Kino+ bittet um Eure STAR WARS-Highlights und Screenshots

Hallo zusammen,

da nächste Woche die Saga wohl endlich abgeschlossen wird, wollen wir eine ganze Sendung rund um STAR WARS aufziehen. Das heißt wir wollen sowohl Episode 9 besprechen, als auch noch einmal alle anderen Teile Revue passieren lassen. Was war, was ist, was geschah dazwischen. Über die Gäste werde ich mich diesbezüglich noch nicht äußern, das hat bisher immer nur Unglück gebracht… :wink:

Aber, wir hätten gerne auch Euren Input und bitten demnach auch um Euer Mitwirken. Es wäre super, wenn Ihr in diesen Thread Screenshots postet, die

  • Magic Moments der Star Wars-Filmreihe (Rogue One, Solo und die Ewok lassen wir jetzt auch mal gelten), für Euch sind…

ODER

  • deren Herkunft möglichst schwer zu bestimmen ist. Also wirklich ein paar ganz fiese Bilder, anhand der wir erraten müssen, um welchen Film es sich handelt.

Wenn Ihr beides posten wollt, ist das super, wenn Ihr nur ein Bild habt, ist das genauso geil. Es wäre nur super, wenn Ihr dann das jeweilige Bild mit MAGIC MOMENT oder RÄTSEL kennzeichnet.

Zur Info:
Ja, ich kann verstehen, dass der eine oder andere, der so gar nichts mit den Filmen anfangen kann, sich nun ein wenig ausgeschlossen fühlt. Das tut mir sehr leid, aber das hat doch mehrere Gründe. Zum einen: wir sind halt echt Fans und für uns ist das einfach ein großes Ding. Zum anderen, wollen wir am gleichen Tag auch noch den Jahresrückblick aufzeichnen und das erleichtert eben ein wenig den ganzen Aufwand. Zum Dritten: es bietet sich eben auch einfach an. Dazu is unser Gast wirklich heiß auf das Gespräch und hat mich wirklich mehrmals gefragt, ob er dabei sein darf. Und zum Schluss: alle erwähnenswerten Filme, die parallel zu Episode 9 starten, werden wir schon diese Woche besprechen.

Vielen Dank und mit besten Grüßen

Schröck

28 „Gefällt mir“

Ich fand den Kampf in Episode 1 gegen Darth Maul am Ende echt cool gemacht. Viele meinen ja das der schlecht sei, aber ich feier den immer wieder, auch wegen dem Theme.
Magic Moment:
phantom-menace-1

15 „Gefällt mir“

Bedarf keiner weiter erklärung

Der Moment wo alle die Luft anhielten und alle dachten „das kann nicht sein, nein das kann und wird nicht passieren“ und dann :scream:

Der Moment wo alle wissen gleich wird Yoda kämpfen

Die ganze Battle of Endor Szene

mein Magic Moment:
„Irgendwas müssen die Sensoren doch anzeigen ob die Schilde nun oben sind oder nicht …“
dazu die Hammergeile Musik als Die Flotte eintrifft … und dieser Blick wo er es merkt :ok_hand:

Star Wars 1 wo zu passenden Musik (mal wieder) die Druidenarmee aktiviert wird

Wo Han und Co, aus dem Hyperraum springen und dann „alderaan weg ist“ und dann den Tie Fighter verfolgen „der auf den kleinen Mond zufliegt“ und mann den Schrecken/Angst in dem Gesicht von erst Obi dann Han sieht, als sie merken das ist ne basis

Thats Star Wars comedy at his best und nicht der star wars 8 M*ll

Obi wan läuft auf dem Todesstern rum und Darth Vader steht einfach Fucking waiting Bad Ass im gang mit gezogenem Laserschwert und signalisiert „ich weiss du kommst zu mir und ich bin vorbereitet“

2 „Gefällt mir“

Das ist eine schöne Idee :slightly_smiling_face:

Der Magic Moment war für mich echt schwierig, da es so viele Momente gibt, die mir einiges bedeuten.

MAGIC MOMENT

yoda
Als Yoda sich in „Das Imperium schlägt zurück“ Luke zu erkennen gibt. Der Übergang von leicht verrückter Urwaldbewohner zu Jedi Meister mit gefühlt unendlicher Weisheit ist einfach so gut umgesetzt. Dazu noch die perfekte Untermalung durch den Soundtrack…Bekomme jedes mal wieder ein bisschen Gänsehaut :beanjoy:

RÄTSEL
r2%20und%203po

Tipp

Missionsbesprechung

Zusammenstellung einer kleinen Kommandoeinheit

Lösung

Rückkehr der Jedi-Ritter. Die Szene kommt kurz nachdem Luke wieder zur Gruppe bzw. den Rebellen stößt, während der Plan zur Zerstörung des 2. Todessterns besprochen wird.

3 „Gefällt mir“

Wir schreiben das Jahr 1996.
Ein kleiner Junge in einem Dorf im bayrischen Wald darf mal länger aufbleiben,
da Ferien sind.

