Kino+ 2025

Die off Stimme hat bestimmt auch Spaß ohne Ende.immer diese süffisanten Vergleiche etc

Wenn man so den Podcast Baywatch Berlin hört hat man so als Redakteur und Kamermann bei Duell um die Welt mit Joko und Klaas auch alles mitgenommen. Wenn Thomas Schmitt oder Jakob Lundt immer davon reden, spannende Zeit aber todesanstrengend, wenn man im Dschungel mitpennt etc. :joy:

1 „Gefällt mir“

Können ja nicht alle Kameramänner in Pornos werden :janinapog:

2 „Gefällt mir“

Da ist man oft einfach Kameramann, Regisseur, Tonmann, Beleuchter, Schnittmann, Darsteller und Stuntman in Personalunion.

Richtig ökonomisch. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

https://www.nytimes.com/2025/12/25/opinion/culture/martin-scorsese-rob-reiner.html

Scorsese‘s Rob Reiner Tribute.

3 „Gefällt mir“

Die neue Laura Poitras Dokumentation über Seymour Hersh gibt es seit heute auf Netflix.

Ich würde hier mal wiedersprechen was den allgemeinen Tenor in der Best of Folge zur Haftbefehl Doku anbelangt.
„Er ist ja erwachsen und kann das selbst entscheiden“.
Es gibt psychische Ausnahmesituationen das nutzt es einem wirklich wenig erwachsen zu sein, man steht komplett neben sich und ist eigentlich wenig in der Lage solche Entscheidungen zu treffen. Da braucht es auch Leute die einen vor sich selbst schützen.

Das bedeutet nicht das ich für oder gegen die Doku argumentiere aber ganz so einfach mit er ist ja erwachsen, würde ich es nicht machen.
Da spricht aber auch ein wenig meine Psychiatrieerfahrung aus mir heraus. Da wird auch zum Teil das Handy weggenommen und wenn der Patient fragen würde ob man ihn ihn filmt würde man es kaum einfach so machen.

2 „Gefällt mir“

Uh, am 12.2. bekommt Prinzessin Mononoke hier eine Sondervorstellung im IMAX-Saal. :beanpoggers:

7 „Gefällt mir“

Ehrlich wer sieht da auch nur eine Spur Ähnlichkeit mit der verstorbenen NFL Legende? Zuerst sollte Will Ferrell ihn spielen. Der hat aber auch keine Ähnlichkeit mit dem Original. Nun mit guter Maske würde da sicher was gehen.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Wir haben Heilig Abend so zwischen 1:30 und 3:30 Fun facts gespielt Und irgendwann kam die Frage wie oft gehst du Durchschnittlich im Jahr ins Kino . Beim Aufdecken waren die Anworten der Anderen 1,2,2, 3, 3 und 5 mal und meine Antwort war 177 :see_no_evil:

8 „Gefällt mir“

Mit 65 Kinobesuchen bis heute, komme ich da auch nicht heran. :smiley: Das Cineville-Abo hat sich dieses Jahr sehr gelohnt und ich werde weiterhin mit los marschieren. Ich gehe zwar auch weiterhin noch ins Cineplex für Blockbuster, aber bei Cineville sind in Köln so viele der anderen Kinos mit drin. Da ist es dann einfach sich zu motivieren und zu sagen: Ich habe die Karte, ich geh ins Kino.

Zusätzlich kommt auch noch das wöchentliche Event hinzu, bei denen ältere Filme gezeigt werden. Ace in the Hole, Sweet Smell of Success, The Bridge on the River Kwai, The Good, the Bad and the Ugly oder Alien im Kino zu sehen, hatte schon Spaß gemacht. Dann mal Kill Bill Vol. 1 oder bevor One Battle After Another startete, hatte ein anderes Kino die Paul Thomas Anderson-Wochen. Da gab es dann nochmal There Will Be Blood (Rewatch) und Magnolia (Erstsichtung).

Für mich war es auf jeden Fall eine schöne Mischung dieses Kino-Jahr: aus neue und alte Filme, aus große und kleine Filme.

4 „Gefällt mir“

Noch nicht gesehen, aber ich lass das mal hier.

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Wer mal eine Top 10 von Actionfilmen ohne jegliche Struktur sehen will, wo random Filmtitel gedroped werden, ist bei Uwe genau richtig:

2 „Gefällt mir“

:candle:

6 „Gefällt mir“

Tamala 2030: A Punk Cat in Dark (2025) (soll nächstes Jahr ins Kino kommen)

Der Film spielt im Jahr 2030 im Tokio der Katzen. Er folgt der unverbesserlichen Tamala – einer winzigen, kettenrauchenden, zeitreisenden Katze –, die sich spontan ihrem Detektivfreund Michelangelo anschließt, um eine Reihe bizarrer Verschwinden in ganz Japan zu untersuchen. Ihre Suche deckt ein komplexes Muster auf, das mit uralten okkulten Kräften, kosmischen Prophezeiungen und einem zwielichtigen Megakonzern mit einem vertrauten Namen zusammenhängt: Catty & Co. Je tiefer das Geheimnis lüftet, desto klarer wird, dass Tamala mehr als nur ein eigensinniges Maskottchen sein könnte – sie könnte ein Messias, ein Mythos oder das Ende von allem sein.
(Quelle: animationmagazine.net/de/2025/07/deaf-crocodile-cartuna-acquire-tamala-2030-a-punk-cat-in-dark-for-noram)

Hier noch ein paar der spektakulären Bilder

(Quelle: Sitges via filmdienst.de/film/details/625579/tamala-2030-a-punk-cat-in-dark#bilder)

…und ist der Nachfolger zu Tamala 2010: A Punk Cat in Space (2002):

3 „Gefällt mir“

Das hat vom Zeichenstil finde ich sehr viele Astroboy-Vibes.

1 „Gefällt mir“

Letterboxd schaltet jetzt Kinowerbung. :beanthinking: