Kino+ bittet um Eure STAR WARS-Highlights und Screenshots

So startet alles und so…

2 „Gefällt mir“

Also vorweg war das hier mein Kommentar bei YT. Poste ich jetzt auch hier und muss sagen das Forum is fucking unübersichtlich. Ohne Suchfunktion geht ja gar nichts.

Will auch mal wieder meine Meinung kunt tun. Heute Episode 9 geguckt und bin allgemein zufrieden gestimmt, weil die ganze Saga ein friedlichen Abschluss findet.

Mein Lieblingsmoment aus der ganzen Reihe ist denke Ich doch auch die Konfrontation zwischen Obi Wan und Anakin und der darauffolgende Lichtschwertkamp mit zerstückelung von Anakin. Hart, traurig und impactfull.

Aber was mich hauptächlich bewegt hier mal wieder etwas zu schreiben ist folgendes. Ich liebe die Crew von Kino+ und RBTV ja. Ich gucke täglich irgendwas, bin Supporter und alles. Also nur love. Aber Kino+ ist für mich leider ein etwas schwieriges Format geworden in dem letzten Jahr schon und in dieser Folge zeigt sich gut wieso das so ist.

Ich bin jetzt 26. Ich habe auch Episode 4-6 als erste gesehen. Fand die als Kind aber fucking langweilig. Und dann Episode 1-3 zu sehen und mit Humor auf meinem kindlichen Niveau und geiler Action und viele Lichtschwerter hat mich dazu bewegt das diese Trilogie einfach die stärkste und meine liebste ist. 4-6 mag Ich auch gerne. Die neue Trilogie mag ich auch. Also im Grunde habe Ich jeden Film. So weit so gut.

Jetzt kommen die Dudes hier in der Sendung und man merkt das Ich in diesem Format keinen Vertreter meiner Meinung habe. Und irgendwie stört mich das, weil Ich mich in einem Format ja doch irgendwie wiederfinden und mich mit jemanden Identifizieren will. Auch wenn es ein Format ist in dem man sich die Meinungen anderer anhört. Um es überspitzt (aber überhaupt nicht böse gemeint) zu sagen sitzen da halt 5 Männer die mit der alten Trilogie aufgewachsen sind und deswegen die als geilste finden und alles was danach kommt verklären und als schlechter abtun.

Also Ich bin mehr mit 1-3 aufgewachsen. Kann aber trotzdem sagen das die anderen Trilogien nice waren. Diese Bewertung auf einer Stufe ohne Nostalgieaugen fehlt mir bei Kino+ leider ein, zwei mal zu oft. Die 80er sind nun mal vorbei Leute. Das muss man mal akzeptieren. Andi Bardet sagte es hier selbst schon das er sich selbst etwas auf die Eier geht mit dem ständigen gemecker. Geht mir auch so.

Ich weiß nicht ob oder wie man da etwas ändern kann oder will, wollte aber meine Empfindungen dafür mal aufschreiben.

Ich glaube es ist auch gar nicht so einfach da einen Vertreter zu finden :wink: Viele Leute sind mir nämlich nicht bekannt, die die Prequels besser finden als die alte Trilogie (ich glaube sogar niemand). Wäre ja wirklich mal interessant zu hören weshalb und woher, aber dafür ist in so einer Sendung kein Platz.
Warum sollten sie sich denn auch auf Teufel komm raus jemanden einladen, der eine andere Meinung hat?
Das müsste man ja dann fast zu jeder Fortsetzung machen. Die Zahlen derer, die Spisode 1-3 besser finden als 4-6 schätze ich auf unter 10%.
Wer wenn nicht Fans der Reihe seit ihrer Kindheit sollten den Film besprechen? Wie du bereits sagtest, in der kindlichen Verklärtheit sind 1-3 vielleicht gar nicht so schlecht, aber die Jungs hatten ja auch damals auf geile Filme gehofft mit ca. 20 bei den Prequels.