Mit der Fernbedienung zappt er durch die verschiedenen Programme und sieht plötzlich eine riesige Kugel im Weltraum, auf der ein Raumschiff zufliegt.

Gebannt schaut er weiter, hört bedrohliche Musik und sieht wie sich die Landeluke öffnet.
Plötzlich schreitet die Rampe, ein komplett in schwarz gehüllter Mann mit Maske herab.

Der Junge schreit auf vor lauter Angst und versteckt sich hinter dem Sessel
und verfolgt doch gebannt den Mann wie er weiter geht.

Dies war meine 1. Begegnung mit Star Wars, die mich sofort fesselte und nie mehr losgelassen hat. Besonders auch die Faszination für Vader :beankiss:

8 „Gefällt mir“

Eine der besten Sachen an Star Wars: Es hat Space Balls hervorgebracht. :ugly:

Seit ich in einer Star Wars Ausstellung war, und nun um den Aufwand hinter einigen Einstellungen in der Ur-Trilogie weiß, seh ich manche Szenen mit ganz anderen Augen. Die Storm Trooper in diversen Hangar-Totalen z.B.! Die sind teilweise auf Glas gemalt. :exploding_head: Da wurde mir zum ersten Mal klar, was Matte Painting eigentlich bedeutet (hat). ^^

Ne richtig geile Szene war natürlich auch Vaders Auftritt in Rogue One

:slight_smile:

16 „Gefällt mir“

Teil 2 wird von vielen gehasst und auch ich mag viele Szenen bei diesem Film nicht aber er hat auch seine Momente.
Magic Moment war für mich der Kampf von Lehrer vs Ex Schüler
Yoda vs Count Dooku. Zum ersten Mal sah man Yoda kämpfen. Im Kino wo ich den Film gesehen habe war man deswegen auch begeistert.

2 „Gefällt mir“

MAGIC MOMENT
B70B3F15-6677-4CEE-B996-CC3942C49D61

Diese Szene sagt für mich so viel aus und erklärt für mich warum Luke sich von Allem und jedem abgewendet hat. Diese Scham, dieser Selbsthass und diese Verzweiflung in Lukes Augen macht mich immer wieder fertig. Er musste jeden Tag sehen wie die dunkle Seite der Macht in Ben wächst und er könnte es nicht verhindern.

6 „Gefällt mir“

Hmm… Starker Moment, aber eher kein „Magic“, dafür war das viel zu traurig… Und zum Raten wohl etwas zu einfach :wink:

2 „Gefällt mir“

MAGIC MOMENT

Das Podrennen - Eine der besten Actionszenen in ganz Star Wars, nicht nur in Episode I. Der Schnitt (spannend, aber immer übersichtlich), die Sounds (wuchtig, vertraut und doch originell), der Einsatz der Musik (erst garnicht und dann gezielt eingespielt). Da stimmt einfach alles und ich schaue das Rennen immer wieder gerne.

7 „Gefällt mir“

Magic Vomit Moment


Da schaut sogar der Droide verdaddert. :simonhahaa: Und Han realisert augenscheinlich, dass er besser Single-Hengst geblieben wäre.
han-solo

3 „Gefällt mir“

Ich glaub dazu muss ich nicht viel sagen:
:musical_note:

" You have failed me for the last time" da hatte ich als Kind echt Angst dass er auch einfach so die eigenen Leute umbringt

3 „Gefällt mir“

Um 1990 auf VHS mit meinem Onkel das erste Mal „Das Imperium schlägt zurück gesehen“ und es dauerte nicht lange, bis ich wirklich Schiss hatte. Ich war noch im Vorschulalter und der Wampa sah so furchteinflößend aus, dass ich sogar bei Sichtungen Jahre später noch ein flaues Gefühl im Magen hatte. Mal ein MAGIC MOMENT der anderen Art.

image

3 „Gefällt mir“

Ein Rätsel wie heißt dieser Charakter? Was er da in den Hand hält ist sogar sehr wichtig für die Rebellion gewesen.


Lösung

Willrow Hood

immer wieder Gänsehaut

9 „Gefällt mir“

Ach echt? Was hatte er denn da in der Hand? Bin mir nichtmal sicher, aus welchem Film das ist, sieht nach Empire aus.

1 „Gefällt mir“

Magic Moments der Star Wars-Filmreihe, Rogue One

natürlich das als Highlighte, aber ich mag mittlerweile denn gesamten Film so sehr. Er ist pures Star Wars, mit so viel kleinen Dingen und tollen Momenten.

15 „Gefällt mir“

Ohja, bei Rouge One gab es so einige geile Szenen.

3 „Gefällt mir“

RÄTSEL

Hint: XX Yavin 4 XXXXXXXXXXXXXXX

Lösung: XF(/F(FH=ZRogueXONEXJZGUI/X

1 „Gefällt mir“