Kino+ 2025

Ich war überrascht, dass Eddy Simon mit seiner Troll-Nominierung positiv hervorgehoben hat.

1 „Gefällt mir“

Bitte aus dem Kino+ Thread nicht auch noch ein Simon-Thread machen. :upside_down_face:

17 „Gefällt mir“

Auch von mir ein großes Lob für den gelungenen Abend - war von vorne bis hinten sehr gut unterhalten.

Schröck hat fantastisch durch den Abend geführt, es war schön, dass so viele Laudator*innen dem Kino+ Ruf gefolgt sind. Die Kategorien waren super, musste nochmal köstlich über Eddys Geschichten über seinen Sohn oder Florentins Filmfights-Fails lachen - danke dafür! Geil, dass man auch nochmal alle Studios gesehen hat - gerade der Anfang war ja echt Welten entfernt vom heutigen Set. Das vergisst man manchmal :smiley: Auch Stevens Überraschungsbesuch war der Hammer, wenn er Anekdoten raushaut, klebt man immer an seinen Lippen.

@Modosco hat es oben schon erwähnt, auch ich war vom Bühnenbild und Production Value sehr begeistert, das fühlte sich alles sehr wertig an und stand meiner Meinung nach TV-Produktionen bei größeren Sendern in nichts nach. Wirklich tolle Arbeit vom ganzen Team im Hintergrund!

Das Kino+ Team ist einfach so humble und sympathisch - macht bitte noch lange weiter so!
Echt eine fantastische Liveshow! Danke dafür :herz:

9 „Gefällt mir“

Ja.

Es ist angerichtet!

14 „Gefällt mir“

Bei so einem Upload frage ich mich ja immer auch ein wenig, ob man nicht um die über 40k Klicks trauert, die der Livestream schon hat. Aber ich habe auch absolut keine Ahnung von der Thematik.

Ihn hier 1-2 zu Thematisieren finde ich schon angemessen er war oft ein Teil von Kino+ Am Ganzen Drama bin ich nicht interessiert ich fand es nur schade das ihr Tischtuch so zerrissen ist das er da nicht mal mit einem Gruß auftaucht. Das es keinen von Wolfgang M. Schmitt gab fand ich aber auch schade. Das steven gätjen plötzlich aufgetaucht ist hat mich aber gefreut.

Ich finde es übrigens sehr schön, dass Kino+ innerhalb der deutschen Filmkritiker-YouTube-Szene (oder wie auch immer man das nennen will) so eine feste Instanz geworden ist. Das hat man gestern aus den Videobotschaften sehr gut rausgehört, wie gerne Leute zu euch kommen und wie gerne sie in den Austausch mit euch und anderen Gästen gehen.

Das hat mir noch mal gezeigt, wie einzigartig Kino+ innerhalb dieses Segments eigentlich ist. Andere sind natürlich auch leidenschaftlich bei der Sache, aber in den meisten Fällen stehen die eben alleine vor der Kamera und geben ihre Meinung wieder. Bei Kino+ hast du aber immer Diskurs, unterschiedliche Perspektiven, Geschmäcker, Ansätze usw. und bekommst dadurch einen viel besseren Eindruck von einem Film und spezifischen Themen, als wenn du eben nur die einzelne Meinung hast und die vielleicht mit anderen abgleichst.

Deshalb halte ich Kino+ auch generell für recht wichtig für diese Szene an sich. Es tut glaube ich vielen auch hin und wieder mal gut, einfach in den Diskurs zu gehen, anstatt nur ständig die eigene Meinung in den Äther zu posaunen, weil man sich dann eben auf andere Weise mit den Themen und Filmen auseinandersetzt.

Und dazu kommt natürlich die stets lockere Atmosphäre in fröhlicher Runde. Auf gewisse Weise seid ihr so ein wenig die Graham Norton Show der deutschen Filmkritikerlandschaft und wer kann das schon von sich behaupten?

25 „Gefällt mir“

Absolut! Zudem schätze ich es sehr, dass man sich über all die Jahre im Kern treu geblieben ist. Ich hatte niemals das Gefühl, dass Reichweitenmaximierung im Vordergrund steht, sondern immer die Liebe zum Film.

9 „Gefällt mir“

Ich glaube, alles andere würde denen aber auch hart um die Ohren fliegen. Wenn du bei sowas die Leidenschaft nicht mehr spürst, dann ist das schneller tot als ne Eintagsfliege. Und das gilt für alle Kanäle dieser Art. Auch die Einzelkritiker (so sehr sie auch gerne mal selbst in der Kritik stehen, weil sie zu einseitig oder oberflächlich in ihrer Meinung sind) bringen ja diese Leidenschaft für das Thema Film an sich mit und transportieren das in ihren Videos. Ohne funktioniert es einfach nicht (gilt natürlich genau so für andere Themenkanäle mit Gaming, Musik etc.)

1 „Gefällt mir“

:beankiss:

:again:

Habe die Gala nun nachgeholt, danke für diese tolle Sendung! Auf die nächsten 10 Jahre!

3 „Gefällt mir“

Damit ich es nicht vergesse: Auch hier noch mal ein ganz großes, herzliches Dankeschön für die ganzen Einsendungen und Clips, die Anregungen, den Austausch, die Shitty Paintings, Memes, Geschichten, Persönlichkeiten und die Treue zu unserem kleinen Format.

Wir hatten gestern einen wunderbaren Abend, das Team hat sensationell gearbeitet, die Abläufe, Planungen, technischen Details und Koordinationen sind bis auf ein paar Kleinigkeiten richtig gut aufgegangen, der Flow hat gepasst, das Publikum im Saal war schön mit dabei, es gab Platz für Gelaber, Nostalgie, Spiele, Quatsch und Spontanes, trotzdem waren wir nur rund 20 Minuten über der Zeit und dementsprechend happy über so viel positives Feedback oder die Bestätigung ein recht rundes Ding abgeliefert zu haben.

Und für Euren Anteil daran, im Namen von allen bei uns: herzlichen Dank.

54 „Gefällt mir“

Einfach nur großartig und echt ich habe nicht geglaubt das Daniel nicht da war.

Ja das Kayfabe ist geplatzt :beanjoy:

Noch ein kleiner Einblick in die Regie :beankiss:

Noch mehr und diesmal Bilder von Gestern
https://www.instagram.com/p/DLuvlsotwR7/?img_index=1

Noch was vom Red Carpet. Wie wurde gedreht?
So

1 „Gefällt mir“

ARTE hat zuletzt mehrere Tarantino-Filme online gestellt:

„Kill Bill Vol.1“ und „Planet Terror“ (auch wenn der nicht von tarantino ist) haben die auch, aber mit Alterssperre.

2 „Gefällt mir“

Ab Dienstag ist übrigens Bad Spies auf Netflix.
Nur mal so.

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Funktioniert bei mir überhaupt nicht. Es lädt nicht und die anderen kann man ansehen.

Gut wenn ich jetzt hier das Video anschauen will steht der Uploader stellt dieses Video in deinem Land nicht zu Verfügung.

Hab erst vor kurzen ein Video dazu gesehen wo jemand behauptet, Chris Penn würde in diesem ganzen Eröffnungs-Gespräch rund um Madonna und Schwänze nichts sagen, weil zu dem Zeitpunkt sein Bruder mit Madonna verheiratet sei.

Diese Theorie klappt aber alleine deswegen nicht, weil die Ehe schon 1989 wieder geschieden wurde.
Aber fänd ich trotzdem spannend, wenn das wirklich irgendwie der Hintergrund wäre :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“