Kino+ 2025

Irgendwie finde ich die Synchronstimme von Glen Powell extrem unpassend. Geht’s nur mir so?

Sieht aus, als wär Arnie auf den Geldscheinen :smiley:

11 „Gefällt mir“

Bei mir ist beides schon eine Weile her, dass ich sowohl Running Man als auch Prize of Peril gelesen habe. Bei mir war halt hängen geblieben, dass Ben Richards im Buch als jemand beschrieben wurde, der eben nicht wie Schwarzenegger aussieht. :slight_smile:

Das ist die Steier-Mark.

14 „Gefällt mir“

Vergiss die Youtubevideos von Leuten wie Mr Beast nicht

2 „Gefällt mir“

Da haben Thilo und Antje bei Eine Stunde Horror drüber geredet, klang ganz nett.

Gibt es in der ARD Mediathek.

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich mal gespannt, wann Chain-Gang All-Stars von Nana Kwame Adjei-Brenya verfilmt wird. Das Buch habe ich gerade begonnen zu lesen. Das spielt auch in der US-amerikanischen Zukunft, wo lebenslang verurteilte Häftlinge auch Gladiatorenkämpfe um Leben und Tod bestreiten müssen zur Belustigung des Publikums. Der Roman kam auch sehr gut an.

Er sieht absolut nicht wie Arnold aus, das stimmt. :slight_smile: Aber wenn wir ehrlich sind: bei Schwarzeneggers Running Man von einer King-Verfilmung zu sprechen ist auch schon… sportlich. Wenn man’s streng sieht haben sie den Namen der Show und der Hauptfigur adaptiert… and that’s it :smiley:

2 „Gefällt mir“

In der neuen Version muss Ben echt einen Monat überleben 30 Tage :joy:

Die Entführung der Frau kommt auch vor, aber an anderer Stelle.

Ich habe auch die Stelle aus dem Roman wiedergefunden. Im Anhang schreibt Stephen King über „Was es bedeutet, Bachman zu sein“ über seine ersten Romane unter dem Pseudonym „Richard Bachman“ und da kommt die Stelle:

„Ben Richards, der magere, schwindsüchtige Protagonist von „Menschenjagd“ (er ist ungefähr so weit von der im Film durch Arnold Schwarzenegger verkörperten Figur entfernt wie überhaupt möglich), knallt…“

Da breche ich aus Spoilergründen mal besser ab. Und die Stelle ist bei mir irgendwie im Gedächtnis hängen geblieben.

PS: ich hoffe ja, dass die den Sender auch in der Verfilmung als „Free Vee“ bezeichnen. :smiley:

Och nö.

Die Entführung der Frau? Na ja, ok, Arnold nimmt Maria Alonso kurz als Geisel, aber das is ja Null vergleichbar mit der Autofahrt im Buch.

Thema Free Vee: Sagt doch der eine schon im Trailer, dass Richards gerade im Free Vee zu sehen ist.

Ist auch so im Buch.

Außer den Namen und der Entführung und dem Titel hatte der Schwarzenegger halt nichts mit dem Roman zu tun. Jedenfalls fallen mir keine weiteren Einflüsse ein, die übernommen wurden.

Ach die Free Vee Stelle ist da, wo er sich die Hose klaut, das hatte ich komplett überhört.

Hab halt noch Robocop und Total Recall im Hinterkopf und bin deshalb sehr skeptisch.
Wobei im Hinterkopf ist übertrieben kann mich kaum noch an die Remakes erinnern. :upside_down_face:

Hier übrigens eine nette Doku zu Video. Da gibt es ein Segment über genau diese Nasties, die neben dem Index auch für uns eine Liste waren.

Edit: Hat jemand aufgenommen und hochgeladen.

2 „Gefällt mir“

Bei „Total Recall“ hätte man sich das Remake wirklich sparen können.

Den neuen „Robocop“ hab ich mir noch nicht angeschaut. Bleibt womöglich auch dabei.

Wobei man anmerken muss das Stephen King „The Running Man“ 1971 geschrieben hat.

Das Millionenspiel ist natürlich auch ein Meisterwerk.

Ja, fair enough, nur war Price of Peril eben noch viel früher da und eben die Vorlage für Millionenspiel. Und es würde mich schon wundern, wenn das eine oder andere keine Inspiration für King war.

2 „Gefällt mir“