Kino+ 2025

Ja ein bisschen schon.

Vor 2025 habe ich ja echt gedacht, ich wäre durch mit dem Superhelden-Genre.

Aber Thunderbolts, Fantastic 4: First Steps und auch Superman haben dafür gesorgt, dass ich wieder Lust auf interessante Abenteuer mit Superhelden habe. Mit den richtigen Leuten am Werk können diese Filme einfach richtig Spaß machen :raised_hands:

Die beiden animierten Spider-Man Filme haben ebenfalls gezeigt, wie viele Emotionen auch in Superhelden Filmen enthalten sein können.

5 „Gefällt mir“

Und die neue Peacemaker Staffel

Beim Sleeping Dogs Film wird Timo Tjahjanto (The Night Comes for Us, The Shadow Strays) Regie führen

2 „Gefällt mir“

Sleeping Dogs…das Spiel?
Darauf wäre ich ja nicht gekommen das dieses alte Spiel nochmal verfilmt wird.

der Gore-Level passt für Sleeping Dogs :fuerdaswasesseinwill:

:beanlurk: man kann die Gegner auch auf Fischhaken aufhängen

1 „Gefällt mir“

Ja genau.

Ich nehme es gerne. Wahrscheinlich waren die Rechte recht billig zu bekommen.
Als nächstes hätte ich dann gerne Freedom Fighters, Viewtiful Joe und Fahrenheit.

2 „Gefällt mir“

Das Voting für unsere Lieblingsfilme in 2025 läuft noch bis Mittwoch. Macht gerne mit :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Der Blick in das Voting-Forum deprimiert mich irgendwie wie sau. So viele Leute mit „hab nur 2 neue Filme gesehen dieses Jahr deswegen kein Plan“. Es geht mir irgendwie nicht in den Kopf wieso man in nem Filmforum abhängt aber offensichtlich wenig Interesse an der Thematik hat :sweat_smile: Natürlich jedem das seine. Aber da ist die Erklärung „Filme sind nicht mehr so gut wie früher und nichts macht mich mehr an“ für mich halt auch BS. Wenn man in nem ganzen Jahr keine drei neuen Filme findet die einen interessieren dann liegt das nicht am Zustand der Filmlandschaft und den Releases,sondern da will die Person auch einfach nicht. Was vollkommen ok ist, finde nur wie gesagt die Rechtfertigungen und das trotzdem hier Zeit verbringen spannend :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Halbe forum guckt kaum bis keine rbtv Inhalte und chillt dennoch hier :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Das ist was anderes würde ich sagen. Wenn ich hier im Bereich Gaming bin und über Gaming rede ist es recht irrelevant ob ich irgendne RBTV Show gesehen habe. Fände es aber spannend wenn jemand im Gaming Bereich Zeit verbringt aber kaum Interesse an Videospielen hat.
Selbst hier im Forum geht es ja mehr um Filme als um die Show Kino+ an sich.

2 „Gefällt mir“

Ggf. Interesse an alten Spielen. Oder Bestätigung suchen das früher alles besser war :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich guck ziemlich viele Filme, nur nicht mehr so tagesaktuell wie früher.

Ich hatte bis einschließlich letztes Jahr eine Monatskarte für’s Kino (UCI). Gerade muss ich aber Geld sparen und deswegen muss ich mal für eine Zeit aussetzen. Streaming Abos hab ich auch keine, aber da ist der Grund, dass ich dort einfach nicht wirklich schaue. Für’s einfach laufen lassen, reicht mir YouTube voll und ganz.

Ich hole hauptsächlich ältere Filme nach. Mein Interesse an neuen Sachen ist nach wie vor vorhanden, ich schaffe es in meinem momentanen Alltag aber leider nicht ins Kino (außer vllt mal von der Arbeit aus). Weckt ein aktueller Film mein Interesse, notiere ich mir den und hol den nach, als VOD oder auf Scheibe, wie z.B. bei Sinners

2 „Gefällt mir“

Mach dich mal locker, Lebowski. Freu dich, dass du genug Kraft und Ressourcen hast, um so viel Zeit für deine Leidenschaft aufbringen zu können und judge nicht andere dafür, wenn die es anders handhaben.

Dass es sich hierbei primär um ein „Filmforum“ handelt, würde ich persönlich auch nochmal ganz anders bewerten.

2 „Gefällt mir“

Obwohl vereinzelt Zweifel laut wurden, ob es „Avatar: Fire And Ash“ gelingen würde, an den überwältigenden Erfolg von „Avatar: Aufbruch nach Pandora“ und „Avatar: The Way Of Water“ anzuknüpfen, deuten derzeit nahezu alle Zeichen auf den nächsten Megahit hin: Weltweit hat das Fantasy-Abenteuer nach zwei Wochen bereits 760 Millionen US-Dollar eingespielt. Die Milliardenmarke dürfte damit schon in den kommenden Tagen ganz selbstverständlich überschritten werden.

https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000182837.html

Ich könnte. Ich wohne mittlerweile so nah an einem Kino wie noch nie zuvor, aber irgendwie zieht es mich dann nur selten dahin. Ich hole dann vieles über VoD oder Disc nach.

Alleine von 2025 habe ich noch auf der Watchlist:

Juror #2
Bugonia
Prisoner of War
Roofman
Holy Night Demon Hunters
The Negotiator
The Long Walk
Friendship
Die Nackte Kanone
Weapons
Therapie für Wikinger

Mal gucken, wann die im Sale sind oder ich dazu komme, die irgendwie nachzuholen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal 2 Jahre lang 500m neben einem Kino gewohnt und habe es sage und schreibe 2x geschafft hinzugehen :sweat_smile:

Diablo kommt z.B. im Januar auf Blu Ray raus und den werd ich dann nachholen.
Nackte Kanone werd ich irgendwann, wenn der bei prime ist anschauen.
Weapons wollt ich auch noch schauen.

Bei mir ist das aktuell ein zeitliches Problem. Oft hab ich gerade mal Zeit für nen 90Minuten Film und dabei passiert es leider auch oft, dass ich einfach vor Müdigkeit einpenne. Abends brauch ich momentan keinen Film anfangen, außer ich möchte nur die ersten 5 Minuten schauen… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“