Da 1-2 bisher auf sämtlichen Filmkritik Plattformen einen ähnlichen bis gleichen Score wie der von Zuschauern (zmd im Netz) so gelobte letzte Teil der Sage und 3 auf einer Höhe mit RO und E6 steht scheinen die Prequels deutlich mehr Leuten zugefallen als die BUbble der Jar JAr Hasser :wink: erscheinen lässt.

Die SW Werke sind einfach alle Produkte ihrer Zeit und am Beispiel der OT kann sich für die meisten nur E5 alls richtiger All Time Classic halten, wie auch E3 für die Prequels. Ob die neue Trilogie auch wenigstens 1 Film der sich noch 20+ Jahre später hält erzeugt hat wird sich wohl irgendwan zeigen ^^

Leider sind eben auch die neuen eindeutige Produkte ihrer Zeit, die nur auf so viel Mainstream und Crowdpleasing setzten wie es nur geht um einfach den größten gemeinsamen Nenner zu bieten und den Gewinn zu maximieren … anstatt einer runden Erzählung mit einem klaren Start und einem Übergeordeneten Ziel haben wir 3 Standalone Filme die auf der jeweiligen Gemühtslage der lautesten „Fans“ basieren um die Masse an die Kasse zu bekommen :beansad:

Um das ganze etwas fröhlicher zu beenden:

Meine größten Highlights in 40 Jahren SW KIno sind an der Zahl 3:

  1. Lukes Verzweiflung im ganzen Gesicht als ihm Vader die Wahrheit über seine Abstammung in nur 4 Worten verrät^^(Leider nur als VHS/DVD/Bluray gesehen da weit vor meiner Zeit … freue mich schon wenn sich das nächstes WE ändert :heart_eyes: )
  2. Das letzte Duel von Obi Wan und Anakin auf Mustafar :beangasm: Das war der wohl epischte SW Aktionmoment mit meisterlicher Musik (Danke John Williams :beanfeels:)
  3. Vaders Auftritt in RO mit diesen pefekten Moment wo sich die Dunkelheit in einen roten Todesengel verwandelt.

Dachte erst für Punkt 2 an die Order 66 da es allein durch den Score Anakins Betrayal einen solchen Emotionalen Impact hatte … einfach :sob:. Aber da ich erst vor kurzem das ganze mal in Stumm geshen habe und da vergleichsweise kaum was gefühlt habe wurde mir klar das man weniger wegen den Figuren (die kennt man ja kaum, selbst mit Legends^^) in den Szenen oder den Jedi an sich diese Emotionen hat. Sonder Maestro Williams einfach alles aus den Noten geholt hat was Menschenmöglich war. Daher lieber eine Szene die Visuel, von der Story und Musik überzeugen kann.

Das beste an SW ist einfach die Musik … alles andere kommt danach :grin:

Ab da war der Film für mich vorbei …
Der Gedanke, dass Luke - ausgerechnet Luke - der selbst in Darth Vader noch das Gute gesehen hat und ihn bekehren wollte nicht den Kampf und die innere Zerrissenheit in Kylo gespürt und mit ihm gesprochen hat. Das war so ein harter, nicht wirklich erklärter Bruch mit seinem Charakter (und damit auch mit der gesamten bisher erzählten Geschichte).

1 „Gefällt mir“

Sehen Ich und viele sehr anders aber auf die Diskussion lass ich mich nicht mehr ein. Schade, dass du keinen Spaß an dem Film haben kannst. Tust mir sehr leid.

Ich verstehe nicht warum manche Menschen immer so übertreiben müssen und dann gleich meinen “Du tust mir leid, weil du xy so oder so siehst”. Ich hoffe, du machst das nicht auch in Diskussion im RL, da funktioniert das nämlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Dir müssen btw sehr viele Leute leid tun die die Sequels gar beschissener als die Prequels finden da sie diese als Kopie sehen (was zum großen Teil stimmt…ausser Episode 9 da dieser einfach nur schlecht ist^^)

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.