Kino+ bittet um Eure STAR WARS-Highlights und Screenshots

Magic Moment Als der ehemalige Anakin nun Darth Vader vom Tot seiner Frau Padme´ erfuhr.

Rätsel


Tipp:

Lösung:Rogue One

RÄTSEL


Tipp: Diese Szene wurde in SPACEBALLS parodiert.
Lösung: EP5: Lea, Lando und Chewbacca fliehen von Bespin.

Gar nicht so leicht eine Szene zu finden, die man als alter STAR WARS-Hase nicht gleich erkennt.

Mein persönlicher Magic Moment von Star Wars, war als ich die VHS-Kassetten meiner Eltern gefunden hatte und dadurch das erste Mal mit den Filmen in Berührung gekommen bin. Meine Eltern hatten damals die Trilogie mit den goldenen VHS-Hüllen. Und ich hatte mich beim ersten Mao schauen ein kleines bisschen in Prinzessin Leia verliebt. Seitdem haben mich die Star Wars-Filme sehr geprägt. Man verbindet einfach viele tolle Momente. Ich fand es schade, dass ich Star Wars im Kino erst mit Episode 1 erlebt habe. Ich wünschte, ich wäre damals schon alt genug gewesen, diesen Zauber auf der großen Leinwand kennenzulernen.

2 „Gefällt mir“

Magic Moment

Die Szene aus Episode VI als der gefangene Luke seinem Vater übergeben wird, ist einer meiner Lieblingszenen aller Star-Wars-Filme. Der kurze Dialog ist gut geschrieben und der Moment am Ende als Vader in die Ferne des Waldes schaut, nachdem Luke zu ihm gesagt hat „then my father is truly dead“, ist für mich eine der Schlüsselmomente der Arc und Entwicklung von Darth Vader. Es sind diese kleinen Charaktermomente, die den oberflächlichen Action-Abenteuer-Filmen dann doch die entsprechende Tiefe verleihen.

Man bemerkt dadurch einfach, dass die Entwicklung von Darth Vader nicht erst auf dem Todesstern begann als der Imperator dabei ist Luke mit den Machtblitzen zu töten. Eine sehr wichtige Szene aus Episode VI aber auch der ganzen Franchise.

Man kann aus dem Dialog auch so viele weitere Aspekte herauslesen. Als Vader zum Beispiel zu Luke sagt, „it is too late for me, son“. Eine so kraftvoller Satz, der noch mal den Kontext von Vader als gefallene Person verdeutlicht, die sich selbst aber dahingehend aufgegeben hat. Die dunkle Seite ist wie ein Gefängnis, das ihn eingenommen hat, dem er nicht mehr entfliehen kann.

Auf YT: - YouTube

3 „Gefällt mir“

Wurde bereits oben durch einen kleinen Videoausschnitt geehrt. Für mich ist der Binary Sunset Moment nicht nur der Beste und emotionalste Moment in Star Wars, sondern der Filmgeschichte. Verzweiflung, Trauer, nicht zu wissen was die Zukunft bringt und trotz alledemein bleibender Funken Hoffnung, sind Dinge mit denen sich denke ich jeder identifizieren kann. Und dank des Soundtracks werden diese innerhalb weniger Sekunden mit voller Wucht übermittelt. Sofort habe ich mich mit Luke verbunden gefühlt und war fortan in Team Luke anstatt Team Han. Als Bub hab ich geweint und auch heute treibt mir dieser Moment jedes Mal an den Rand der Tränen.

Bester Moment der besten Filmreihe.

3 „Gefällt mir“


Für mich immer noch der beste Fight in der ganzen Saga
Dieser Kampf folgt kurz danach
Einer der besten Gänsehautmomente der neuen Filme
Damals, ach damals sah das schon sooo gut aus
HAN%20SHOT%20FIRST
Nur Original ist legal
Nennt mir ein Battle was unwahrscheinlicher nicht hätte sein können…
Braucht glaub ich keine weiteren Worte
Leia: I love you
Han: I know

Eine der stärksten Charaktere überhaupt in diesem Universum
Leider im Trailer vorweg genommen, trotzdem wirklich guter Moment im Kino gewesen

Was dieses kleine grüne Wesen für eine Macht hat werdet ihr nicht ahnen…

Zum Raten


Tipp: Ich hasse Sand
Auflösung: Angriff der Klonkrieger


Tipp: Keine Droiden an der Bar!
Auflösung: Episode II

1 „Gefällt mir“

Tipp: die Mon Calamari warten auf eine wichtige Nachricht.

Lösung: Rogue 1

1 „Gefällt mir“

Damit sich der Thread mal noch ein bisschen füllt, hier noch einer meiner Magic Moments:


Die Szene zwischen Han Solo und Kylo Ren in Episode 7 ist meiner Meinung nach Abrams’ stärkste Szene als Regisseur bisher und toll geschauspielert. Die Inszenierung wie das Licht von der Sonne verschwindet als sich Kylo der dunklen Seite zuwendet ist auch toller Star Wars Symbolismus. Außerdem finde ich es gut dass und wie sie Han und Luke zu wichtigen Charakteren in einer neuen Geschichte gemacht haben, anstatt sie zu Cameos zu degradieren.

RÄTSEL


Tipp: Tatooine.
Lösung: EP4: Ein Jawa steigt aus dem Sandcrawler bei Lars Homestead um R2D2 und C3PO zu verkaufen.

Einer meiner Magic moments in Star Wars war am Anfang von Episode 7, wenn man seit so langer Zeit den Millennium Falcon wieder sieht und die dazugehörige Verfolgungsjagt.
starwars7

4 „Gefällt mir“

Rätsel


Tipp:

Es geht um die Freiheit der Galaxie…

Lösung:

Eröffnungssequenz Episode IV

1 „Gefällt mir“

Rätsel


Tipp:

Ein freudiger Anlass

Lösung:

Luke, Han und Chewie betreten gleich die Medaillenzeremonie in Episode 4

Rätsel


Tipp:

Flucht und Rettung

Lösung:

Episode VI: Kurz bevor Luke Vaders Maske abnimmt

Rätsel:


Lösung:

Star Wars: Attack of the Clones


Lösung:

Star Wars: Revenge of the Sith


Lösung:

Star Wars: Revenge of the Sith

Dieser Moment in TFA bescherte mir damals echt Gänsehaut.

1 „Gefällt mir“

Das war einfach so verdammt toll inszeniert, auch vom Sounddesign her, wie das Bild fast schwarz/weiß wurde.

Wann wird das Special eigentlich aufgenommen, lohnt es noch, Rätsel zu posten?

Laut Tobi in Bohndesliga zeitgleich mit eben jenem (läuft seit 17:00 Uhr). Wird wohl eng.

1 „Gefällt mir“

Ah, okay. Nicht so wild, aber danke. :slight_smile: