Kino+ 2026

Ihren letzten öffentlichen Auftritt hatte sie laut Artikeln wohl bei den Emmys am 14. September 2025. Bei den Globes war sie zuletzt auch nominiert und nicht vor Ort.

Das ist zwar natürlich immer blöd darüber zu schreiben an so einem Tag, aber The Studio hat letzte Woche mit dem Dreh der 2. Staffel begonnen. Sie hatte eine größere Rolle als ehemalige Studio-Chefin und Mentorin von Seth Rogens Charakter. Mal schauen, ob sie Cathy O’Hara irgendwie in der Serie noch einen schönen Tribut zollen.

Beth de Araújo’s Josephine hat beim Sundance Festival heute die beiden Preise gewonnen (U.S. Grand Jury Prize und Audience Award). Der Film handelt von einer 8-järhigen die Zeugin von einer Vergewaltigung wird. Ihre Eltern (Channing Tatum und Gemma Chan) kämpfen darum wieder ein Weg nach Vorne zu finden.

Viele werden Beth de Araújo nicht kennen. Das ist ihr zweiter Film. Ihr Regiedebüt war der kontroverse Film Soft & Quiet von 2022. Der lief bei uns wohl nur auf dem FFF. Mir hatte der Film größtenteils nicht so zugesagt.

Edit: Filme, die auch beide Awards abholten sind unter anderen Filme wie Coda, Whiplash, Minari, Fruitvale Station.

Edit2: Und Josephine läuft auch auf der Berlinale im Wettbewerb.

2 „Gefällt mir“

Bin echt traurig :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Ich lese noch ein wenig in den sozialen Medien, Reddit und Co zu Josephine. Wenn man so die Stimmen und Reviews so hört, muss man hoffen, dass sich der richtige Verleih findet. Jemand schrieb, man sollte den Film noch bei ein paar Festivals zeigen und dann ins Kino bringen. Die aktuelle Award Season ist noch nicht vorbei, da wird Josephine schon für 2027 genannt mit richtigen Verleih und Kampagnen. Das wäre schön, wenn ein kleiner Film und so eine Geschichte dann wieder eine Runde machen würde. Besser als jemand kauft den Film, landet mit wenig Werbung auf einer Plattform neben all den Big-Budget-Produkten. Da liebe ich mehr die erstgenannten Geschichten.

Gamera wird beim Thema Monstergekloppe leider viel zu häufig unterschlagen :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch M.O.G.U.E.R.A
Why :ugly:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wurde es schon gepostet

Am 12.02. Kommt eine Wiederaufführung von Prinzessin Mononoke in bestimmten Kinos!

2 „Gefällt mir“

Ridley Scott’s Fantasy/Märchen Perle.
Ganzer Film

Edit:
Nebenbei noch eine klare Empfehlung, wer Lust hat auf einen sehr guten Thriller, im Hitchcock Style hat …dann guckt

Und wer dann noch Lust hat auf einen exzellenten psychologischen Thriller vom Master (Hitchcock )selber dann…

2 „Gefällt mir“

Sehr schönes Rob-Reiner-Special, immer schön, wenn Wolf auch in der Show ist, und auch wieder interessant zu hören, was Rob Reiner alles für Filme gemacht hat.

Der Film hat auch fantastische User-Kritiken!

https://www.rottentomatoes.com/m/melania/reviews/all-audience

Absolut wilde Kombination :smiley:

4 „Gefällt mir“

Die User-Reviews sind bestimmt alles keine Bots und die Presse-Kritiker landen demnächst eh im Gulag. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Lol

A fantastic flick, our theater was sold out and erupted in applause and cheers at the end of the show.

4 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Zum einen: Die Werbung für den Stuhl finde ich grandios!

Zum anderen: Dass ihr bei finsteren Rollen, die zuletzt mit einem Oscar geehrt wurden, wiederholt auf die Figur Joker kommt, nur um beide Male lediglich den posthum ausgezeichneten Heath Ledger aber nicht den aktuelleren Preisträger Joaquin Phoenix zu nennen, hat mich beinahe den Verstand gekostet. Ansonsten wäre noch Frances McDormand in Three Billboards Outside Ebbing, Missouri erwähnenswert.

Heath Ledger war aber eher ein Bösewicht als Joaquín Phoenix. Seine Figur ist eher tragisch.

Für mich ist die Performance von Ledger auch deutlich „nachhallender“ als die von Phoenix. Nicht das ich falsch verstanden werde, Phoenix hat das gewohnt klasse gemacht, aber über das was Ledger gemacht hat, wird man noch in 10 oder mehr Jahren sprechen, über Phoenix nicht unbedingt.

3 „Gefällt mir“

Leute, es ging in der Sendung nicht um den krassesten Bösewicht. Es ging im Zusammenhang von Misery darum, dass Schröck gefragt hat, wann überhaupt zuletzt eine „finstere Figur“ von der Academy mit einer goldenen Trophäe bedacht wurde. Ihm selbst fiel erst mal nur Anthony Hopkins als Hannibal Lecter ein. Wolf warf dann Heath Ledger als Joker ein. Selbst der von Christoph Waltz verkörperte Hans Landa in Inglourious Basterds wäre jedoch ein bekanntes jüngeres Beispiel als die Darstellung und Auszeichnung von Heath Ledger. Also, egal. Mich hatte das einfach irritiert.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie zieht mich dieser Zusammenschnitt in seinen Bann. In der Videobeschreibung sind alle eingebauten Filme genannt, was in mir natürlich das Verlangen weckt alle anzuschauen. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“