Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

Ich bin generell Star Wars Fan.

5 „Gefällt mir“

Das geht nicht :colinmcrage: der wahre Fan konsumiert nur noch schlechte legenden Bücher und hast alles andere

5 „Gefällt mir“

Star Wars im Anime -Look :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Gibt ja schon einige Mangas^^

1 „Gefällt mir“

Mein Kommentar dazu

WIe gesagt. Ist egal.

Welcher Kanon ist deiner Meinung denn sinnvoll? (Ernst gemeinte Frage)
Und warum ist es der aktuelle von Disney nicht?

1 „Gefällt mir“

Der alte EU Kanon. Und Disneys Kanon ist Unsinn wie diesem Unsinn da oben, Episode 8 uvm.

1 „Gefällt mir“

Is das jetzt aus dem neuen „Canon“ ? oder hat da einer seine Legendsfakten durcheinander gebracht :man_shrugging:

Ersteres wäre wieder so typisch SW Disney, wo alles aus Legends geklaut und einfach mit 2-3 Kniffen abgeändert wird :face_vomiting:

Bei zweiteren sag ich nur, lest mal ordentlich die Legendsbücher und lernt mal was über gutes SW^^ ohne es falsch aus nem Wiki zu kopieren.

Man muss eins fairerweise sagen:

Nicht alles im alten EU ist so toll. Da ist auch ziemlicher Unsinn dabei.
Genau wie jetzt im aktuellen Kanon.

Das ist genau wie bei den Leuten die vor 10 Jahren Episode 1 und 2 verflucht haben
und jetzt sagen eswären tolle Filme und viel besser als das Disney Star Wars :wink:

6 „Gefällt mir“

Das regt mich so unendlich auf. Ich war ja damals mit meinem Hass auf die Teile nicht alleine. Nur weniger Internet, und darum weniger öffentliches ranten.
Ich mag die auch immer noch nicht, ich find das so vieles dran schlimm. Manches gefällt mir inzwischen besser als früher, nachdem meine Enttäuschung von damals vorbei ist.
Dennoch mag ich 7 & 8 lieber.

EU Canon und Disney Canon haben beide ihre Vor- und Nachteile.

5 „Gefällt mir“

Ich mag die Prequels, die für mich einfach eine Umsetzung des Endes der römischen Republik in einer Space-Märchen Welt waren. Klar gab es dumme Sachen (eigentlich jede Szene mit Anakin) und die VFX sehen heute schrecklich aus, aber die gesamte Story orientierte sich an den Fragen, die sich für mich an ein Prequel gestellt haben und beantwortet sie ohne die OT zu entwerten und schafft dabei auch eine eigenen Stil zu etablieren.

Die Disneyfilme hingegen sind einfach Schund.

1 „Gefällt mir“

Da muss ich ehrlich sagen.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Episode 1 / 2 und Solo und Rogue One.
Würde ich lieber letzteres Schauen

4 „Gefällt mir“

die szenen sind grenzwertig, aber unter bestimmten aspekten sind sie genau richtig für seinen charakter. daher finde ich persönlich diese nicht mehr so schlimm
Diese Video zeigt das meiner Meinung nach sehr gut :slight_smile:

Ich beziehe mich jetzt eher auf 7-9 und nicht die Stand Alone Filme :wink:

Gerade Rogue One ist ja irgendwo auch eher ein Prequel :wink:

Da bin ich aber immer noch klar bei 7,8 als bei 1,2.

4 „Gefällt mir“

Jupp gibt schon ordentlich quatsch bei 6 Filmen, 250+ Büchern und unzähligen Comics. DA muss man aber auch sagen das 5-10% Quatsch bei soviel Material schon mehr Quote als Fehler is^^ im neuen Canon is aber (zmd für mich) eher so 60-70% Quatsch und eben soviel, also wirklcih gut 50% oder mehr an Inhalt nur twisted Legends Kopie :man_shrugging:

Würde mit Disney weit mehr Anfangen können, wenn sie wirklich neues machen würden wie angekündigt und nicht einfach Legends ausschlachten und pervertieren :sweat_smile: Disneys SW is bisher nur ein Produkt der Faulheit.

1 „Gefällt mir“

Warum ist das schlimm das sie die Sachen aus den Legenden rüber holen die gut waren und beliebt?

Würde nicht auch mal gesagt das es besonders darum geht, in das ganze Universum Ordnung reinzuringen und einheitliche Storys.

3 „Gefällt mir“

Es ist per se nicht schlimm oder schlecht, nur sehr Faul wen man schon behauptet alles neu machen zu wollen :man_shrugging: Finde für mich persönlich ihre änderungen einfach schlechter als des Original, was es noch mehr wie ne billige Kopie wirken lässt.

Ja, wegen eines schlechten Bilds im Mainstream von SW und weil die zuständigen bei Disney ihre eigene Marke nicht kennen :sweat_smile: Es gibt ein paar Bücher und Comics die inkonsequenz in die Story/Lore gebracht haben als alles noch Chaos war ende der 80er bis mitte 90er. Ab da hat Del Ray mit irgend einer Abteilung von LucasFilm und nem Verbund von SW Autoren dafür gesorgt das auf einen Rotenfaden und Ordnung im Universum geachtet wird. Das hat seit dem sehr gut funktioniert (zmd für Bücher^^) und spätestens seit NJO ist alles Ordnung pur gewesen.

Wie gesagt ich kann mich nicht erinnere das es hieß das sie alles neu machen wollen, was ja auch gar nicht geht bei so vielen Filmen, Serien und Spielen.

Und ja am ende werden es auch einfach rechte fragen gewesen sein, das klammert erst mal aus und schaut dann wo man sich die recht holt und wo es sich gar nicht lohnt.

Das ‘alte’ Universum ist ja nicht weg sondern einfach nur legenden, finde ich ein gute kniff.

2 „Gefällt mir“