.
Ich bin überraschend berührt von dieser Nachricht, obwohl der öffentlich gemachte gesundheitliche Zustand Lynchs nichts gutes erahnen ließ.
Der Tod von David Lynch hat mich sehr berührt. Als Teenie bin ich mit seinen Filmen aufgewachsen, habe dadurch einen Zugang zu Surrealismus im Film bekommen. „Twin Peaks“ gehört trotz seines schweren Themas zu meinen absoluten Lieblingsserien. Er hat damit für mich die fast optimale Mischung aus Kunst und Unterhaltung, aus düsterem Drama und klugen wie auch kindlichem Humor.
Ich weiß, wahrscheinlich besitzt „Twin Peaks“ nicht die Relevanz mehr heute und auch die „dritte Staffel“ aus dem Jahr 2017 war für mich einfach großartig, aber hat sicher eher eine treue Fangemeinde an Lynch-Fans angesprochen, als die breite Masse. Dennoch fand ich es immer schade, dass „Twin Peaks: Die Rückkehr“ meines Wissens damals nicht in Bada Binge oder Kino+ besprochen wurde. Also meines Wissens, wenn ich da falsch liege, korrigiert mich gerne. Aber Schröck hat sich meines Wissens öfters als Lynch-Fan geoutet . Es würde mich sehr freuen, wenn in einem zum Beispiel „Lynch-Spezial“ darauf eingegangen würde.
Aber eigentlich wollte ich hier einfach ein paar Worte loslassen, weil Lynch sehr meine Leidenschaft für Film und mein Cineastentum befördert hat. Möge er ein Frieden ruhen. Für mich einer der größten des Kinos.
Ich fand die „Was habt ihr als letztes gesehen“-Sparte heute sehr interessant. Antjes Filme jetzt nicht so, aber das sie als Langzeitprojekt wirklich alles sehen will, ist schon beeindruckend, da hätte ich bei mir auch so einige, bei denen ich mir kaum vorstellen kann mal Lust auf sie zu haben. Aber sie will sich durchbeißen.
Dann Andi sowohl mit seiner Empfehlung des Kurzfilmkanals auf youtube als auch mit dem Trümmerfilm, gerade mal geschaut, der bekommt auch gute Kritiken von mir bekannten Personen auf Filmportalen. Werde beides Mal auf die Liste setzen.
Und bei Schlogger bin ich froh das „Nur Pferden gibt man den Gnadenschuss“ mal wieder empfohlen wird, das ist ein fantastischer und sehr intensiver Film.
Ich glaube Epiphany kann ganz gut werden mit Sly.
Ich bin mehr als gespannt auf die Passion Christi-Fortsetzungen von Gibson.
Und ich weiß das Man with no Past in bisherigen Aufführungen nicht viel gerissen hat, aber ich habe Lust auf Jon Voight in dieser Welt.
Auch andere alte Männer können sich dieses Jahr einreihen. Zero Day mit DeNiro in Doppelrolle wird hoffentlich eine der besten Serien des Jahres.